Wie Hilfen beim "Steh" abbauen?
-
-
Ich habs mit einem Besenstiel gemacht.
Ich hab den Besenstiel auf dem Boden gelegt und mich darauf gestellt. Ghandi kam dann zu mir in die GP und saß somit exakt hinter dem Besenstiel. Zwischen Pfote und Besenstiel war höchstens eine Luftlinie zwischen 1-2 cm. Ich habe mich dann vor Ghandi gestellt. Clicker in die rechte Hand und Futter in die Linke. Dann habe ich mit der rechten Hand Ghandi dazu gebracht aufzustehen. Durch den Besenstiel musste er die Vorderbeine fix lassen. In dem Moment wo er sein hinterteil gehoben hat, c&b + die rechte Hand seitlich ausklappen. Allerdings muss darauf geachtet werden, das der hund nicht an die Hand kommt. Also das steh nicht mit "ich muss zur Hand" verbindet. Deswegen kommt bei mir das Futter auch aus der linken Hand während die Rechte das Sichtzeichen gibt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor man hier weiter Tipps gibt wärs noch wichtig eine Antwort auf yanes Frage zu bekommen:
ZitatLässt Du deinen Hund grundsätzlich vorne stehen? also bei jedem Positionswechsel in der Distanzkontrolle?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!