BARF-Plan die 100.

• Zu Spirulina kann ich nichts sagen, das bekommen meine Hunde nicht, von daher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Noch zuviel Protein? Was hast du an deinem Plan geändert?

Bei uns gibt es täglich Knoblauch und Rosmarin (ist im Öl), Kokosflocken, Bierhefe und Vitamin K1. Einmal pro Woche Honig und ein gekochtes Ei oder ein rohes Eigelb.

Wenn du Knochen fütterst, brauchst du kein Eierschalenpulver oder sonstiges Kalziumpräparat geben. Es empfiehlt sich trotzdem was da zu haben, für den Fall, dass es aus gesundheitlichen Gründen oder Frauchens Vergesslichkeit ( ;) ) mal keine Knochen gibt.

• Naja der Fleischanteil ist durch das Verhaeltnis von Fleisch zu Pflanzenzeug ja geschrumpft (um ca 100g taeglich).
    Dann hab ich den Schlund rausgenommen und Lebe rund Niere reingetan.

Irgendwie wirds nicht weniger...

• :???: So wir sind wieder zurueck.
    Die Frau hat mri erstmal erklaert man brauch keinen Plan. Es reicht Fleisch zu fuettern,nur Fleisch.
    Hat gesagt BARFen waere eine Erfindung der Neuzeit.

Sie hatte nur grob gewolftes Fleisch, alles i.wie durcheinander gemischt.
    Nicht das, was ich mir vorgestellt habe!!! :dead:

• Zitat

:???: So wir sind wieder zurueck.
    Die Frau hat mri erstmal erklaert man brauch keinen Plan. Es reicht Fleisch zu fuettern,nur Fleisch.
    Hat gesagt BARFen waere eine Erfindung der Neuzeit.

da hasst du leider eine falsche Auskunft bekommen.
    1. Fleisch allein reicht nicht
    2. Barfen ist eine Erfindung der Neuzeit und eine Glaubensfrage. Deren Befürworter reduzieren ihre Informationsaufnahme nur auf die eigene Ideologie.
    Informationsbeschaffung ohne Hintergrundwissen läuft zwangsläufig immer auf
    Glauben hinaus. Wenn die " Frau glaubt " nur Fleisch reicht aus, ist sie aber gewaltig auf dem Holzweg.

• Tja finde ich auch. Sie meinte Woelfe essen entweder Aas oder sie holen sich Huhn oder Schafe (wenn Not ist), Gemuese und so fressen die nicht!!
    Naja sind dann ziemlich schnell wieder gegangen :p

Jetzt mal ne andere Frage: Mein Hund kriegt taeglich so kleine Portionen ,dass ich nicht weiß wie ich das portionieren soll, wenns gefroren ankommt.

Wie macht ihr das ????

• Ihr wart nicht zufällig beim Pansenexpress?

Du läßt die großen Pakete einfach antauen, dann portionierst du und frierst wieder ein. Ich schlag die einzelnen Portionen in Frischhaltefolie ein und packe davon mehrere in einen Gefrierbeutel. So kann ich die Portionen dann einzeln wieder rausholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!