Schilddrüse - welche Werte???

• Hmmh, so, nun ist es also soweit - ich hab die Schilddrüse in Verdacht.

Schon seit einiger Zeit fiel mir auf, dass meine Maus an manchen Tagen schreckhafter ist als an anderen.
    Zur Zeit ist sie irgendwie immer müde.

Was noch nie da war: nach nem Spaziergang von nur 6km legt sie sich auf einmal hin.

Wenn es abends so kalt wird - ist sie nicht nur schmusig, ich hab tatsächlich das Gefühl, wenn wir mit Kuscheldecke couchen, braucht sie die Wärme.

So, anfangs hatte ich für jedes "Symptom" so meine persönliche Ausrede, Erklärung, na ja, kann man nennen, wie man möchte.......

Mittlerweile aber, wenn ich alles in einen Topf packe, dann könnte es gut SDU sein.
    Nur, welche Werte muss ich genau testen lassen?
    Ich will nämlich nicht nur ein Stück des Kuchens häppchenweise, sondern alles getestet haben....
    Auf einmal.

Ich weiß nicht, ob sich unsere Tierärztin mit der Schilddrüse super gut auskennt. Find ich aber in erster Linie jetzt auch noch nicht so wichtig. Hauptsache ich hab erstmal umfassende und aussagekräftige Ergebnisse.

Danach kann ich immer noch zu einem Fachmann (z.B. München, weiß da jemand wen) fahren bzgl. der Behandlung, falls nötig....

Würde mich über Antworten freuen....

• Schon witzig, die Suche war nicht wirklich aussagekräftig. Jetzt hab ich den Thread erstellt und plötzlich werden unten die wirklich guten Treffer angezeigt ;)

Danke schnappi

• So, die Ergebnisse sind da: oh je....
    Der T4 ist bei 1,63
    erniedrigter Calciumwert (wundert mich, frisst viel Geflügel)
    so ausgetrocknet, dass sie eigentlich an den Tropf müsste und meine hüpft rum.
    (sie hat immer Wasser zur Verfügung), trinkt aber wenig
    Ein CK von 258

Ich könnt heulen - mein Hund ist fertig, bin ich schuld?

Sie bekommt Real Nature Dose zu fressen, TroFu MM unterwegs, rohen Fisch, Hähnchenflügel, frisch halt zur Abwechslung, nur Obst und Gemüse bekomm ich in den Hund absolut nicht rein.

Dachte eigentlich, das sei eine gute Ernährung, und nun langt es doch nicht, oder keine Ahnung.

jetzt gibts erstmal nur noch Suppe fürs Hundi, stell ne Flasche hin mit 0,5 Litern, die muss weg....
    Meine Fam. bekommt heute Hühnchen, das steht fest.

Nachgefordert werden noch die anderen Schilddrüsenwerte, Wert für Bauchspeicheldrüse.
    Ach menno....

• Du musst dich jetzt nicht mit Schuldgefühlen plagen! Der niedrige Calciumwert kann andere Ursachen als die Fütterung haben, zum Beispiel wenn die Calciumaufnahme selbst gestört ist, also das gefütterte Calcium nicht verwertet wird.

"frisst viel Geflügel": damit meinst du sicherlich die Knochen, oder? Denn Geflügelfleisch alleine enthält nicht viel Calcium.

"ausgetrocknet": wie wurde das festgestellt?

Der T4-wert alleine besagt nichts. Eine SDU kann nur im Zusammenhang mit den anderen relevanten Werten diagnostiziert werden. Es muss auch die Gesamtsymptomatik passen, was nicht immer leicht ist, festzustellen, weil eine SDU so viele Symptome als Folge haben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!