Nachbarshund ist ein unerzogerner Kläffer - Hilfe !

• Vielen lieben Dank! Schön zu hören, dass es nicht nur uns so geht! Dachte schon wirklich ich sei kleinlich!

• Da haben die ja echt eine ziemlich tolerante Rechtschutzversicherungsgesellschaft ;)
    Bei uns läuft das leider etwas aggressiver ab. Unsere Nachbarn rechts und die Nachbarn links sind eine Familie, und sie hassen unsere Hunde. Meine Schwester und ich wohnen in diesem Haus, ich hab drei, sie zwei Hunde. Wobei das RICHTIGE "Problem" ihr Schäferhund und meine Rottihündin sind. Da die Hunde aber nicht draussen bellen, konnten sie mit sowas nicht ankommen. Dann kam das Ordnungsamt mal, zur Kontrolle, ob alle Hunde gemeldet sind. Da war alles in Ordnung, also fingen sie an durch die Strasse zu laufen und bei Leuten nach Unterschriften zu fragen, damit unsere Hunde weg müssen.
    Nun aber wurde der Hass irgendwie noch grösser, weil in der Strasse ganz oben jetzt ein ACW Schäferhund dazu kam. Kurz drauf, weiter vorne, ein Colliemischling. Dann ein Jack Russel und dann ein Chihuahua direkt gegenüber. Seit Sonntag haben sie jetzt einen zweiten Chihuahua. Als ob wir nun was dafür könnten...... :ugly:

Ich kenne den Stress, den man durch so Nachbarschaftsstreite hat. Ich bzw. wir haben auch lange dagegen angekämpft. Aber nun einfach keine Lust/Nerven mehr dafür. Wobei man sagen muss, dass es schon heftig ist, wenn 11 Leute vor mir und meiner Schwester stehen, uns beschimpfen, drohen, anschreien und beleidigen. Davon sind acht übrigens Männer......da wird einem schon anders, wenn da Drohungen fallen, die übler nicht sein können. Also, immer schön die Nerven bewahren und unbedingt immer vorher genau überlegen, ob sich die überlegte Handlung lohnt oder mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Mein Tip des Tages :lol:

• Ihr müßt nur schauen das der Schuß nicht nach hinten losgeht. Würde mir notieren wann Nachbarshund UND wann meiner bellt. Wenn euer Mops nämlich noch zu eifrig mitmacht, dann können die euch ja ebenso anzeigen und nachher war alles für die Katz. Also fleißig am nicht bellen üben.

• Gut, dass kann nicht passieren, Louis lässt sich meistens nach sehr kurzer Zeit beruhigen und hört dann auch auf. Nur er fühlt sich doch gestört und guckt die ganze Zeit zum Gebelle hin. Louis kläfft kurz mit oder zurück und dann wird er von mir gemaßregelt und es hört dann auf. Nur wie gesagt ganz ignorieren tut er es noch nicht, denke aber das bekommen wir in den Griff. Will der Nachbar auch eigentlich nicht wegen seinem Hund anzeigen, aber das sein Hund professionelle Hilfe von Trainer braucht ist klar!

• Hallo.
    Bei uns in der Nachbarschaft sind auch zwei große Kläffer. Besonders im Sommer nervt es. 2 Jahre hat keiner was gesagt, dieses Jahr muss wohl jemand beim Ordnungsamt gewesen sein, denn man hört sie beim Vorbeilaufen im Haus/Garage kläffen und nicht mehr so häufig im Garten. Aber wenn man im Garten sitzt, ist es nur noch leise zu hören.
    Frag doch mal beim Ordnungsamt nach, ob es in eurer Stadt/Gemeinde irgendwelche Regelungen gibt, vielleicht haben sich auch schon andere beschwert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!