hoher Proteingehalt und Rohasche -schädlich??

  • Ja, du liegst falsch:


    Wolfsblut Cold River 18%
    Wolfsblut Dark Forest 20%
    Wolfsblut Wild Duck 21%


    Arden Grange Fisch & Kartoffel sowie GranataPet Sensitive sind getreidefrei. Und nur weil für dich Bestes Futter nicht zu dieser Gruppe gehört, heißt das ja nicht, dass es nicht existiert.


    LG Eva


  • Hallo Eva


    http://wolfsblut.com/hundefutter_cold_river.php es ist ein Light/Spezialfutter für Hunde mit Problemen(ich kann das Wort getreidefrei nicht entdecken) bin ich blind?


    genauso beim Dark Forest und genauso beim Wild Duck.
    Granatapet Sensitive ist auch ein Spezialfutter und bei Arden Grange (grain free) stehen die Kartoffeln an erster Stelle,na super!


    Trotzdem Danke für deine Hilfe


    LG :smile:

  • Das sind keine Spezialfutter, sondern ganz normale Alleinfutter.


    LG Eva

  • Man sollte auch nicht vergessen, dass der Hund keine Prozente zu sich nimmt, sondern absolute Mengen.
    Je nach Futtermenge kann sich eine hohe oder niedrige %-Zahl mitunter relativieren.


    Laut Meyer/Zentek liegt der durchschnittliche Bedarf bei 2 - 3 g Protein pro kg Körpergewicht am Tag, bzw genauer 5 g Protein pro kg Körpergewicht hoch 0,75.
    Wenn der verdauliche RP-Gehalt eines Futter angegeben oder abschätzbar ist, kann man leicht errechnen, ob der Proteinbedarf gedeckt oder sogar überschritten wird.



    Weitere getreidefreie Futtersorten mit eher niedrigem Proteingehalt gibt es übrigens zB von Lupovet, CDVet, Luposan, VetConcept ... die Auswahl ist inzwischen riesengroß.
    Obwohl ich persönlich nur "getreidefrei" füttern würde, wenn eine diesbzügliche Unverträglichkeit oder Allergie besteht. Aber das ist ja ein anderes Thema. :)


    LG, Caro

  • Zitat

    Das sind keine Spezialfutter, sondern ganz normale Alleinfutter.


    LG Eva


    Für mich stehen die Begriffe : "Light","Sensitive","Hypoallergen" usw. nicht für normales Alleinfutter.


    LG :smile:

  • Wäre es auf die Dauer auch "schädlich" dieses Futter zu nehmen


    http://wolfsblut.com/hundefutter_wild_pacific.php


    wenn auch nur für einmal tägl.?!
    Sprich die erste Mahlzeit morgens wäre dann Trofu und abends bekommt er ja frisch.
    Wäre es dann "vertretbar" ein Trofu zu nehmen, das 28% RP und 10%RA hat?

  • Zitat

    Wäre es auf die Dauer auch "schädlich" dieses Futter zu nehmen


    http://wolfsblut.com/hundefutter_wild_pacific.php


    wenn auch nur für einmal tägl.?!
    Sprich die erste Mahlzeit morgens wäre dann Trofu und abends bekommt er ja frisch.
    Wäre es dann "vertretbar" ein Trofu zu nehmen, das 28% RP und 10%RA hat?


    So oder so ähnlich war meine Ursprungsfrage auch, bzw. eben mit weniger Proteinwert wie z.B nur 22% :ops:

  • Zitat

    So oder so ähnlich war meine Ursprungsfrage auch, bzw. eben mit weniger Proteinwert wie z.B nur 22% :ops:




    und welches war noch mal dein Futter das du im Auge hattest?!

  • also es ging jetzt im Speziellen um Wolfsblut futter ob ich eben lieber die etwas "krasseren" nehmen kann/soll also z.B. Wild Pacific/Green Valley oder eines der anderen vielen oder ein reduzierteres wie des Wide Plain oder Wild duck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!