Resozialisation / Arbeit u. Umgang mit gewissen Hunden
-
-
Bin da so reingerutscht. Ich hab angefangen mit zwei Hunde, die ich aus dem Th übernommen hab, die eher kernig waren, bin dann zu einem Trainer, da hab ich mich recht gut angestellt und wohl ein Händchen für etwas schwierigere Hunde gehabt.
Irgendwann kam die Liebe zu den Spitzohren dazu und dann der Tierschutz.
Es gab Hunde die ich abgelehnt hab, weil sie wegen ihrer Rasse sollte doch irgendwas passieren schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen, da sollen sich Leute mit beschäftigen, die wirklich Erfahrung mit den Rassen haben und die nötigen Papiere besitzen.
Ich lehne extreme Angsthunde ab, weil sie mir schlicht nicht liegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
1. kein Hund wirklich keiner geht ohne Vorwarnung vorwärts, die Frage ist doch nur ob ihr den Hund lesen könnt.
Hm,ich kann sie denke ich kein Stück lesen.
Weil sie mich,in meinen Augen,durchweg freundlich anschaut.
Einen neugierigen,interessierten Eindruck vermittelt.
Ich geh aber auch nicht bei ihr rein.
Ich bin aber auch keine TH Mitarbeiterin bin,sondern nur in meiner Freizeit dort.Diese Aussage kam wohl vom Zoll,der sie getestet hat und den vorherigen Besis.
Im TH selbst hat sie noch niemanden gebissen,soweit ich weiß. -
Hmmm, dann wurde da was nicht richtig verstanden, oder waren das wohl nicht die größten Leuchten.
Ja es gibt Hunde die sehr schnell sind und recht wenig brauchen um zu kippen, aber jeder Hund zeigt einem das 1/10 Sekunde vorher an und sei es nur mit Verschmälerung der Lidspalte, oder Anspannen der Pobacken, etc -
Zitat
Hmmm, dann wurde da was nicht richtig verstanden, oder waren das wohl nicht die größten Leuchten.
Ja es gibt Hunde die sehr schnell sind und recht wenig brauchen um zu kippen, aber jeder Hund zeigt einem das 1/10 Sekunde vorher an und sei es nur mit Verschmälerung der Lidspalte, oder Anspannen der Pobacken, etcÄhm ja,Dorfzoll eben
Und die Vorbesitzer...naja.
Also hätte dieser Hund in den richtigen Händen,durchaus eine Chance.
Vorrausgesetzt der Halter kann kleinste Anzeichen lesen?Hast nicht noch ein Plätzchen frei,für ein Spitzohr ?
-
Ich derzeit nicht, aber was für ein Spitzohr ist es denn?
Wie alt?
Und wie ist sie sonst so veranlagt? Beutetrieb? Wehrtrieb? Fresstrieb? Selbstbewusstsein? -
-
Zitat
Also hätte dieser Hund in den richtigen Händen,durchaus eine Chance.
Vorrausgesetzt der Halter kann kleinste Anzeichen lesen?
Kriegt man so Hunde eigentlich auch so hingebogen bzw. kann ihnen die Aggro nehmen das auch "normale" HH danach mit ihnen gut klar kommen würden?
Also auslöschen wird man sowas aus dem Hund ja net können, aber vllt schafft man's ja das der Hund eben netmehr tillt sondern auch bei normalen Menschen führig ist?!
Oder brauchen die dann immer nen spezialisierten HF?Ich stell zuviele Fragen
-
Ich glaub, du spinnst!! Ich mach mir ja schon vor einem der Spitzohren in die Hose! Wenn jetzt noch sowas einzieht, bekomm ich demnaechst nen Herzkasper!
Ausserdem ist Tiervermittlung hier verboten
EDIT: Guuuute Anna :^^:
-
Zitat
Ich glaub, du spinnst!! Ich mach mir ja schon vor einem der Spitzohren in die Hose! Wenn jetzt noch sowas einzieht, bekomm ich demnaechst nen Herzkasper!
Ausserdem ist Tiervermittlung hier verboten
EDIT: Guuuute Anna :^^:
Sorry fürs OT, aber ich stells mir grad bildlich vor...s Hundi kommt kuscheln und Murmel stirbt fast vor Angst Hattest du nicht eine ähnliche Situation vor kurzem?
-
So ne Situation hab ich gerade jeden Tag :scared:
Da fehlt ein Beitrag, kann das sein?
Also weiter im Text..
Bekommt ihr die Hunde so hin, dass ihr sie auch an normale HH vermitteln koennt? -
Das Hundi ist inzwischen ne cooooole Socke und findet kuscheln insbesondere mit blonden Frauen und Küsse mit viiiiiel Zunge super!
@ Muemmel: Hmm, schwer zu sagen, denn die Verhaltensweisen sind ja nicht gelöscht, sondern auf ein Abstellgleis geparkt. Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass diese Hunde bei "Fehlbedienung" in alte Verhaltensweisen zurrückfallen.
Allerdings spreche ich nicht von Hunden die mal ein bischen gezwackt haben, oder mal in einer Situation krasser Fehlbedienung mal zu gelangt haben, die sind für mich unkomplizierter.
Insgesamt sind die aller wenigsten " Problem"hunde, die so angekündigt wurden echte in meinen Augen.
Ich erinner mich an einen brecher von einem Beaucimix, der mir mit ungeheurer Härte und massivster Leinenaggression angekündigt wurde, was ankam war nen Blumenkind -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!