Hessen - ein Land (bald) ohne Rasseliste?

• Find das ziemlich heftig. Was ist denn mit den Hunden die schon da waren bevor die Steuer erhoben wurde. Die müssen trotzden zahlen, oder?
    Naja, wir liebäugeln auch mit dem Mini-Bullterrier. Vielleicht wirds dann ja so einer. Der steht ja nicht auf der Liste und soweit ich weiss auch nicht auf der für die erhöhten Steuern.

• Dann aber gut auf den Züchter achten. Ohne Papiere kann er sehr schnell zum normalen Bully werden, wenn er größer wird. Unser Benni ist sehr langbeinig. Gekauft als Mini von einem dubiosen Händler. Zum Glück wurden wir bereits vor langer Zeit kontrolliert und Benni als Mini-Bully akzeptiert.

• Zitat

Dann aber gut auf den Züchter achten. Ohne Papiere kann er sehr schnell zum normalen Bully werden, wenn er größer wird. Unser Benni ist sehr langbeinig. Gekauft als Mini von einem dubiosen Händler. Zum Glück wurden wir bereits vor langer Zeit kontrolliert und Benni als Mini-Bully akzeptiert.

Das sowieso. Auch wenn ich nicht so der "Paperfanatiker" bin achte ich immer sehr darauf wo ich meine Hunde herhabe und wie die Eltern drauf sind. Ich denke da kann man an der Grösse schon einiges ableiten und wenn, dann wirds eh ne Hündin.

• Würde mich ja mal interessieren, was meine Gemeinde daraus machen würde...

Der Bulllterrier steht auf der Liste, der Miniatur Bullterrier nicht...
    Aber für die ist doch Bulllterrier = Bullterrier :hust:

Könnte Interessant werden.

• Zitat

Würde mich ja mal interessieren, was meine Gemeinde daraus machen würde...

Der Bulllterrier steht auf der Liste, der Miniatur Bullterrier nicht...
    Aber für die ist doch Bulllterrier = Bullterrier :hust:

Könnte Interessant werden.

Da habe ich auch noch so meine Bedenken. Am besten vorher genau abklären.

• Vorher abklären.
    Ich war vorher aufm Amt und habe denen alles erklärt, die hat in ihrem Buch nachgeschaut weil sie eben der Meinung war: Mini=Normal und hat gemeint: es darf kein Verweis im Buch stehen zum Mini-Bully, da er da nur als Unterart zählt. In ihrem Rassebuch stand der Mini aber extra, also als eigenständige Rasse und somit wurde er normal besteuert.

• Ich hab ein bisschen was durchgelesen aber heißt das gesetz jetzt das ich mir hier in Frankfurt am Main einen American Stafford oder Rottweiler dann holen darf aber eine Sachkundeprüfung machen muss,WEsenstest auch und auch die 900 Euro Hundesteuer bezahlen muss? Weil das wäre ja dann sehr Sinnlos.Weil so könnte ich mir auch so einen jetzt hier holen.MFG Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!