Unterordnung Wendung-Aufbau
-
-
Für den Hund sind das das Einspringen nach dem Vorsitz in die Grundstellung und die Kehrtwendung 2 völlig unterschiedliche Dinge. Das sind völlig unterschiedliche Bewegungsabläufe, die Wendung geht eher in die Richtung Winkel.
Gerade sprunggewaltige Hunde haben das Einspringen ganz schnell raus, dagegen bekommen sie ihr Hinterteil in Wendungen und Winkeln nicht besser sortiert als andere.
Also nicht denken, wenn das Einspringen klappt, dann muss Hund auch die Wendungen können. Das muss man hübsch getrennt aufbauen, wenn man bei allen Übungen ein schönes Bild haben möchte.
Und da bieten sich wirklich die oben beschriebenen Übungen, die dem Hund Kontrolle über seine Rückseite geben, an.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
okay gut, dann versuchen wir das mal so! vielen dank für die aussführlichen und auch verständlichen antworten!^^
LG
-
Ich übe gerade auch, dass der Wonder so eine Wendung läuft. Bzw wollte ich, dass er den linken Winkel ganz exakt macht und da hat er sich so gut angestellt, dass ich nun auch die Wendung so mache.
Also ich laufe dazu mit dem Hund Fuß und dann drehe ich mich (anfangs noch nicht ganz rum, weil es sollte ja erts der Winkel geübt werden). Gleichzeitig motiviere ich meinen Hund, dass er sich mitdreht und dann laufe ich eins zwei Schritte rückwärts. Aber beim rückwärts laufen ist es ganz wichtig, dass der Hund wieder ganz eng am Bein läuft, weil sonst wird er sich später nicht vollständig mitdrehen. Also so mache ich es zur Zeit und es klappt auch recht gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!