Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
- KatundDelilah
- Geschlossen
-
-
Hier noch eine bekennendes den Hund mit Kette quälendes Frauchen..
Lenni bekommt die an wenns zum schwimmen geht oder Sauwetter draußen ist. Auch für seinen Kragen ist die Kette einfach besser als ein normales HB.
Nun aber noch eine Frage unsere Kette färbt ab. Das heißt wenn Hundi die trägt bekommt er graue Verfärbungen am weißen Kragen. Gibts auch nicht färbende Ketten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei vielen, aber leider nicht bei allen weißen Hunde färben Ketten aus Curogan nicht ab.
LG
das Schnauzermädel -
Da bin ich ja froh, dass ich nen schwarzen Hund hab und die günstige Kette ausm Fressnapf holen konnte
Aber für nen weißen Hund hätte ich auch sofort an Curogan gedacht.
-
Zitat
Was ich einfach nicht verstehe, ist die Doppelmoral.
Da werden wir HB Benutzer mit Hinweis auf das TschG als Tierquäler bezeichnet und dann führt die eigene Freundin ihren Hund an Halsband und Flex.
Wurde da mal ausgerechnet welche Kräfte auf die HWS wirken, wenn die Hündin in die 6 oder 8 m Flex prescht?
https://www.dogforum.de/der-no…-t84512-370.html#p9183110
Wenn meine Hunde an der Leine laufen halte ich die 2 m Leine kurz. Ich führe die Hunde im 50 cm Abstand von meinem Knie.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
1. Ist das ein Pflegehund , der 2 mal die Woche Gassi geführt wird . Nicht ihrer .
2. Hat Miri die Besitzerin wegen dem HB schon angesprochen . Mal sehen , ob sie das ändert . Ist ja ihr Hund .Also : Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die F....e halten .
Zu dem ersten Geschirr :
Auf dem Photo kommt das wohl falsch rüber . Liegt wohl am Fell .
"Auf Zug" heißt lediglich , daß es weiter nach hinten rutscht , wenn die Flexi dran ist .
Und wie gesagt , haben kompetente Fachleute , die ihn live gesehen haben , nix zu meckern gehabt .Zum X-Back :
Es ist mit Neopren gepolstert . Außerdem hat der massig Fell . Wär also auch egal . -
Zitat
1. Ist das ein Pflegehund , der 2 mal die Woche Gassi geführt wird . Nicht ihrer .
2. Hat Miri die Besitzerin wegen dem HB schon angesprochen . Mal sehen , ob sie das ändert . Ist ja ihr Hund .Also : Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die F....e halten .
Und nur weil es ein Pflegehund ist hat man nicht die Möglichkeit, ne andere Leine dran zu machen?
-
-
Ich möchte gern noch anmerken, dass viel Fell nicht unbedingt ein Schutz vor ungepolsterten, eventuell einschneidenden Geschirren ist!
So ein Geschirr kann sich bei kleinsten Hin- und Herbewegungen sozusagen durch das Fell wurschteln -
Mein lieber Scholli.
Quebec, wenn du mit jemandem was zu klären hast, ist es möglich, mich da rauszulassen, oder ist das zu schwer? Ich hab meine eigene Meinung und rede hier momentan gar nicht mit, oder du weißt mehr als ich.Und ich hab keinen Bock, als Beispiel für Doppelmoral herzuhalten, nur weil du langsam nicht mehr weißt was du schreiben sollst.
Was den Hund an der Flexi angeht, die Besitzerin macht ihm das um und ich hab schon mit ihr geredet. Falls du deine Äuglein aufmachen kannst, sind meine Hunde klein + hellbraun und mittel + braun.
Also, bitte rede mit den Leuten, mit denen du reden willst, über eure Angelegenheiten und nicht über meine.
-
Zitat
[
Zu dem ersten Geschirr :
Auf dem Photo kommt das wohl falsch rüber . Liegt wohl am Fell .
"Auf Zug" heißt lediglich , daß es weiter nach hinten rutscht , wenn die Flexi dran ist .
Und wie gesagt , haben kompetente Fachleute , die ihn live gesehen haben , nix zu meckern gehabt .Öhm, ging es nicht gerade genau darum? Das NIX hin und herschlackert???
Kann sein, dass Dein Hund genug Fell hat, schrubbelt aber dann doch trotzdem an den Achseln, oder nicht?Kompetente Fachleute kann man so oder so sehen. Nimm 3 Trainer oder THP und Du hast 3 verschiedene Meinungen. Welche Meinung jetzt kompetent ist, muss dann letztendlich jeder für sich entscheiden. Daher würde ich das jetzt nicht als ausschlaggebenden Punkt sehen.
-
Zitat
Öhm, ging es nicht gerade genau darum? Das NIX hin und herschlackert???
Kann sein, dass Dein Hund genug Fell hat, schrubbelt aber dann doch trotzdem an den Achseln, oder nicht?Kompetente Fachleute kann man so oder so sehen. Nimm 3 Trainer oder THP und Du hast 3 verschiedene Meinungen. Welche Meinung jetzt kompetent ist, muss dann letztendlich jeder für sich entscheiden. Daher würde ich das jetzt nicht als ausschlaggebenden Punkt sehen.
Ich weiß , daß es wohl nicht das Optimum für Denyo ist .
Aber haben mehr als 3 Profis Denyo live gesehen .
Und unabhängig voneinander waren ausnahmslos alle der Meinung , daß es nicht schädlich ist .
Soll der "auschlaggebende Punkt" die Kommentare von DF-Usern sein , die meinen an einem Bild festmachen zu können , wie ein Geschirr sitzt ?Da wird behauptet , das X-Back wäre nicht gepolstert usw.
Maanu : Ich lasse meinen wenigstens nicht vor einem Stahlgitter im Boden anziehen (wie in Deinem tollen Video) .
Und zum 1000. mal : Denyo ist leinenführig ! -
Zitat
Soll der "auschlaggebende Punkt" die Kommentare von DF-Usern sein , die meinen an einem Bild festmachen zu können , wie ein Geschirr sitzt ?
Aber du kannst, ohne die Leute zu kennen, sagen, dass hier alles Tierquäler sind, nur weil die kein Geschirr nutzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!