Wirklich lautlose Hochfrequenz-Hundepfeife gesucht
-
-
Die Suchfunktion gibt mir nur ältere Beiträge. Vielleicht gibts ja seitdem was Neues.
Da Schara ganz ganz wenig Restgehör zu haben scheint wollte ich eine wirklich lautlose Hochfrequenzpfeife ausprobieren. Die Büffelhornpfeife "hört" sie in einem Bereich von ca. 5 - 10m, allerdings hört die auch die gesamte Nachbarschaft. Wir haben mal eine billige angebl.lautlose Pfeife ausprobiert. Mit der hatten wir gar keinen Erfolg, lautlos war sie auch nicht.
Diese blauen angebl. lautlosen von ACME sind auch nicht lautos und sie reagiert fast nicht darauf.
Wo finde ich eine richtige lautlose Hochfrequenzpfeife? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wirklich lautlose Hochfrequenz-Hundepfeife gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo? Benutzt niemand so ein Teil? Keine Tipps?
-
Laut Wikipedia werden die handelsüblichen Hochfrequenzpfeifen irreführender Weise als lautlos bezeichnet. Sind sie aber nicht höchstens "leise"
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochfrequenzpfeife
Zu der erwähnten Galtonpfeife finde ich aber nix...
-
Danke. Dann ist das wohl doch meiner ACME Pfeife ähnlich. Mal sehen ob noch was kommt.
Ich kannte mal jemand, der hatte eine lautlose Pfeife. Ist aber schon eiwg her und den Mann kann ich nicht mehr fragen. -
Ich hatte, aber das ewig her, eine ganz einfache Metallpfeife von Trixie oder den üblichen Verdächtigen, des kostengünstigen Zubehörs. Da konnte man die Frequenz über eine Rädchen individuell einstellen. Die war lautlos und trug weit, zumindest beim hörenden Hund gut 100m bei leichtem Wind. Ich habe sie weggeworfen, weil ich einerseits mit einer Pfeife, die ich höre, besser zurechtkomme, andererseits verstellte sich das Rädchen ständig. Online finde ich leider keine mehr, die so aussieht.
LG
das Schnauzermädel -
-
So ein Teil hatte ich mir auch schon mal angeschauzt. Gibt glaube ich beim Fressnapf. Aber das kam mir auch so windig vor. Hat sich auch ganz leicht auseinander gedreht.
-
Windig trifft es, deshalb landete sie im Müll.
Aber versuch doch mal, ob sie wirklich lautlos ist, ob es eine Einstellung gibt, die dein Hund hört, das kann man ja im Laden erledigen, und dann das Rädchen auf der gewünschten Stelle mit Sekundenkleber fixieren. In der Not...
LG
das Schnauzermädel -
Nee ich wundere mich auch immer nur über die Dinger, die sich lautlose Hochfrequenzpfeife nennen. Hab die auch von Trixie glaube ich damals gekauft und ich dachte, die ist kaputt und hab ne neue gekauft und dann dachte ich, ich bin zu blöd dafür und habs aufgegeben.
Keine Ahnung, ob es wirklich Pfeifen gibt, die nur Hunde hören.
-
Hallo Gaby,
eine direkt hilfreiche Antwort auf Deine Suche habe ich leider nicht.
Allerdings kann ich dir zu den erwähnten Pfeifen was sagen: diese Metallpfeifchen mit arretierbarem Rädchen, die man normal im Fr*ssnapf bekommt, sind bei keiner Einstellung lautlos. Die Tonhöhe lässt sich zwar ändern, aber leider nicht (komplett) in den für Menschen nicht mehr hörbaren Bereich.Warum möchtest Du denn eine komplett für Menschen unhörbare? Damit Du megalaut pfeifen kannst, in der Hoffnung Schara hört es (ohne Dir selbst die Ohren "rauszupusten")?
Oder weil Du denkst, dass sie die ganz, ganz hohen Töne wahrnimmt?Ich frag deshalb, weil diese Hochfrequenzpfeifen ja u.U. neben den für uns wahrnehmbaren Tönen auch noch höhere aussenden, die Schara vielleicht trotzdem hört.
Solltest Du solch eine Tröte
ausprobieren wollen (die sind schließlich nicht wirklich teuer, ca. 2,50€ haben unsere gekostet) ein Tipp: richtig fest mit zwei Zangen festziehen, dann dick Nagellack auf und um die Schraube- das hält ca. ein halbes Jahr
Die erste hab ich "so" verloren, die zweite hielt nach o.g. Behandlung längerLg, Uli
-
Uli
ich will den für uns nicht hörbaren Ton ausprobieren in der Hoffnung, dass es eine Frequenz ist, die Schara wahrnimmt. Dachte, es gebe da vielleicht irgendwelche super Hi-Tech-Dinger.
Diese billig-Teile hatte ich ja schon und sie reagierte genauso wenig drauf, wie ich das Teil hörte. Da scheint sie die Büffelhornpfeife besser wahrzunehmen. Im Laden ausporbieren ist so en Sache. Da steht sie ja mehr oder weniger genau neben mir. Sollte auch auf kleinere Distanz funktionieren. Aber dafür sind bei Fressna... und Co. zu viele ablenkende Gerüche. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!