Gassi-geh-hunde. Ich will alles wissen :D
-
-
im tierheim muss man meist 16 oder 18 jahre alt sein um mit den hunden gassi gehen zu dürfen, oder eben ein elternteil geht immer mit.
ansonsten muss man sich mal die jeweilige haftpflicht anschauen, manche erlauben das führen eines hundes mit 14, manche erst mit 16 jahren.
ich persönlich hätte zu große bauchschmerzen meinen hund einem kind zu geben. mit 14 jahren wird man zwar langsam erwachsen, aber vor allem kindern die bis jetzt keine hunderfahrung hatten meinen hund mitzugeben wäre mir zu riskant.
so leid mir das immer tut für die jugendlichen/kinder.
unsere kröte geb ich ja noch nicht mal der 18 jährigen schwester von menne mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gassi-geh-hunde. Ich will alles wissen :D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
also ich war 10 als ich das erste Mal mit fremden Hunden spazieren gegangen bin. Damals hatte ich 6 Hunde, war aber nie gemeinsam mit denen unterwegs. Manchmal hatte ich 2 gleichzeitig, weil die Hunde aus den gleichen Familien kamen.
2 Besitzer waren mir fremd, da bin ich einfach hingegangen, habe mich vorgestellt und gefragt ob ich mit deren Hunden spazieren gehen darf. Die anderen Besitzer kannte ich.
Ich war damals aber nur mit alten oder kleinen Hunden spazieren. Die Hunde haben auf mich gehört und waren sozialverträglich, haben nicht an der Leine gemeckert usw.Ich würde keinem Kind oder älterem Menschen meinen Hund (13 Monate, 35KG) mitgeben! Ich habe manchmal ja schon selber Probleme zu ihn zu halten, wenn ich mal in Gedanken war und nicht so auf die Umgebung geachtet habe, wie ich es eigentlich tun sollte. Außerdem hört er noch nicht perfekt und das wäre mir einfach zu riskant.
Hätte ich aber eine (entschuldigung) Fußhupe, würde ich da wohl anders drüber denken. :) -
Mh, jaa so wirklich hab ich keine Hundeerfahrung. Ich hatte ja nur einen Hund bisher, war selber alleine nie
mit ihr spazieren, weil sie einfach zu sehr gezogen hat (sie war ein Schäferhund). Aber mit meiner Mama bin ich sehr oft mitgekommen. Mit dem Hund von meiner Oma gehe ich immer spazieren, wenn ich dort bin. Der Hund ist so zahm und manchmal völlig desintressiert an anderen Hunden. Bei Katzen zieht er auch kein bisschen.
Dann geh ich momentan noch mit dem Hund von meiner anderen Oma, der allerdings nicht ganz so ruhig ist.Ich würde mir ja dann auch eine 'Fußhupe' oder einen älteren Hund suchen. Vllt von älteren Leuten ?
Naja, oder eben einen der gut hört und Hundeverträglich ist. -
Also bei älteren Leuten hast du bestimmt gute Chancen. Viele sind Dankbar, wenn du ihnen den Wuffi mal abnimmst, besondern wenn sie vielleicht unter Krankheiten leisen und nicht mehr so gut gehen können.
Wenn du überall in Supermärkten Flyer aushängst usw vielleicht meldet sich wer. Drücke dir die Daumen. Und übrigens, wenn du einen hast der dir seinen Hund anvertraut, spricht sich das auch rum und du bekommst "mehr Aufträge". Bei uns in den Zeitungen stehen immer viele Anzeigen drin, von Leuten die eine Hundebetreuung suchen für nachmittags oder so. Vielelicht schauste mal in eure regionale Zeitung rein. Klappt schon! -
ich find es ja schön wie man hier die ts aufmuntert aber leute bleibt mal realistisch. wenn was passiert und der hund entweder keine haftpflicht hat oder diese die kosten nicht übernimmt, dann ist man gea...
ich finds ehrlich gesagt bischen verantwortungslos hunde kindern in die hand zu drücken ohne sich mal drüber gedanken zu machen was passiert, wenn es zu einem unfall kommt.
-
-
Naja, so lange sie einen kleinen Hund nimmt und den evtl. an einer SL oder so hält? Was soll da denn noch großartig passieren können?
Wenn sie den Hund halten kann und sich der Verantwortung bewusst ist, die sie während des Spazierengehens hat sehe ich da nicht so die Probleme. Zumindest solange sie nicht in einer Stadt oder an Straßen mit viel Verkehr geht. Ich habe damals z.B. in einem 4000 Seelendorf gewohnt und hatte es nicht weit bis zum Feld/Wald. -
da denkst bestimmt nicht du nur so, oder ?..
-
Zitat
Naja, so lange sie einen kleinen Hund nimmt und den evtl. an einer SL oder so hält? Was soll da denn noch großartig passieren können?
Wenn sie den Hund halten kann und sich der Verantwortung bewusst ist, die sie während des Spazierengehens hat sehe ich da nicht so die Probleme. Zumindest solange sie nicht in einer Stadt oder an Straßen mit viel Verkehr geht. Ich habe damals z.B. in einem 4000 Seelendorf gewohnt und hatte es nicht weit bis zum Feld/Wald.und ein kleiner hund verursacht keine probleme?!
was ist wenn kleiner hund von großen hund angefallen wird, was passiert wenn kleiner hund irgendwem unter die füsse kommt, dieser stolpert und bricht sich das bein..und und und.
ich sehe hier regelmässig kinder mit ihren hunden rumlaufen, finde ich auch toll.
aber was ich nicht so toll finde ist das eine 16 jährige versucht den wild gewordenen goldi zu halten der meinen hund am liebsten fressen würde, oder kinder die mit ihrem hund an der strasse laufen ohne drauf zu achten das der hund teilweise auf der strasse rennt oder oder...hab schon viele situationen erlebt wo einfach was passieren könnte.und ich mag ja der ts nicht absprechen das sie verantwortungsvoll mit dem hund umgehen würde, aber man kann nicht garantieren das einem nicht doch ein depp vor die füsse rennt.
-
Aber was passiert z.B. wenn es zwischen dem Gassiehund und einem anderen fremden Hund auf dem Spaziergang zu Streit bzw. einer Beisserei kommt? Damit ist ja ein Erwachsener oft schon ueberfordert, aber ein Kind doch dann voellig. Und sowas kann leider immer wieder mal passieren. Sollte es natuerlich nicht, aber ist warscheinlich schon den meisten Hundebesitzern passiert. Ganz ehrlich, ich wuerde keinem "Kind" unter 16 Jahren meinen Hund anvertrauen und auch dann nur, wenn ich das Kind sehr gut kenne und es bereits Hundeerfahrung hat.
So leid es mir tut, aber ich bin verantwortlich fuer meinen Hund und dem was mit ihm und durch ihn passiert und deshalb vertraue ich nur wenigen Menschen meinen Hund an.
LG
Gammur -
Ich kenne aber eine schönen Weg, wo ich nie Leuten mit Hunden begegne, oder überhaupt Leuten begegne.
Außerdem kann ich ja auch erstmal wie ihr schon gesagt habt meine Mama mitnehmen.
Sie hat schließlich auch 8 Jahre den schlimmsten Hund aus dem Dorf gezügeltLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!