Wie war das mit den Hagebutten?
-
-
Zitat
Hallo!
Ich hab mal ein bißchen mehr bei google zu dem Thema gesucht und bei diesem Pulver was für Menschen bei Arthrose verwendet wird,
werden bei der Herstellung die Kerne mit verwendet, aber die kleinen Häarchen an den Kernen werden vorher entfernt...
Die lösen den Juckreiz aus und dürfen nicht mit rein. Würde deshalb die Kerne wohl besser entfernen?LG Jenny
Danke für die Unterstüzung! :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guckt mal hier gibts einige Bilder zu Wildkräutern (drauf-klicken dann gibts 1 gr. Bild+Beschreibung):
-
Bitte bitte je nach Gegend bei der Kräutersammelei immer an den Fuchsbandwurm denken.
Herbert & Bellini
-
Zitat
Bitte bitte je nach Gegend bei der Kräutersammelei immer an den Fuchsbandwurm denken.
Herbert & Bellini
...also z.B. Wälder zum sammeln ausschließen...
-
Hab gern geholfen!
Ich hab vor ein paar Tagen Hagebutten gesammelt, weil ich dachte es ist ja nett wenn man das Pulver selber herstellt.
Ist aber ganz schön aufwendig und wahrscheinlich das erste und letzte Mal das ich das mache. :runterdrueck:Liebe Grüße Jenny
-
-
Nochmals danke an euch DREI !
Jenny, wie hast du die genau verarbeitet?
Getrocknet und dann Kerne raus? Oder wie? Macht man die Enden auch ab? Die Haut auch? Also nur Fruchtfleisch?Hach, heut bin ich aber auch unersättlich und muss es ganz genau wissen. :lupe:
LG Meli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!