Gassi-geh-hunde. Ich will alles wissen :D
-
-
Wüsstest du/ ihr denn auch wo ich mich informierien könnte ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da muss man sich meist dann mit der jeweiligen Haftpflichtversicherung des Hundes in Verbindung setzen. Je nachdem, was in der Versicherung mitinbegriffen ist.
Oder ihr fragt mal bei eurer privaten Haftpflichtversicherung nach. Manche haben "Gassi"-Hunde mit drin.
-
Ohman, da kenn ich mich ja überhaupt nicht aus :crazy:
Das ist dann wohl Mama-sache. -
Hallöchen nochmal ! (:
Ich bin gerade dabei verschiedene Zettel mit dem Computer zu schreiben.
Eigentlich bin ich gut in sowas. aber das ist ja diesmal irgendwie was anderes, weil die Leute einen von Anfang an ja symphatisch finden sollten.Ich weiß garnicht, was auf den Zettel alles soll ?
Einfach nur 'suche gassihund, weitere Informationen unter *****' ? (totaaal dumm, ich weiß :D)
Oder eher ein langer Roman ?LG
-
Hallo,
ich würde auf jeden Fall das Alter auf den Aushang schreiben, so wissen die Hundehalter gleich Bescheid und es werden nur Leute anrufen, die dazu bereit sind, dich auch mit 14 Jahren mit ihrem spazieren gehen zu lassen.
Wäre doch blöd, wenn du Anfragen bekommst und diese dann alle an deinem Alter scheiternLiebe Grüße
-
-
Hallooo :)
Ich hab schonmal was gaaanz grob geschrieben.
Bestimmt nicht wirklich gut, aber für den anfangSuche einen Hund zum Gassigehen !
Hallo, ich bin Susi, 14 Jahre alt und würde täglich
mit einem Hund spazieren gehen, darf aber leider keinen
eigenen haben.Deshalb suche ich einen Hund zum
Gassi-gehen.
Bitte melden sie sich, wenn sie meine Hilfe brauchen.
Telfonnummer :...Uuuuund ?
-
-
Oh man :/
-
Pepper haette ich in gesundem Zustand wohl auch ner Jugendlichen mitgegeben (je nachdem wie fit diese Person ist), unter gewissen Auflagen (keine Hundwiese etc.). Die Spitzohren definitiv nicht! Juri bekommen aktuell 3 Menschen mit bzw. ich wuerde ihn 5 Menschen anvertrauen. Es ist naemlich weniger witzig, wenn ihn jemand ableint, weil er sich einbildet das wuerde klappen und der Herr dann panisch wegrennt
Bei Lee haette ich Angst, das sie nen Teenie auf die Strasse zieht und etwas passiert. Mit der duerfen allerdings mehr Leute laufen als mit Juri.. -
Kannst du deine Mutter nicht dazu bekommen, erstmal irgendwas "Hundiges" mit dir zusammen anzufangen bzw. dir gemeinsam was zu suchen? Wenn ich z.B. meinen Hund überhaupt jemandem mitgeben würde, würde ich vorher auf jeden Fall mit einem Elternteil gesprochen haben wollen, damit ich als Hundebesitzer auch auf der sicheren Seite bin. So unkompliziert wie früher, als ich meinen ersten Gassihund sozusagen im Vorgarten aufgelesen haben (der saß da immer allein, und eines Tages hab ich einfach allen Mut zusammengenommen und geklingelt...), ist das ja leider alles nicht mehr.
Ich frage deshalb, weil wir hier in der Nachbarschaft mal sowas ähnliches hatten: Tochter etwa in deinem Alter wollte unbedingt Hund, Eltern nicht. Mutter ist dann mit ihr die Hundeschulen rundum abgefahren, und das Mädchen hat in einer schließlich sowas wie einen Kurs/ein Praktikum oder sowas gemacht. Genau weiß ich's nicht, auf jeden Fall hatte sie da selbst keinen Hund, und es gibt ja inzwischen auch Hundeschulen, die schon Hilfe VOR einem Kauf anbieten.
Jedenfalls haben die ihr dann, als sie sie einschätzen konnten, zwei Gassihunde aus der Nähe vermittelt, mit denen sie jahrelang glücklich unterwegs war. Brachte Spaß & nettes Taschengeld, und im TH hat sie später dann auch ausgeholfen. Inzwischen ist das Mädchen erwachsen und weggezogen, ihre Mutter hat sich einen Hund angeschafft, weil sie "ohne" nicht mehr sein mochte - so kann's also auch gehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!