Gemeinsame Spaziergänge in 53721 Siegburg!

• also wie gesagt, hier bei mir sind wir von Wäldern umgeben... Große Wiesen wo man lange dran spazieren gehen könnte kenne ich (bis her) nicht.... Daher ist es auch sehr schwer für mich ihn laufen zu lassen, da es dementsprechend auch viele Rehe und so hier gibt. Daher muss ich ja entweder mit Ihm Runden drehen an der Schleppleine oder halt auf den Platz. :( Aber an der Sieg ist es doch auch gut, ich fahre oft über die Siegburger Brücke und gucke dann die Wege entlang und da sind doch eigentlich nur Wiesen und hier und da paar Bäumchen... Was mich wundert ist, das ich auch selten andere Spaziergänger da sehe...

• Zitat

Und Maya muss auch mit, dann ist wenigstens nicht nur mein Hund weg ;-) Nein, war ein scherz!!! Aber bleibt sie dann nicht auch bei andern Hunden wenn sie mit denen spielen kann?

So blöd wie's klingt, aber auch hier gilt für mich: Geteiltes Leid, ist halbes Leid! :lol:
    Also Maya bleibt so lange bei den spielenden Hunden, bis sie was interessanteres findet. Das geht ganz fix. Ich hab dann immer ein Auge auf Maya und es kann dann durchaus passieren, das wir uns unterhalten, du dich kurz umdrehst, weiterredest und wenn du mich wieder angucken willst, ich schon quer über die Wiese Richtung Maya am laufen bin. Ist ein wenig unhöflich, aber bei Maya zählt dann jede Sekunde :/

Zitat

Ich bin allerdings auch oft mit dem Sky in Busch (vielleicht bekannt, das ist ein ganz kleiner Ort vor Seelscheid, da wurde ein ganz neues Fussballfeld und alles gebaut) und da gibt es auch einen eingezäunten Platz für Crossräder (also eine Hügellandschaft) und ich habe mit einem Mann von der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid telefoniert weil ich gerne auch so einen Hundeplatz hätte, der hat mir gesagt das das nicht ginge, ich aber gerne diesen Crossplatz benutzen dürfte, wenn nicht grade Radfahrer darauf sind... Sky findet den Platz super und kann ausgelassen toben, ich muss nur am Eingang stehen bleiben da da leider keine eingebaute Tür ist...

Danke für den Tipp! Ich glaube für unseren großen Ausflug wäre das nix, wär wohl was langweiliges, aber vielleicht können wir zwei uns da mal treffen?? Und wegen dem Ausgang, je nachdem wie groß der ist, kann man ja eine Plane oder solche rot-weißen Flatterbänder mit nem Schild "Vorsicht, zwei bekloppte Hunde!" davormachen, so das es zu ist? :???:
    Da will ich dann auf jeden Fall mal hin!

Zitat

Habt ihr in Seelscheid auch größere Wiesen oder Feldern, auf denen man eine Stunde oder mehr laufen könnte? Ansonsten kämen die Wiesen am Allner See, Sieglarer See oder am Rand der Wahner Heide in Frage. Dort ist keine Straße in der Nähe und somit ungefährlich. Wie siehts denn mit Sonntag aus?

Ich wär bei allem dabei! ALLERDINGS, muss ich warten bis mein Männe mit dem Auto wieder im Lande ist, denn mit ÖPNV ist es doch ziemlich.. naja.. blöd da hin zu kommen :) Und ich muss mal schauen, eventuell wollte ich Sonntag noch nach Siegen, zur Hund&Heimtier Messe. Bin mir da aber noch nicht sicher. Alleine ist das ja öde. Oder mag einer von euch mit?

