Gassi-geh-hunde. Ich will alles wissen :D

  • Zitat

    Achso, schön :)


    Aber ich kenne eine Bekannte die zettel ausgehängt hat... sie hat auch noch nicht so lang einen gassi-geh-hund. Sie hatte auch kaum (fast garkeine) Hunde erfahrung. Aber sie kann nun gut mit Hunden umgehen. Klar war bei ihr auch erst ihre Mutter dabei.

  • Hi..Ich finde es gut, dass du einen Hund zum Gassi gehen suchst,solange du noch keinen eigenen Hund haben darfst. Ich finde mit 14 kann man durchaus mit einem eher umkomplizierten Hund, den man halten kann auch alleine gehen, nachdem man den Hund und den Besitzer kennen gelernt hat.
    Ich bin schon mit 9 mit unserer Dackelhündin Gassi gegangen. Auch als wir dann 2 hatten ( mit Freundinnen oder alleine).


    Viel Glück bei der Suche.

  • Ich war da immer so frei und hab draußen einfach direkt die Hundebesitzer angequatscht, nachdem ich erstmal die Standardfragen wie darf ich den streicheln und wie heißt der hingelegt habe :lol:
    Überraschend viele Leute haben mir blindlinks ihren Hund gegeben, auch große, obwohl ich noch ein Kind war :???:
    In meinen ca. 10 Jahren Gassigeherzeit mit dieser Methode habe ich letztlich über 60 Gassihunde gehabt, bis mein eigener dann irgendwann endlich kam ;) (wobei ich manche heute trotzdem noch mitnehme, hab die ja auch total lieb ;) )
    Anfangs hatte ich natürlich erstmal nur den ein oder anderen Kleinhund. Bald hatte sich rumgesprochen, dass es gut läuft und ich gut mit den Hunden klar komme und so wurden es schnell viele verschiedene Hunde, ich war quasi keinen Tag ohne Hund weil immer irgendeiner von ihnen zuhause war ;)
    Irgendwann durfte ich dann auch zwei übers Wochenende mit zum Zelten nehmen.
    Man lernt unglaublich viel mit so vielen verschiedenen Hunden, die ganzen verschiedenen Persönlichkeiten, Eigenheiten usw... Ich glaub so viel lernt man im kompletten Leben des eigenen Hundes und in der Hundeschule lange nicht. Ich bin froh über die vielen Erfahrungen mit verschiedenen Verhaltensweisen, diversen Problemen und deren Lösungen.


    Ich würde allerdings darauf bestehen, dass der Besitzer bei der ersten Runde mitgeht, auch damit man erfährt, was der Hund für Regeln usw. hat (Straße sitz?? Kommando Begriffe? Verträglichkeit? Eigenheiten? Zieht an der Leine? Lieblingsbeschäftigungen?...).

  • Zitat

    In meinen ca. 10 Jahren Gassigeherzeit mit dieser Methode habe ich letztlich über 60 Gassihunde gehabt,


    Wow, das ist viel :o



    Zitat

    Ich würde allerdings darauf bestehen, dass der Besitzer bei der ersten Runde mitgeht,


    Gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!