Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz
-
-
Zitat
Was macht dieses Arschloch von "Tierarzt" da in diesem Video?
Und die blöde Tusse ist auch nicht besser.Lachen und freuen die sich da wirklich drüber nen 2 Tage alten Welpen zu quälen?
Nein, sie freuen sich nicht über einen "sadistichen Akt".
Vielmehr haben sie, wie man in Deutschland gern sagen würde, 'den Knall nicht gehört'. Zumindest aus dem, was der Fachmannda erzählt entnehme ich, dass er da gar nicht drüber nachdenkt: Es ist eben nur ein Hund, der ist klein, wir knipsen hier den 'Daumen' ab und kleben die Wunde zu, und wir schneiden hier den Schwanz v-förmig ab (oh, hier hängt dann ein bisschen Nervengewebe am amputierten Schwanz) und nähen das zu... Geht ganz schnell, ist ganz schnell vorbei.
Mir kommt's würgen, wenn ich mir anhöre was er da so erzählt. Es ist zum einen vollkommen pietätlos, zum anderen zeugt es von einem Horizont der von 12 Uhr bis Mittag reicht.
Empathie? Was ist das?Ich würde sagen, die freuen sich nicht an der Quälerei. Aus dem ganz einfachen Grunde, dass sie das gar nicht als Qual empfinden, sondern als business as usual.
Dazu macht der gute Tierarzt dann, um die zarter besaiteten Zuschauer ein wenig zu beruhigen, eben 'light of thing' und plaudert lustig daher um alles normal erscheinen zu lassen (Gründe dafür? Keine Ahnung. Weil er damit sein gutes Geld verdient? Weil er sich dabei selbst unwohl fühlt? Weil er schonmal Kritik für sein Tun geerntet hat? Weil er es wirklich nicht schlimm findet? Wer weiß...).Es ist tatsächlich extrem traurig, dieses Video.
Nicht nur wegen dem armen Welpen, sondern fast noch viel mehr wegen der Bild, dass es mal wieder vom Menschen zeichnet. Vor allem von einem, der Tiere studiert hat und es eigentlich besser wissen müsste -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und jeder, der findet, das ein UM DER "SCHÖNHEIT" willen kupierter Hund auch noch toll aussieht, dem sollte man auch ein Körperteil abschneiden... Schließlich sehen vier Finger auch ganz toll aus, oder? Mickey Maus hat das auch.....
Oh man ich versteh echt nicht was daran so schwer zu begreifen ist...
Ich würde nie Hühnchen aus Massentierhaltung kaufen, ich lehne das ab weil ich nicht damit Leben will wie diese Tiere leiden. Trotzdem wäre es gelogen wenn ich behaupte, dass ein Chicken Nugget nicht lecker schmeckt. Aber ja, Schande über mich dass mir nich der Appetit vergeht....
Wenn man so oder so über einen Kamm geschoren wird ist es kein Wunder wenn man entweder die Ohren zu macht oder erst gar nicht ehrlich ist... -
Ein ganz schreckliches Thema.
Was mich am Kupieren ohne medizinische Indikation stört, ist folgendes: Mensch entscheidet was schön ist und was nicht und will das dann noch so billig wie möglich machen. (Es spricht doch nix dagegen die Tiere in Vollnarkose zu kupieren, oder?!...ist halt teuer....).
Mit SchönheitsOP hat das auch nichts zu tun!
Bei einer Schönheits-OP beschließe ich, was ich AN MIR verändert haben will. -
sicher ist das ein trauriges und schreckliches thema .... aber ich kann dir sagen ( auch wenn ich aus spnien komme ) hier DARFST du zwar kopieren , ABER ( komischerweisse ) ist hier die NARKOSE pflicht ....ob es das besser macht ?
ich weiss es nicht .... WIE gsagt liegt meiner meinung nach , im schönheits ideal des NEUEN HERRCHENS
ob wir das nun verteufeln oder nicht ....
lenasmummy
an alle gutmenschen hier : lesen , nachdenken , nochmalslesen ...... antworten und vorsicht ausländer
-
bye the way --- ichkäme niemalss auf den gedanken.... lena ihrehn stetz abzuschneiden ...
auch wenn sie dobbi,rotti oder sonst was wäre
naaaaaaachti und kaffe trinken wir lesenuns
lenasmummy
-
-
Wäre schön, wenn man sich über die indikationslose Amputation von intakten Geschlechtsorganen ( im Volksmund Kastration genannt) mal genau so einhellig empören könnte
Ich oute mich mal, ein kupierter Dobermann ist etwas wunderschönes und sollte hier mal wieder ein Tierschutzhund zur Debatte stehen, schließe ich es nicht aus, dass vielleicht nochmal eine vk Notnase hier einziehen würde.
Hatte bisher zwei kupierte Dobermänner aus dem Tierschutz und kann von Folgeschäden nichts berichten (die hatten meine Mädels nur von der Kastra...)Einen Welpen kupieren zu lassen, käme für mich nicht in Frage, weil ich das sinnlose Abschneiden und Herausschneiden von Körperteilen ablehne.
