Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette

• Argh falsch gelesen..
    Das erste gehoert fuer mich in den Muell. Ohne Zug drauf sitzt es grottig und fuer die 'Arbeit' unter Zug ist es nicht gemacht..

• Hab nicht alles gelesen.

Alanna würde ich gerne ein KettenHB kaufen. Aus optischen Gründen (mag silbrige Dinge :roll: ).

Allerdings eben nicht auf Zug.

Ein Stachel würde ich ihr niemals umtun (wozu auch??? ), und meinen Hund zu würgen finde ICH auch unmöglich. Hier auf dem Campingplatz gehen 2 Hunde nur am Würger...sie ziehen übrigens dennoch wie Sau. Die Halter schwören aber drauf. Muss ich nicht verstehen und ich WILL es (zumindest in den beiden Fällen) auch nicht.

• Na dann wird jetzt alles klar...

Hund geht scheinbar sowieso permanent an der Leine, wenn bei einem schlecht sitzenden Geschirr auchnoch der Hinweis kommt, es würde unter Zug passen, wird er höchstwahrscheinlich auchnoch recht permanent ziehen.

Da würde ich dann doch empfehlen, vielleicht weniger irgendwelche Gesetzestexte falsch zu zitieren und mehr daran zu arbeiten, dass der Hund nicht Nonstop zieht, bzw so im Gehorsam steht, dass er auch ohne gehen kann. Man wird es kaum glauben, denn Leinenlos laufen, mit möglichst wenig am Hund ist immernoch am gesündesten.

• Zitat

Hund geht scheinbar sowieso permanent an der Leine, wenn bei einem schlecht sitzenden Geschirr auchnoch der Hinweis kommt, es würde unter Zug passen, wird er höchstwahrscheinlich auchnoch recht permanent ziehen.

Höchstgradig schädlich für den Bewegunsapparat. Da ist es eigentlich egal, ob man mit nem Halsband die HWS oder einem Geschirr die LWS schrottet....

• Zitat

Hier mal ein paar Pics von Denyo´s Geschirr und X-Back :

Das Geschirr ist verstellbar . Auf Zug siehts besser aus . ;)
    Trainer und Physiotherapeuten haben bestätigt , daß es gut sitzt .

ganz ehrlich?
    da behauptest du, nen Halsband wäre Quälerei?

und warum ist wichtig, wie es auf Zug sitzt?
    Denyo nicht leinenführig?

für mich ist nicht wirklich wichtig, obs auf Zug besser aussieht
    sondern dass es nicht drückt und quetscht sowie gut sitzt und somit nicht rutscht
    dass es nicht reibt und der Hund sich nicht unwohl fühlt

und als Beispiel

• @ murmel

Du kannst entweder bei Blaire oder Camiro anfertigen lassen.

Kenne da noch ein paar andere sehr gute Seiten ausm Nähforum für Hunde.
    Wenn Du willst, schreib mir ne PN :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!