Offiziell anerkanntes Zuchtbuch?? Was ist das?
-
-
Zitat
In der französischen Rasseliste stehen bei jeder aufgeführten Rasse die Zusätze „mutmaßliche“ sowie „oder ähnliche“, was die Definition erheblich ausdehnt und die Auslegung vollends beliebig macht.
Erfahrungen der vergangenen Jahre haben leider bestätigt, dass in Frankreich jeder Hund, der für einen Laien wie ein „Kampfhund“ aussehen mag, im Zweifel der Kategorie 1 zugeordnet wird. Die Folgen können dramatisch sein: Beschlagnahmung und Tötung des Hundes !!!
Diese Stellen sagen mir, man kann sich in Frankreich auf gar nichts verlassen.
Edit: Nein, passt doch hier rein, also nur zu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, da hast Du Recht
Das wrid heissen, dass ich mit meinen Hunden nicht nach Frankreich mitnehmen werde, falls ich dort Urlaub plane.
Danke für die Info.
-
Bah, da wird mir ja schlecht. Nichtsahnend mal kurz in den Wochenendurlaub - weil ja EU und Nachbarland - und dann kassieren die Deinen Hund ein und aus die Maus. Uah.. *seufz*
-
UNd das sehr dramatisch, die sagen Dir nämlich nochnichtmal wo Dein Hund ist oder ob er schön "üm" ist
Deswegen meide ich Franzland, ich hab zwar DSHs aber allein die Tatsache das die sich da so inne Buxe machen reicht
Kein Urlaub mehr in dem Kackdorf -.- -
Frankreich sollte man wirklich meiden, wenn man irgendwas an der Leine hat, was auch nur im Entferntesten nach " böse & gefährlich" aussieht. Wenn man da an den Falschen gerät, muss der Hund das mit seinem Leben bezahlen.
LG Eva
-
-
Ja, nach diesem Text hat sich das Land auch für mich erledigt. Wir fahren schließlich mit 7 Hunden dorthin, da haben die ja dann eine richtige Auswahl.....nene.....sind schon mit der Anzahl der Hunde auffällig genug, da brauchen die nicht auch noch einen Stein des Anstoßes
-
Hallo,
da ich mit meinen beiden Hunden dieses jahr nach Frankreich fahre hab ich mich mal schlau gemacht.
Das hier sind die neusten Bestimmungen für Frankreich.http://www.ambafrance-de.org/Haustiere-Einreisebestimmungen
Viele Grüsse,Anne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!