Wirklich lautlose Hochfrequenz-Hundepfeife gesucht

• Hhhhm, da gibt es von Trixie die Große, die hat hinten so eine Art Schraube zum Verstellen. Hören tut man die immer ein bißchen - und das ist mein Problem: ich krieg von den Teilen echt nen Tinnitus. Heißt, ich blas da rein und der Ton pfeift in meinem Ohr nach - ich hasse es und Hund hört nicht wirklich drauf. Weißt was, das Teil kannst Du haben, schick mir per PN Deine Adresse. Du musst es nur mit zwei Zangen aufdrehen, weil ich ne Schraubensicherung drin habe.

Dann lässt Du die Schara einfach im Garten rumhüpfen, pustest in das Ding und drehst, solange bis Du ne Reaktion bemerkst. Dann hast Du Deinen Ton. So würd ich es machen.

Ich brauchs nicht mehr und einen Versuch wäre es doch wert, meinste nicht???

http://files.tradoria.de/d24a0…mages/43027622_455986.jpg
    Die Linke, nur die Abdeckung hab ich nicht mehr, weils mich genervt hat...

• Na ja, wenn Du es nicht mehr brauchst. Das wäre toll. Dürfte nicht viel Porto kosten, oder? Ich schick Dir mal meine Adresse per PN.

• Zitat

Windig trifft es, deshalb landete sie im Müll.
    Aber versuch doch mal, ob sie wirklich lautlos ist, ob es eine Einstellung gibt, die dein Hund hört, das kann man ja im Laden erledigen ;) , und dann das Rädchen auf der gewünschten Stelle mit Sekundenkleber fixieren. In der Not...

So eine hatte ich auch mal und das selbe Problem. Ich hab einfach den unteren Teil in Kleber getaucht, dann ging es. Darfst dann aber nie wieder verstellen wollen... Und keinen wasserlöslichen Kleber nehmen ;)

• Toll ihr Vögel, ich hab nicht das Rädchen geklebt, sondern die zwei Teile (wie bei nem Füller) mit Schraubensicherung bestückt. Mittelfeste, wohlgemerkt. Weil ich schon zweimal einfach das komplette Pfeifteil verloren hatte und nur die Hülse noch am Band hing. Hoffe, Männe bekommt das auf, ohne dass die Pfeife stirbt ;)

• Mal ganz was anderes hattest du schon mal überlegt Schara an ein Vibrationshalsband zu gewöhnen (positiv) ?
    So dass sie lernt Vibration Frauchen will was von mir?

• Sorry, Gaby, meine Ideen werden immer doofer, aber mir setzt sich grad ein Gedanke im Kopf fest.

Kennst Du vielleicht jemanden, der so einen "Marderschreck" ins Auto eingebaut hat?
    An dessen Auto könnte man ja mal kucken, ob Schara irgendwie reagiert???
    Ich bin nämlich ziemlich empfindlich, was richtig hohe Töne angeht, und höre da noch deutlich mehr als andere. Und es passiert mir ab und zu, dass ich regelrecht in die Knie gehe, wenn so ein Teil pfeift (das tut richtig richtig weh!), während meine Umgebung ratlos daneben steht und komisch kuckt :roll:

Derweil würd ich's mit so einer Pfeife, wie lotuselise schreibt, mal versuchen, die Dinger kosten schließlich wirklich nicht die Welt.

Lg, Uli

PS: Und noch was...wahrscheinlich hast Du das auch schon durch, konnte darüber aber beim Querlesen nichts finden: hast Du schon mal ein Vibrationshalsband versucht? Das wäre zwar die "Gehörlosen-Alternative", aber darüber könnte man doch an einem "Schau" arbeiten oder so?
    Oder verunsichert das Deine Schara zu sehr?

• Keine Ahnung, ob das Vibrationshalsband wirklich so schlimm ist......

ähm, tja, ich hab ja auch Kids, die Hundi ab und an foppen. Es wurde hier also schon mal ein vibrierendes Handy unter den Hund geschoben bzw. liegt auch mal eins auf der Couch rum (Schlamper halt),
    Also ein Weltuntergang wars nicht. Sie hat zwar komisch geguckt, aber das wars dann auch schon......

Ich glaub damit würd ich anfangen: Handy neben Hund legen, vibriert, Leckerli. So ein Teil hat eh jeder, der Versuch kostet nix und wenn sie nicht panikartig die Flucht ergreift...... mei, dann "vergisst" man halt das Teil das Nächste mal im Hundekörbchen, kann ja passieren sowas..... ;)

Wäre für mich die Alternative bevor ich ne unsinnige Investition tätige....

• Ganz dunkel in meiner Erinnerung habe ich im Kopf ,das es diese lautlosen Hundepfeifen wirklich lautlos gab...allerdings war das in meiner Kindheit :D...vielleicht wurden sie einfach damals in der Produktion eingestellt, weil es vielleicht irreführend für andere Hunde(oder Tiere) in der Nähe ist und die HH das nicht mitbekommen haben...bzw. Kinder damit Schabernack getrieben haben...ect....vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, das es diese Pfeifen gab :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!