Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
Zitat
Ein typischer Chi HAT keine Glubschaugen!
LG von Julie"Da du ja keinen der Chis möchtest,wie sie in der Mehrheit anzutreffen sind, sondern einen dem rassestandartentsprechenden Chi haben möchtest, solltest du schon rechtzeitig nach einem Züchter suchen". Besser?
Ich hab bisher kaum Chis ohne Glubschaugen angetroffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Chis (ausser meinem Not-FellchenHercules) haben denn z.B. in diesem Thread Glubschaugen?
Die Augen sollen GROSS sein, daß ist aber keinesfalls mit Glubschaugen zu verwechseln!
LG von KJulie -
Zitat
Welche Chis (ausser meinem Not-FellchenHercules) haben denn z.B. in diesem Thread Glubschaugen?
Die Augen sollen GROSS sein, daß ist aber keinesfalls mit Glubschaugen zu verwechseln!
LG von KJulieIch möchte hier keinem auf die Füße treten
Und von Bildern ist es eben auch nicht 100%ig zu erkennen. Und bevor ich hier jemanden nenne, woes nur auf Bildern so wirkt...;)
ich geh halt nach den Chis, die hier bei uns rumrennen und die ich bei Ausstellungen sehe. Und da haben viele sehr große und hervortretende Augen.
und da ich von Niika weiß, dass sie solch einen eben nicht haben möchte.Ich weiß auch nicht, warum Du dich da direkt so persönlich angegriffen zu fühlen scheinst.
-
Weil ich es total blöd finde, wenn jemand Behauptungen aufstellt, obwohl er augenscheinlich nicht ganz so viel Hintergrundwissen dazu hat. Und wenn man grosse Augen nicht von hervorquellenden (und nichts anderes sind "Glubschaugen") unterscheiden kann, sollte man vielleicht einfach gar nichts schreiben?
LG von Julie -
Ich bin durchaus im Stande das zu unterscheiden.
Ich schrieb auch "groß und hervorstehend"
Und ich habe auch keine Behauptung in den Raum gestellt. Sondern nur geschrieben, dass ich bei den Ansprüchen die sie hat und die ich nunmal kenne, frühzeitig auf Züchtersuche gehen würde. -
-
Finnuel hat zb gar keine "Glubschaugen"
Ich weiß nun wie du es meintest, es geht halt oft der Glaube rum:
Chihuahua=Glubschaugen
Und das ist nicht so!
..vom Handy getippt
-
Zitat
Finnuel hat zb gar keine "Glubschaugen"
Ich weiß nun wie du es meintest, es geht halt oft der Glaube rum:
Chihuahua=Glubschaugen
Und das ist nicht so!
..vom Handy getippt
Nö, das es auch anders geht, ist mir durchaus bewusst
Habe aus Eigeninteresse ja selber mal Chi-Züchter durchwühlt, nach langhaarigen Chis mit anständigen Augen und anständigen Werten in der Zucht.
Aber es ist eben doch relativ selten geworden, dass sie große, innenliegende Augen haben. So bekomme ich es zumindest hier in der Umgebung und auf Ausstellungen mit. Viele haben eben auch hervorstehende Augen. -
Zitat
Aber es ist eben doch relativ selten geworden, dass sie große, innenliegende Augen haben. So bekomme ich es zumindest hier in der Umgebung und auf Ausstellungen mit. Viele haben eben auch hervorstehende Augen.
Die Entwicklung ist ja schade. :/
-
Zitat
Die Entwicklung ist ja schade. :/
Jap
Und da ich es auf Ausstellungen so mitbekomme, dass diese Entwicklung so ist, würde ich frühzeitig eine Züchtersuche beginnen, wenn man einen Chi haben möchte, der dieser Entwicklung momentan eben nicht entspricht.
Viele finden die hervorstehenden Augen eben niedlich. -
Chis und Glubschaugen, hmmm... Ich sehe in meiner Umgebung leider nur Chis vom "Wühltisch" und die habem auch leider alle solche Augen...
Wirklich traurig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!