• Also ich muss sagen, der Rad/Hundeplatz ist wirklich super für Hunde zum toben (vor allem für die, die nit so gut hören ;-)). Es ist genug Platz, der Zaun ist hoch, wenig Publikumsverkehr, Parkplatze und ne schöne Hügellandschaft... :-D.
    Wir können uns sehr gerne mal da treffen und die Hunde toben lassen, weiß nur nicht, ob dir das vielleicht zu weit ist aus Bonn...???
    Aber der Sky ist wirklich genau so, sobald der Hunde sieht, bin ich total abgeschrieben und das ist auch immer wenn der sonst was noch interessanteres sieht...
    Ich hatte aber auch mal bei google gesehen, das es in der Bonner/Troisdorfer Ecke auch noch so einen eingezäunten Platz für Hunde geben sollte... Ich mein dann kann man sich ja abwechseln, und im anschluss (wenn sie was ruhiger sind) noch nen spazergang machen... ??? Dann muss er zwar an der Schleppe wohl bleiben aber hoffentlich dann was ruhiger...

LG

• Also bis nach Seelscheid/Busch fahre ich laut Google Maps rund 25min. Wohne ja in Beuel-Ost, also nicht ganz Bonn.
    Und die 25min kann man einmal die Woche oder alle zwei Wochen schon aufsich nehmen :)
    Hier in Bonn weiß ich gar nicht genau wo solche eingezäunten Bereiche sind, ich kenne nur einen in Alfter und in Lengsdorf, sind aber beides solche Windhundeausläufe. Bei Godesberg weiß ich, das dort auch so ein eingezäuntes Gebiet im Wald ist, war dort aber noch nie.
    Und das ist eine super Idee, erst die hunde austoben lassen, und dann "gemütlich" (falls es sowas mit Maya überhaupt gibt) spazieren gehen. Die Anfahrt muss sich ja lohnen.. ;)

Aber vor Karneval wird das wohl alles nichts mehr. Aber danach sicher mal gerne :gut:

• Also von mir aus können wir das sehr gerne machen, spazieren kann von da auch sehr schön durch den Wald, aber wie gesagt, da muss mein Monsterchen auch an der Schleppe bleiben. Ich versuch dann auch noch mal raus zu bekommen, wo der Platz war von dem ich gehört hatte...
    Dann wünsche ich dir und deiner Maya eine schöne Karnevalszeit und Alaaf :-)
    Falls uns noch jemand begleiten möchte, einfach melden... :-)

Lieben Gruß
    Dominique und Sky

• So ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus? Karneval gut überstanden??? :-)
    Ich hatte über Karneval noch Hundebesuch und zwar von dem Schwesterchen von meinem Sky... Das war vielleicht ein Chaos. War natürlich mit denen auch auf dem "Hundeplatz" und hab sie toben lassen, allerdings hat das Schwesterchen tatsächlich versucht sich unter den Zaun durch zu quetschen und abzuhauen... War aber zu dick dafür :-). Wollen wir denn mal ein Treffen planen? Entweder Seelscheid oder auch gerne an der Sieg in Siegburg... (kann man ja auch weit gucken und ist ja so weit ich weiß auch sehr ruhig und Straßen sind auch nicht direkt dran)... ???

Lieben Gruß

• Sorry das wir uns nit gemeldet haben, leider hatte ich jetzt einiges unerwartetes hin und her und nicht mehr daran gedacht hier zu schauen... Also ein Treffen würde ich weiterhin sehr schön finden! Wo ist bei mir auch so ziemlich offen, die Hauptsache für mich ist halt das es nicht so überlaufen sein sollte und da mein Monster auch nit so hört wie er sollte (gar nicht wenn er was interessanteres sieht) das es sehr gut einsehbar und nicht nah an einer Straße sein sollte... Zur Not kann ich auch meine beiden Schleppleinen zusammenpacken, dann hat er immerhin einen Radius von 25 Metern und ich werde dann bestimmt das eine oder andere mal die Flugente spielen und durch die gegend segeln ;-)

Liebe Grüße
    Dominique und Sky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!