-
Zitat
(Es spricht doch nix dagegen die Tiere in Vollnarkose zu kupieren, oder?!...ist halt teuer....).
Doch: So junge Tiere unter Vollnarkose zu setzen birgt ein extremes Risiko.
Da 'lohnt' es sich mehr die Tiere bei vollem Bewusstsein kupieren zu lassen, damit einem keines wegstirbt.
Grausam, aber wahr. -
Zitat
Doch: So junge Tiere unter Vollnarkose zu setzen birgt ein extremes Risiko.
Da 'lohnt' es sich mehr die Tiere bei vollem Bewusstsein kupieren zu lassen, damit einem keines wegstirbt.
Grausam, aber wahr.Muss das Kupieren denn in so jungem Welpenalter geschehen?
Die TS schreibt, in ihrem Land wäre die Narkose Pflicht....irgendwie passt das alles doch nicht zusammen oder?Mal weg von Dobermänner, es werden ja auch genügend Terrier kupiert. Gerade Förster hier bei uns haben viele Junghunde, die kupiert sind.
Ist es bei diesen Hunden "erlaubt"? Oder gibt es so eine Begründung wie "der würde beim Jagen im Gestrüpp hängen bleiben"?Bei ben Bobtails und Briards wurde damals kupiert wegen der Schäferzäune, viele hatten sich mit ihrem Schwanz dort verfangen. (habe ich mal in einem Briardbuch gelesen)
ZitatWäre schön, wenn man sich über die indikationslose Amputation von intakten Geschlechtsorganen ( im Volksmund <A style="BORDER-BOTTOM: green 1px dotted; COLOR: #0066cc; TEXT-DECORATION: none" class=aoSmartTagClass title=Kastration href="https://www.dogforum.de/kastration-t6605.html" name=aoSmartTag_2135 target=_blank><ACRONYM>Kastration</ACRONYM></A> genannt) mal genau so einhellig empören könnte.
Die Kastration erfolgt in Vollnarkose!! Würde das bei Rüden so gemacht werden wie bei männlichen Ferkeln, würden sich die meisten SOFORT dagegen aussprechen.
Ich finde diesen Vergleich mehr als schlecht, sorry.OFF TOPIC:
Und wat iss´n jetzt eigentlich ein Gutmensch bei euch? Habe das schon öfter gelesen. Soll das eine Beleidigung sein oder sagt man das immer, wenn einem die Meinung des anderen nicht passt und man sich persönlich angegriffen fühlt? Oder ist das einer, der einen immer belehrt?! -
Ohren werden soweit ich weiß immer unter Vollnarkose kupiert, da man das bei ganz jungen Welpen noch nicht machen kann.
Trotzdem spricht vieles dagegen: zuerst einmal das Narkoserisiko, dann die Schmerzen nach der Operation, die nicht zu unterschätzen sind. Ausserdem müssen nach der OP viele Welpen mit so einem Ding:
http://www.puppyfind.com/view_…c6bbff1d13f8f470ceb714be5
rumlaufen, damit sich die Ohren auch richtig aufstellen.
Das kupieren der Rute, egal ob unter Vollnarkose geschehen oder nicht zieht für den Hund erhebliche Schmerzen nach sich, zudem wird ihm ein wichtiges Kommunikationsmittel genommen.
Für mich ist das Kupieren unter ästhetischen Aspekten inaktzeptabel. -
Zitat
Wäre schön, wenn man sich über die indikationslose Amputation von intakten Geschlechtsorganen ( im Volksmund Kastration genannt) mal genau so einhellig empören könnte
Ich oute mich mal, ein kupierter Dobermann ist etwas wunderschönes und sollte hier mal wieder ein Tierschutzhund zur Debatte stehen, schließe ich es nicht aus, dass vielleicht nochmal eine vk Notnase hier einziehen würde.
Hatte bisher zwei kupierte Dobermänner aus dem Tierschutz und kann von Folgeschäden nichts berichten (die hatten meine Mädels nur von der Kastra...)Einen Welpen kupieren zu lassen, käme für mich nicht in Frage, weil ich das sinnlose Abschneiden und Herausschneiden von Körperteilen ablehne.
Dankschön
Mir gehts nämlich genauso
Ich finde kupierte Dobis/Boxer/etc.pp schicker, sprechen mich mehr an, ja ich ertappe mich sogar dabei wenn ich Dämon arbeiten seh ( Notnase gewesen VK und jetzt im Training bei uns) das ich mir denk "Boahhhhhey so einen hät ich auch gerne schaut der genialös aus"
Der gesunde Menschenverstand ist dann aber doch grösser, für mein Schönheitsempfinden lass ich keinem die Ohren oder die Rute absäbeln und würde auch jedem deutschen Züchter die Hölle heiss machen den ich "erwische"Sollte sich aber mal die Gelegenheit ergeben das ne Notnase da ist und die ist auchnoch VK sach ich auch nicht Nein sondern "kumm her du wunderschickes Teil"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!