Öle und Milchprodukte

• Mein Hund bekommt seit März rohes Fleisch und Gemüse/Obst.
    Wie ich hier oft im Forum gelesen habe bekommend Hunde öfters Öle und Milchprodukte beigemischt.
    Ich habe woanders gelesen, es soll nicht in zu vielen Mengen gegeben werden.
    Mein Hund wiegt 5,5 kg (Jack-Russell-Terrier, aktiv). Ich würde ihm auch Öl und Milchprodukt geben, aber wieviel davon darf er pro Tag haben?

Danke schon mal für Feedbacks.
    LG

• Öl gibst du am besten täglich zum Gemüse/Obst dazu. En Teelöffel am Tag sollte reichen. Nimm nur kaltgepresste Öle mit hohem Anteil an Omega-3-Fettsäuren, z. B. Leinöl, Rapsöl, Walnußöl.

Milchprodukte kannst du geben, musst du aber nicht. Ab und zu einen Löffel zum Futter, oder (so machen wir es) an einem Tag in der Woche ein bis zwei Mahlzeiten Quark o. ä. mit Obst, gemahlenen Nüssen und ein kleines bisschen Honig.

• Hallo,
    mein Chi (3 Kilo) bekommt in der Woche ungefähr einen Teelöffel ;)
    Also täglich nur ein paar Tropfen.
    Öl kann auch abführend wirken, daher solltest du das mal ausprobieren ob er von eine TL pro Tag(ganz schön viel!) nicht Durchfall bekommt.

• Hallo,

bei uns gibt's Öl (Lachs/Leinöl) nur wenn's Knochenmahlzeit gibt, insgesamt so ~3x die Woche. Joghurt und Hüttenkäse wird öfters mal dazu gemischt z.B. bei der Fischportion da die ja leichter ist, außerdem liebt der Hund Milchprodukte :)

• Ich gebe etwa 3-4x die Woche 1-2 Eßlöffel Öl (abwechselnd Lein-, Kürbiskern-, Weizenkeim-, Schwarzkümmelöl) zum Futter. Mit Gemüse, Milchprodukten aber auch Leber (Vit. A = fettlöslich).
    Milchprodukte muss man probieren ob und wieviel der jeweilige Hund verträgt. Tucker bekommt regelmäßig ca. 4x die Woche Joghurt/Quark/Buttermilch/Hüttenkäse/Frischkäse dazu. Er mag das und verträgt es wunderbar. Menge bei ihm (21kg Idealgewicht) dann: 1/2 kl. Becher Joghurt, ca. 100ml Buttermilch oder 2 gehäufte Eßlöffel Quark/Frischkäse/Hüttenkäse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!