Welche Hausarbeit nervt am meisten?

• Ich hasse es, per Hand abzuspülen, find ich total fies - bin daher heilfroh über unsere Spülmaschine! :gott: Obwohl das Ausräumen auch relativ lästig ist... :hust:

Ansonsten find ich Wischen ganz furchtbar nervig - und Glasflächen reinigen (hab einige Spiegel und im Wohnzimmer nen Tisch mit Glasplatte) kostet mich meist auch einige Nerven. Staubsaugen mach ich hingegen eigentlich sogar ganz gern...

• hö? wäsche waschen tut doch die maschine :^^:

wobei... das prozedere davor ist auch nicht meins. dreckwäsche aus dem wäschesack zusammensuchen, die socken vom herrn freund wieder auf rechts krempeln (während es fussel und krümel regnet pfui deibel), über hundehaare an den sachen ärgern...

• Mein absolutes Hassobjekt sind Staubsauger jeder Art. Und: Ich bin ihres. Schon immer.
    Denn egal wie vorsichtig ich die Dinger hinter mir herziehe, mit dem letzten Schwung hauen sie mir eine ihrer Kanten in die Waden, gegen die Füße oder sind anderweitig unfreundlich und widerwillig *groll*

Ich bin sicher, dass die alten Staubsauger mit letzter Kraft den neuen geheime Nachrichten irgendwo im Haus hinterlassen, wie sie mich am besten quälen können.

Der Ausweg: Eine Putzperle - besser kann man sein Geld nicht anlegen, wie ich finde.
    Auch absolut spitzenmäßig: Ein Fensterputzer - herrlich :D

Wäsche machen und bügeln tue ich ganz gern.

Anti-Hausfrau
    Wauzihund

• Ordnung ist das halbe Leben, heißt es doch... ich lebe definitiv in der anderen Hälfte! :hust:

Wobei saugen gar nicht mehr soooo ein Thema ist, da ich mir den Luxus eines Saugroboters gegönnt hab (gegönnt ist gut, ohne den wär in meiner Bude restlos Land unter). Da der aber meint, dass alle Ecken rund sind, muss eben regelmäßig mal der normale Sauger ans Werk. Heute mal wieder... und was macht mein Sausack von Hund? Kaum hatte ich mein Wohnzimmer rundum erneuert, kommt das olle Ekelpaket vom Balkon rein, schüttelt sich feste und hinterlässt nen richtig schönen Haarteppich um sich herum. Ich fang an zu meckern, er guckt mich blöde an, gähnt herzhaft und latscht wieder auf den Balkon! Konnt ich gleich nochmal saugen! :stick1:

Trinkwasser verteilen hier alle mit mächtig Begeisterung in der Bude... Hundi schleppt so nen letztes Maul voll noch mit und schüttelt sich dann genau neben dem Fernseher *würg*, Laika trinkt ganz Ladylike (sieht zwar elegant aus, aber sie schwappt die Hälfte ewig über den Rand) und Lantesh panscht mit der Pfote drin rum und leckt sich dann die Pfote ab... natürlich über den Fliesen!

Aber... ich mag bügeln! Und wenn nicht meine Mutter meine Wäsche machen würde, käme ich wahrscheinlich auch mal in den Genuss! :lol:

• Zitat

[...]Wobei saugen gar nicht mehr soooo ein Thema ist, da ich mir den Luxus eines Saugroboters gegönnt hab (gegönnt ist gut, ohne den wär in meiner Bude restlos Land unter). Da der aber meint, dass alle Ecken rund sind, muss eben regelmäßig mal der normale Sauger ans Werk.[...]

Die Teile find ich ja lustig - konnte mir bis dato allerdings nie so recht vorstellen, dass die mehr sind als ne nette Spielerei und tatsächlich was bringen...sind die also doch ganz hilfreich? :???:

Hier hat ´n Nachbar so ein automatisches Teil zum Rasen mähen, das ist irgendwie total niedlich :D Grast den halben Tag und fährt dann ganz allein wieder an seine Ladestation. Es heißt "Alfred" :D Ich find´s nur recht unpraktisch, dass es den Rasen nur mäht und dann liegen lässt - zusammenkehren muss man also trotzdem, wenn man nicht will, dass der Rasenschnitt dann so vor sich hin modert. Wirklich weniger Arbeit hat man dadurch also eigentlich auch nicht...

• Zitat

Hier hat ´n Nachbar so ein automatisches Teil zum Rasen mähen, das ist irgendwie total niedlich :D Grast den halben Tag und fährt dann ganz allein wieder an seine Ladestation. Es heißt "Alfred" :D Ich find´s nur recht unpraktisch, dass es den Rasen nur mäht und dann liegen lässt - zusammenkehren muss man also trotzdem, wenn man nicht will, dass der Rasenschnitt dann so vor sich hin modert. Wirklich weniger Arbeit hat man dadurch also eigentlich auch nicht...

Oooooh, toll :D Weißt Du wie das Ding in echt heisst? (Oder was es gekostet hat?)
    Rasenmähen tut noch meine Oma, irgendwann wird's aber an mir hängen bleiben.. da wär so nen Elektroschaf schon ganz niedlich. Gegen Gras aufsammeln hab ich nix... :D

• Bügeln hab ich ja kurz nach dem Einzug in die erste eigene Wohnung aufgegeben. Wenn mein Freund mal ein Hemd braucht, bügelt er es immer selber. Das ist der Knaller zuzugucken :gott: Er sagte nämlich, nachdem ich ihn nach 5 Minuten bügeln am selben Hemd fragte, wann er mal fertig ist, er könnte sich einfach nicht entscheiden können, wann es ordentlich genug ist. Super Sache, er bügelt und bügelt und bügelt....

Fenster putzen hab ich grade neu organisiert. Mit einem Glitzi ordentlich schaumig abschrubben und dann mit der Gummflitsche hinterher. Ich kann es noch nicht so profimäßig, also muss ich mit Glasreiniger nochmal hinterher, aber das geht total schnell ;)

Ich musste echt lachen, wie viele schreiben, dass die Hunde das Wasser überall im Haus verteilen. Teddy macht das nicht, aber meine Schwester hat auch so eine Labbi-Schlabber-Schnute. Emma hat gelernt, dass sie nach dem Trinken kurz über der Schüssel abtropfen lassen muss. Einfach dadurch, dass man immer wenn sie getrunken hat, gesagt hat, sie soll warten. Der größte Teil vom Wasser tropft dann in den Napf und auf einen Unterleger.

Über Haare rege ich mich nach 13 Jahren Extrembelastung nur noch auf, wenn Besuch kommt. Bin sowas von abgehärtet :ugly:

Was bei mir aber echt oben auf der Hassliste steht: Spülen. Wie schon jemand vor mir schrieb, man spült und schrubbt und freut sich über die toooolle saubere Küche, hat total Lust zu kochen - und danach möcht ich am liebsten nen Molotovcoktail reinschmeißen :muede:
    Sonst hab ich auch eine menschliche Spülmaschine, aber mein Freund steckt in der Klausurenphase, da bin ich grad allein damit. Meine Nägel..... das darf echt keiner sehen, furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!