Welche Hausarbeit nervt am meisten?

  • Zitat

    Wie schon jemand vor mir schrieb, man spült und schrubbt und freut sich über die toooolle saubere Küche, hat total Lust zu kochen - und danach möcht ich am liebsten nen Molotovcoktail reinschmeißen :muede:


    Jaaaaa, genau!! Immer wieder das Gleiche! Ich hab schon so oft gesagt: "So, jetzt ist Schluß mit Küche, ich mauer die jetzt zu!"
    Beim Abstauben der gleiche Mist: Bist du mit dem letzten Regal fertig, liegt auf dem ersten ganz sicher schon wieder etwas Staub! Boah...


    Bad putzen nervt auch ohne Ende. Ich weiß nicht, wie der Belli das schafft, aber er verteilt seine Haare auch ordentlich im Bad. Schwarze Hundehaare auf weißen Fliesen...wunderschön!

  • ....bei mir ist es auch das Staubsaugen....es dauert ewig bis ich's schaff mir selber in den Ar... zu treten, damit ich endlich losleg :lol: . Mindestens 2mal in der Woche sag ich zu den Jungs jetzt wird der Hund nackig gemacht!!! Auch das ewige Rumgepoppel an den Filzgleitern der Stühle bis die Haare weg sind, ein Graus!!! Aber was soll's..... zuviel Freizeit wär ja auch nicht gut.... ;)
    Liebe Grüsse
    tinizong

  • Zitat

    Die Teile find ich ja lustig - konnte mir bis dato allerdings nie so recht vorstellen, dass die mehr sind als ne nette Spielerei und tatsächlich was bringen...sind die also doch ganz hilfreich? :???:


    Ich war mir anfangs auch nicht so sicher, wie viel das Teil wirklich bringt. Aber ich muss ehrlich sagen, er macht seinen Job ganz gut. Man kann natürlich von dem Gerät nicht die Leistung eines normalen Saugers erwarten, aber für das tägliche Drübersaugen ist er gut geeignet. Ich hab hier auch Teppiche, die teilweise sehr schwer zu saugen sind, er kommt trotzdem gut damit klar. Für meine 45 qm hier braucht er ca. 45 Minuten (falls er nicht dank Katzen oder Hund, die im Weg rumliegen, nen Umweg berechnen muss) und rollt danach selbständig zu seiner Ladestation. Fürs tägliche Reinigen prima, klar muss ich ab und an nochmal (heißt so ca. alle zwei Wochen spätestens) mit dem normalen Sauger durch!


    Zitat

    Hier hat ´n Nachbar so ein automatisches Teil zum Rasen mähen, das ist irgendwie total niedlich :D Grast den halben Tag und fährt dann ganz allein wieder an seine Ladestation. Es heißt "Alfred" :D Ich find´s nur recht unpraktisch, dass es den Rasen nur mäht und dann liegen lässt - zusammenkehren muss man also trotzdem, wenn man nicht will, dass der Rasenschnitt dann so vor sich hin modert. Wirklich weniger Arbeit hat man dadurch also eigentlich auch nicht...


    Wusste gar nicht, dass es sowas auch in Rasenmäher-Form gibt, witzig! =)

  • Ich hasse Bügeln. Ich schieb es schon wieder seit Wochen vor mir her, sodass sich im Keller ein kniehoher Korb mit Bügelwäsche angesammelt hat. Langsam wirds eng mit unseren Klamotten, also muss ich wohl heute abend ran :muede:
    Fenster putzen ist auch ätzend, besonders die Terassentür, die ständig voller Hundenasenflecken ist.
    Als 3. kommt Wischen. Gerade während der läufigkeit. Jeden verdammten Tag wischen nervt einfach nur noch :muede:


    Alles andere ist in Ordnung....


    ...wenn da nicht noch der Garten wäre. Im Garten hasse ich alles. Der Rasenmäher ist schwer und es dauert immer ewig (1 1/2 Stunden), Unkraut zupfen ist nervig und bringt eigentlich eh nichts, Laub harken im Herbst ist auch nicht gerade toll und besonders ätzend sind die beiden Kirschbäume. 1. Weil die Vögel die Kirschen anpicken - dann isst sie keiner mehr. 2. Weil die Kirschen beim Regen aufplatzen - dann isst sie keiner mehr. Und jede Kirsche die nicht gegessen wird fällt runter. Heißt für mich: Die blöden Kirschen wegharken, damit der Hund auch in den Garten kann. ICH HASSE KIRSCHEN!


    Also der Hund, oder vielmehr seine Haaren nerven mich gar nicht so sehr ;)

  • Am allerschlimmsten für mich ist das tägliche kochen!!!
    Ich hasse es jeden Tag was neues zu kreieren und und dabei auch noch allen bei uns es Recht zu machen (was schier unmöglich ist!).na und dann ist da noch das tägliche absaugen wegen der Hundehaare-ahhhh,bin ich fertig sieht man es gegen Nachmittag schon kaum mehr,da die Fuselbande wieder rumgehaart hat,grrrr.
    Und Staub putzen macht bei einem 5 Personenhaushalt und 2 "Groß-Kötern" auch nicht wirklich Spaß-biste fertig kannste vorne wieder anfangen.
    Manchmal könnte ich kapitulieren!!
    Und wenn ich dann zu Bekannten ins haus komme und da kannste vom Fußboden essen,frage ich mich allen Ernstes was ich denn so falsch mache-da muß es doch nen Trick geben :???:


    Ach,und Gartenarbeit HASSE ich wie die Pest! kein Wunder,wenn man im Haus und auch noch draußen alles selbser machen muß (bis auf geringe Tätigkeiten die die Kids machen)

  • Ich hasse alles.. gut, Waschmaschine ein- und ausräumen ist okay, der Rest?! Bööö. Über kurz oder lang werden wir uns eine Haushaltshilfe gönnen da mein LG das ganze Zeug genauso ätzend findet, die Zeit die uns neben Vollzeit arbeiten bleibt möchten wir in den Hund/uns investieren und nicht immer die Bude putzen

  • Zitat


    Ja, wär ganz arg lieb :)



    Also, das Teil ist von "RoboMow" (das genaue Modell konnte er mir leider nicht sagen, würde er aber auch nochmal nachgucken, wenn dich das interessiert) und hätte um die 1.500 Euro gekostet :hust:

  • Ich ergänze meinen Beitrag: Socken zusammenlegen. :muede:


    Gestern hab ich Berge an einzelnen Socken gehabt und die meines Freundes sind teilweise so verwaschen, dass man nur erahnen kann, welcher nun zu welchem gehört. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass unsere Waschmaschine regelmässig Socken frisst :hust:

  • Huhu,


    noch schlimmer als Socken zusammenlegen, finde ich : Socken aufhängen :(
    Man hat das Gefühl, man wird nie fertig und der Korb will einfach nicht leerer werden beim Aufhängen :(


    Liebe Grüße Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!