Gemeinsame Spaziergänge in 53721 Siegburg!

• Ja gerne Lisa! :)

Gleich fahren wir nach Koblenz und gucken uns die kleinen Mäuse an! Ich bin schon total aufgeregt! :)

Das mit der Flucht vor dem Unikram kenne ich nur zu gut! :D Steckst du jetzt gerade mitten in der Prüfungszeit?

• Hallo zusammen,

also, mein Name ist Dominique und ich komme aus einem kleinen Ort bei Seelscheid und Siegburg ist ja quasie neben an :-)
    Ich würde auch gerne mal mit meinem Hund an einem Treffen teilnehmen... Ich habe einen Husky, er wurde am 19.06.2010 geboren, er ist ein kastrierter Rüde und wie man sich vorstellen kann ein totaler Wirbelwind und verspielt ohne ende aber auch ein sehr lieber Kerl... :-) Den immer so auszulasten wie er es braucht ist schon schwer, am besten klappt das immer mit genau so verspielten Hunden mit denen er ausgelassen spielen kann. :D Unser Problem ist kurz erklärt: Sobald mein Hund andere Hunde sieht hört er nicht mehr und ist schneller weg als man gucken kann, daran müssen wir noch viel üben... Aber wenn er mit anderen spielt und viel platz ist und man die Fläche einsehen kann und ihr eure Hunde ruft, kommt meiner auch mit angedackelt... Über Tipps wie ich es am besten beibringen kann wäre ich auch sehr dankbar... :-) Hat jemand interesse????

Lieben Gruß
    Dominique und Sky

• Hi,
    Ich habe immer Interesse an Hundetreffen und habe auch schon einige organisiert! Nein Max spielt nicht mehr so oft mit anderen Hunden, aber er hört sehr gut, wenn ich ihn rufe ;) Kennst du denn eine gute Runde, die sich für ein Treffen eignen würde? Ich finde ja immer die Siegwiesen toll!

• Huhu,
    also ich wäre direkt an einem Treffen beteiligt :)
    Problem:
    Maya ist super verspielt und liebt andere Hunde - aber kommt nicht wenn ich sie rufe :roll: Deswegen ist sie eigentlich so gut wie immer an der Schlepp. Was für ne große Gassirunde mit reger Beteiligung halt auch blöd ist :/
    Aber vielleicht würde ich an nem Treffen teilnehmen, eventuell ohne MAya, aber mit Sid, dem Rüden einer Freundin. Ein total verspielter und lieber Labbi (16 Monate alt) :)

• Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Treffen klein ausfallen. Das größte war mal mit 6 Hunden, an dem ich teilgenommen hatte. Wie gesagt, Max kommt sehr zuverlässig zurück, wenn ich ihn rufe (letzte Woche sogar, als er hinter einem Reh her war) und wenn Mya dann auch zurückkäme, könntest du sie vielleicht auch loslassen?! Auf großen freien Flächen wie den Siegwiesen wäre es sicherlich auch einfacher, sie im Blick zu behalten. Aber das musst du entscheiden.
    Ich fände aber auch ein Treffen in Seelscheid schön, weil ich dort noch NIE mit dem Hund unterwegs war!

• Also loslassen kann ich sie, wenn es eine große überschaubare Fläche ist (wie die Rheinwiesen z.B. - die kennst du ja bestimmt? Auf der Beueler Rheinseite?). In Seelscheid war ich auch noch nie! Wenn's da was schönes gibt, bin ich direkt mit dabei - wenn es euch nix ausmacht, das mein Hund halt an der (losgelassenen) schleppleine mit euren Hunden spielt :)

• Ich würde mich auch gerne anschliessen wenn ein Treffen stattfinden würde! Es sei denn es schüttet wie aus Eimern wie beim letzten Mal :hust: Auf großen Flächen wie am Allner See oder auf den Rheinwiesen kann ich Fluse ohne Leine laufen lassen, in dichten Waldgebieten nicht da sie Jägerin ist :( :

LG Alexandra!!

• oh ist das toll das schon so viele Antworten kamen :-)
    An den Siegwiesen war ich bis jetzt mit Sky noch nicht... Finde die Fläche aber auch toll, da man weit gucken kann und man nicht mit der Schleppleine dauernt wo hängen bleibt... Die muss er nämlich haben wenn ich alleine unterwegs bin sonst wäre er weg wenn er was anderes sehen würde... Aber wenn Hunde dabei sind die hören und mit denen er spielen kann bleibt er auch gerne bei denen, dann ist Frauchen nämlich Luft für ihn... (Verräter :-))
    Wenn es deinen Max nicht stört wenn er von Sky genervt wird (weil er ihn zum spielen auffordern möchte) wäre das super... Und Maya muss auch mit, dann ist wenigstens nicht nur mein Hund weg ;-) Nein, war ein scherz!!! Aber bleibt sie dann nicht auch bei andern Hunden wenn sie mit denen spielen kann? Und an der Sieg hat man ja wirklich große Wiesen einfach wo man weit gucken kann, oder? Aber die Schleppleine stört den Sky beim spielen auch nicht, das kennt er ja von sich selbst ;-).

In Seelscheid ist es auch schön für Hunde, allerdins sind bei uns halt rund um viele Wälder und da muss er an der Sky an der Schleppe bleiben da er auch ein kleiner Jäger ist (von Mäusen bis zu Rehen). Ich bin allerdings auch oft mit dem Sky in Busch (vielleicht bekannt, das ist ein ganz kleiner Ort vor Seelscheid, da wurde ein ganz neues Fussballfeld und alles gebaut) und da gibt es auch einen eingezäunten Platz für Crossräder (also eine Hügellandschaft) und ich habe mit einem Mann von der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid telefoniert weil ich gerne auch so einen Hundeplatz hätte, der hat mir gesagt das das nicht ginge, ich aber gerne diesen Crossplatz benutzen dürfte, wenn nicht grade Radfahrer darauf sind... Sky findet den Platz super und kann ausgelassen toben, ich muss nur am eingang stehen bleiben da da leider keine eingebaute Tür ist... Aber er fegt nur so Berg auf Berg ab und hüpft wie ein kleiner Steinbock über die kleineren Hügel...

Sorry, jetzt hab ich glaub ich was viel geschrieben... :-)

Lieben Gruß
    Dominique und Sky

• Habt ihr in Seelscheid auch größere Wiesen oder Feldern, auf denen man eine Stunde oder mehr laufen könnte? Ansonsten kämen die Wiesen am Allner See, Sieglarer See oder am Rand der Wahner Heide in Frage. Dort ist keine Straße in der Nähe und somit ungefährlich. Wie siehts denn mit Sonntag aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!