Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette

• Hallo!

Mal vorab, meiner kommt ohne dieses Gedoens aus.

Mich beschleicht allerdings das Gefuehl wenn ich die diversen Threads zum Thema Stachel/Wuergehalsbaender lese dass ein Bedarf besteht einem Thread wie diesem.
    In jedem Thread fangen diverse Leute an sich zur Nutzung dieser Teile zu bekennen!

Kinder, dann macht das doch einfach hier und lasst die anderen Threads in Frieden.
    Viel Spass!!!

:)

Liebe Gruesse,
    Kat

• Ich bekenne, Endloswürger sowieso , ist einfach praktischer umzulegen individuell einzustellen.

Derzeiten trägt Nuki eine Dünne Endloskette.
    Er geht locker an der Leine und zieht nicht,
    warum hat er sie an?
    Joa derzeiten geht sein Jagdtrieb gen Himmel, und hier sind viele Katzen.
    Und da mich das Geziehe dann nervt,und ich nicht ewig Zeit habe, halt die Kette.
    Und daran zieht er gar nicht hin.

Positives Leckerlie und Spielegedöns bringt bei ihm gar nichts.

Ich arbeite vieles über Motivation,aber manche Dinge sind und bleiben nun mal über Meideverhalten besser drin,
    wobei das auch wieder auf den Hund drauf ankommt.

Stachler gestehe ich habe ich auch schon mal benutzt,Platz Feinarbeit.

• Ich habe für den Poco eine Endloswürgerkette, die er nie auf Zug trägt, sondern weil ich dachte, dass es sein Fell am Hals schont. Ausserdem finde ich die Kette an einem schwarzen Hund nett anzuschauen.

• Klasse das wird ja ein Prima Pranger....:mute:

Mich wunderts ja schon das sich überhaupt jemand bekannt hat....

Wegen der Optik.... :verzweifelt: ...ich äußer' mich hier besser nicht weiter dazu.

• Zitat

Klasse das wird ja ein Prima Pranger....:mute:

Wieso Pranger?
    Wenn ich hinter was stehe, kann ich mich doch auch öffentlich dazu bekennen!

• Kette > Sport, wegen Regelkonform
    Stachel> Hab ich nicht, nutz ich nicht, finde ihn in passender Hand nicht schlimm
    Endloswürger > Joah Seilchen wegen der Optik und besserem Handling bei mehreren Hunden

• Zitat

Klasse das wird ja ein Prima Pranger....:mute:

Mich wunderts ja schon das sich überhaupt jemand bekannt hat....

Wegen der Optik.... :verzweifelt: ...ich äußer' mich hier besser nicht weiter dazu.

Ein Pranger wird es erst durch Äußerungen wie: "Wegen der Optik.... :verzweifelt: ...ich äußer' mich hier besser nicht weiter dazu."

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• In den anderen Threads haben sich schon einige geoutet .
    Die begründen den Einsatz dann mit ihrer "Fachkompetenz" .
    Mich wundert es dann schon , warum sie solche Mittel brauchen , wenn sie so kompetent sein sollen .

Für mich ist es ein absolutes Armutszeugnis , wenn HH solche "Dressurhalter" brauchen .

• Fürs Obedience tragen beide eine einfache Kette, nicht auf Zug gestellt.
    Chipsy trägt beim normalen Gassigehen fast immer Geschirr, er zieht an der Leine und würde auch mal losrasen, wenn er Wild sieht. Da wäre eine Kette verantwortungslos.
    Béla trägt seine Zugstopkette auch mal zum Gassigehen, weil ich sie einfach schön finde. Er zieht überhaupt nicht, von daher ist bei ihm völlig egal, was da um den Hals hängt. Und gerade wenn man schwimmen ist, ist es einfach auch praktisch. Und nun erklärt mir doch mal, warum ich egoistisch bin: Ob ich nun am Halsband nicht rucke, am Geschirr nicht rucke oder an der Kette nicht rucke, dem Hund ist es doch wurscht, was ihm da am Hals baumelt.

Stachel habe ich mir ein einziges Mal auf dem Hundeplatz aufquatschen lassen. Chipsy war da wohl gerade ein knappes Jahr und wir haben für die BH trainiert. War mir eine Lehre und sowas kam mir nie wieder an meine Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!