Urlaubstipps in Kroatien
-
-
Hallo zusammen
Habe keinen ähnlichen Thread entdeckt, deswegen mach ich ihn jetzt einfach mal
Wer kann Tipps für Urlaub mit Hund in Kroatien geben?
Vor allem interessieren mich Urlaubsregionen und was man dort mit Hund schönes unternehmen kann und was Euch sonst noch so einfällt.Wir wollen Anfang September, natürlich mit Hund, zum Campen hinfahren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.dogforum.de/urlaub…krk-kroatien-t134487.html
Schau mal.
Es ist echt super in Kroatien mit HUnd Urlaub zu machen.
Leider bin ich zu blöd Bilder rein zu stellen. -
Danke den hab ich schon entdeckt und schon die versprochenen Bilder gesucht
Das kennst du aber schon oder? https://www.dogforum.de/bilder-einfugen-t34461.html -
Kroatien ist schön mit Hund und die Kroaten empfand ich als extrem hundefreundlich. Am Meer müsste man schauen, da sind Hunde eher unerwünscht, wobei das sicherlich auch auf die Region und die Urlaubszeit ankommt. Mit Hunden waren wir nur auf der Durchreise mit dem Wohnmobil nach Griechenland in Kroatien. Daher keine Inseln und keine bestimmte Region
Absolut sehenswert und Hunde angeleint erlaubt: Plitvicer Seen
bei Sibenik am einsamen Kiesstrand:
Altstadt von Sibenik mit Hunden, durften auch mit auf die Festung
Festungsmauer von Ston (wie man sieht mit Hunden )
und das wunderbare Dubrovnik, auch mit Hunden zu besichtigen, allerdings sollte der Hund es dafür mögen, ständig von wildfremden Kroaten durch geknuddelt zu werden
Grisu auf der Stadtmauer
das ist die Bucht, die sich an Dubrovnik anschließt:
-
Wow, tolle Bilder!
Da kommt schon richtig Urlaubsstimmung bei mir auf *freu* -
-
Soo, inzwischen sind wir schon wieder eine Weile aus dem Urlaub zurück und ich kann selbst ein paar Urlaubstipps geben ;-)
Wir waren eine Woche in Selce und eine Woche in Norddalmatien in Pakostane auf einem Campingplatz, beide sogar mit Hundedusche.
Plitvicer Seen haben wir auch angeschaut, und ist sehr schön! Wie schon geschrieben sind Hunde angeleint erlaubt. Bei uns (Ende August/Anfang September) war aber noch sehr viel los, und die Wege sind meist eng.
Wir konnten mit Micky aber sogar mit dem Boot fahren (was im Preis inbegriffen ist), war absolut kein Problem.Als zweiten Nationalpark haben wir den Krka angeschaut. Auch hier Hunde an der Leine erlaubt aber ebenfalls sehr voll. Das besondere: an ausgewiesenen Stellen darf man auch Baden. Den Hund haben wir auch mal reingelassen, an einer Stelle wo nicht so viel los war. Allerdings wird man hier vom Eingang Lozovac aus mit dem bus hingefahren, hier brauch man einen Maulkorb, wir hatten unseren zum Glcük dabei. Die haben explizit drauf bestanden! Allerdings ist auch jemand mit einem kleinen Hund auf dem Arm im Bus mitgefahren ohne Maulkorb. Wenn man von Skradin aus mit dem Boot hinfährt weiß ich es nicht, denke aber auch dort. Also lieber dabeihaben.
Sibenik haben wir auch angeschaut, war sehr schön. Hund darf hier mit auf die Festung.
Ebenso Zadar. Wobei es hier ein paar Parkflächen gibt, wo Hunde verboten sind, hat uns aber nicht groß gestört.In Nin waren wir auch, einem netten Dörfchen. Dort gibt es nebenan einen schönen flachen Sandstrand, wo wir auch mit Hund waren. Hat sich keiner dran gestört (wir haben sogar Wasser für Micky angeboten bekommen ), und es war auch garnicht viel los dort. Absoluter Tipp für Sandstrandliebhaber ;-)
Insel Krk waren wir auch einen Tag, u.a. am Hundestrand in Silo und in Soline, bei der Bucht mit Heilschlamm. Auch hier war Micky dabei und es hat keinen gestört, das sie während unserer Fangopackung mit im Wasser rumgeplanscht hat.
Wir haben Kroatien insgesamt als sehr Hundefreundlich empfunden. Wir haben auch nur 2 Campingplätze gesehen wo keine Hunde erlaubt waren. Also ich kanns nur weiterempfehlen!
-
ups, doppelt....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!