Schilddrüse - welche Werte???

• Hallo lotuselise!

Ich hoffe du liest noch mit: Hast du das komplette Blutild machen lassen plus die Werte für die Schilddrüse?
    Meine Maus war noch nie der aktivste Hund, aber moment ist sie nur noch müde. Sobald es draußen warm ist hat sie gar keine Lust mehr gassi zu gehen. Im Gegenzug liegt sie aber, auch wenn es warm ist, oft bei mir unter der Decke. Sie frisst momentan schlecht, beginnt unverträglich mit anderen Hunden zu werden. Sie ist jetzt 2,5 Jahre. Mir kommt das alles sehr komisch vor. Wie gesagt, faul war sie schon immer :roll: , aber nicht so wie momentan. Außerdem haart sie relativ dolle, das kam zuvor so nie vor.

Mit welchen Kosten kann ich für ein großes Blutbild inkl. der notwendigen Schilddrüsenwerte rechnen? Morgen früh geht es zum Tierarzt, das will ich abgeklärt haben. Wenn dann alles ok ist und sie so faul ist, dann ist es so. Aber ich will wissen was los ist.

• Super, vielen Dank!

Waren eben schon beim TA. Großes Blutbild, 65€. Alles tip top. Alle Werte im Normbereich. ALKP noch normal, aber schon eher niedrig.

Er hat uns erstmal davon abgeraten Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen, da eben auch teuer. Er meint 2 Wochen beobachten, gucken wie sie frisst, ob sie aktiver wird, was das Gewicht macht. Ändert sich nichts dann eben Hormone untersuchen. War ich erstmal mit einverstanden. Fands schon sehr beruhigend zu wissen, dass alle anderen Blutwerte super in Ordnung sind.

Aber leider hat er von der Schilddrüse und den zu testenden Werten auch keine Ahnung. Er war der Meinung T4 reicht. Gut, wenn es dann soweit ist gebe ich ihm die Liste der zu testenden Werte.

• Zitat

Danach kann ich immer noch zu einem Fachmann (z.B. München, weiß da jemand wen) fahren bzgl. der Behandlung, falls nötig....

Auch wenn ich ansonsten mit dem Laden nicht warm werde, aber in der TK Oberhaching kann man im Bezug auf die SD und Herzgeschichten Dr. Steffen empfehlen.

Hast du die restlichen Werte inzwischen bekommen?

LG
    Shalea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!