Einen Wohnungshund, sehr geduldig und ruhig. Gibt's so einen
-
-
Denkt ihr mal bitte daran, dass das Mädel erst 14 ist ;-)
Sorry, aber ich seh da definitiv die "Schuld" bei der Mutter. Als Elternteil muss man sich darüber im Klaren sein, dass sich die Interessen der Kinder von einem Tag auf den anderen ändern können. Und ebenso ist es die Pflicht der Eltern, sich zu informieren, was ein Tier (egal ob Hund oder Meerschwein) braucht.
Aber genau aus diesem Grund würde ich vom Hund definitiv abraten.
Wenn die Mutter nicht ganz hinter der Idee "Hund" steht, dann wird das nix...Emelyhaupt: warte am besten einfach noch ein paar Jährchen. Ich weiß, dass es schwer ist sich einen Wunsch nicht erfüllen zu können, aber manchmal ist es einfach besser, zu warten ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einen Wohnungshund, sehr geduldig und ruhig. Gibt's so einen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da wirst du wohl leider recht haben :/
-
Weißt Du, ich habe auch lange auf einen Hund verzichten müssen und kann Dir nachfühlen, wie hart das ist. Aber es muss schon wirklich alles passen, sonst ärgerst Du Dich nachher selbst.
Ich hab in Deinem Alter dann Hunde aus der Nachbarschaft ausgeführt, deren Besitzer zu wenig Zeit hatten. Ich muss sagen, ich habe dadurch auch viel über Hunde gelernt.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich als Gassigänger im Tierheim melden würdest? Oder eben auch mal in der Nachbarschaft umschauen, ob wer noch Unterstützung braucht. -
Jaa, daran habe ich auch schon gedacht :)
gassi-geh-hunde-ich-will-alles-wissen-d-t135399.html -
Zitat
Denkt ihr mal bitte daran, dass das Mädel erst 14 ist ;-)
Jup, aber ich kann auch einer 14-Jährigen sagen, dass ich es egoistisch finde, dass sie das Tier nicht abgibt, weil es ihr dann schlecht geht.
Dass die Mutter nicht bereit ist, ein weiteres Tier aufzunehmen, verstehe ich sogar. Das würde ich auch nicht, wenn sich um das bestehende Tier schon nicht gekümmert wird.
Eine 14-Jährige ist kein kleines Kind mehr und kann durchaus die (überwiegende) Verantwortung für ein Kleintier übernehmen - theoretisch.
-
-
Ich will ja jetzt nicht unhöflich sein.
aber ich hab oben schonmal alles erklärt und möchte jetzt auch nicht weiter darüber reden, ist eh sinnlos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!