Welche Hausarbeit nervt am meisten?

• Freiwillig keine Spülmaschine mehr? Kannst gerne mal für eine Woche vorbei kommen und hier spülen, danach machst du deiner Spülmaschine glatt nen Heiratsantrag :D ich musste alleine heute schon wieder 2 mal spülen (hab gebacken) und da mein Freund grade kocht, kann ich erfahrungsgemäß sagen, dass ich nachher nochmal an die Spüle darf :roll:

• Wenn ich das NUR auf den Hund bezieh, mhh, dann ist es keine Haus- sondern eine Autoarbeit.
    Auto saugen und putzen find ich eh seit Anfang an ätzend - seitdem der Hund da ist hass ich es noch mehr. Die Sabber- und Nasenflecken an den Scheiben, der Dreck auf der Rückbank der in jede Pore und in jedes Eckle reinkriecht, die rumfliegenden Haare vom Hund meiner Freundin (gott, ich liebe diesen Hund, aber ich HASSE ihn für seine Haare in meinem Auto :muede: ), die Autodecke waschen/wischen.. bääääh. Geht net gescheit, trocknet ewig net und das Ding danach wieder reinbauen?! Bääääh²

Zuhause juckt mich Hausarbeit netmehr. Liegt aber vllt dran das ich schon als Putze geschafft hab und eh recht ordentlich und penibel bin. Mit richtiger Musik geht alles.. :D. Auch wenn man das Laminat 3x wischen muss weil die Hundedapper echt hartnäckig sind :hust:
    Obwohl, Betten beziehen ist anstrengend und doof. Ja, das mag ich weniger.

• Anmerkung zu der Spülmaschinensache:
    Im Moment sind wir ein 4-Personen-haushalt -> 2x am Tag diese verdammte Maschine ein- und ausräumen, tonnen von Geschirr etc.
    Demnächst wohne ich alleine, also 1-2 Teller + Gläser am Tag, da lohnt sich die Maschine sowieso nicht :) Und da ist das Handspülen auch nicht so schlimmwie bei ner Familie.

• Ich versteh dich nicht :???: :lol: Mir graut es schon wieder davor in die Küche zu gehen und die Berge an dreckigen Töpfen und Pfannen dort zu sehen. Warum müssen Männer eigentlich immer direkt den halben hausstand zum kochen benutzen? :roll:

Aber solange ich meine bald kriege, bin ich eh zufrieden ;-)

• Saugen und wischen, wenn meine Eltern mit ihrem großen, haarenden und sabbernden Ungetüm hier waren :lol: Das dauert Ewigkeiten bis ich wieder alles sauber habe.

Kimba ist da echt pflegeleicht: Kurzhaarig, haart kaum, sabbert gar nicht und wenn es draußen nass und dreckig ist gehts durch den Keller rein und sie wird da abgeschrubbelt. Durch meine beiden Katerlis kann ich aber trotzdem jeden Tag saugen und, was ich echt hasse, ewig die Arbeitsplatte in der Küche abwischen. Haare und vor allem Pfotenabdrücke. Und die bekommt man echt sau schwer weg. Ansonsten 1x die Woche Großputz und über die Woche reicht 1x täglich durchsaugen und ggf. wischen. Aber das geht schnell ;)

• Zitat

Anmerkung zu der Spülmaschinensache:
    Im Moment sind wir ein 4-Personen-haushalt -> 2x am Tag diese verdammte Maschine ein- und ausräumen, tonnen von Geschirr etc.
    Demnächst wohne ich alleine, also 1-2 Teller + Gläser am Tag, da lohnt sich die Maschine sowieso nicht :) Und da ist das Handspülen auch nicht so schlimmwie bei ner Familie.

Ja, so war meine Rechnung auch. Wir waren 4 Personen bei meinen Eltern und ich dachte mir, erste Wohnung, du brauchst im Leben keine Spülmaschine, bist ja alleine. Tja... Und dann kommen mal Freunde zu Besuch oder der Freund, ich hab das Kochen angefangen und habe dabei Pfannen, Töpfe, Löffel, Schneebesen, Messer, Bretter, Schüsseln, Teller, Gabeln... benutzt und plötzlich stapelte sich der Spülberg bis unter die Decke. Ich koche jeden Tag frisch und wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich mir eine Spülmaschine zulegen ;)

• Am meisten ärgere ich mich über meinen Mann, der alles hinterm A.... liegen lässt. :D

Ich habe es gerne sauber und bin auch sehr pinkelig. Aber wenn ich weiß, dass der Boden nachmittag genauso aussieht wie vor dem Wischen (vor allem bei dem Regenwetter im Juli) dann spare ich mir das Putzen auch einfach mal, weil es ja eh nichts bringt.

• Zitat

Ja, so war meine Rechnung auch. Wir waren 4 Personen bei meinen Eltern und ich dachte mir, erste Wohnung, du brauchst im Leben keine Spülmaschine, bist ja alleine. Tja... Und dann kommen mal Freunde zu Besuch oder der Freund, ich hab das Kochen angefangen und habe dabei Pfannen, Töpfe, Löffel, Schneebesen, Messer, Bretter, Schüsseln, Teller, Gabeln... benutzt und plötzlich stapelte sich der Spülberg bis unter die Decke. Ich koche jeden Tag frisch und wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich mir eine Spülmaschine zulegen ;)

wie gesagt finde ich das spülen gar nicht sooo dramatisch schlimm. was mich total anätzt, ist, dass immer alles vollgestellt und unordentlich ist, außer, man hat gerade abgewaschen. das machen wir in der regel abends nach dem kochen/essen, aber über tag sammelt sich auch nach und nach ganz gut was an, was aber alleine nicht das spülwasser lohnt -.- (frühstücksgeschirr von zwei personen, löffel von lottas frühstückszusammenstellung, gläser, tassen etc.). da ist eine spülmaschine schon praktisch, zeug reingeräumt, klappe zu, fertig.
    einer meiner persönlichen hass-momente: ich möchte salat putzen, und in der spüle steht noch das frühstücksgeschirr, übersät mit aufgeweichten krümeln etc.pp... und das am besten nach einem 11-stunden-tag. da vergehts mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!