Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• Ja, finde ich auch schade.
    Vielen geht's nur noch um die Farbe, wie bei der Farbe Schoko, die jetzt die Trendfarbe ist... Wusste ich nicht, wo ich Finnuel geholt hab.

Der Trend richtig "Mini-Chihuahua" ist ja auch oft noch vorhanden...

..vom Handy getippt

• Ach, mir geht das ewige Genörgel nur langsam auf den Keks.
    Langsam frage ich mich ob das wirklich noch Kritisieren im Sinne von Verbesserungsvorschlägen ist, oder des Kritisierens wegen.
    Aber auch hier, das muss jeder selbst wissen.

• Was heißt denn Genörgel?
    Man darf doch mal seine Meinung kundtun und ich betonte nur, dass es jeder selbst wissen muss.

Wozu ist dieser Thread da?
    Nur um Fotos zu zeigen? Oder wie?

..vom Handy getippt

• Aber wenn etwas einfach wirklich schlichtweg falsch ist (wie die quasi "immer" vorhandenen Glubschaugen beim Chi) oder jemand schreibt ganz begeistert über einen Umstand, der seinem Hund schlichtweg nicht gut tut, soll man dann gar nichts oder gar noch "Hurra, das ist aber toll" schreiben? Also ich ganz sicher nicht.

Ich finde es wichtig, einen Gegenpart zu setzen. Allein, damit künftige Chihalter, die hier eventuell reinschauen, nicht den Eindruck bekommen, das wäre der Weisheit letzter Schluss.
    Der Chi vom seriösen Züchter IST ein gesunder, agiler, fitter, pfiffiger Hund ist, der gefördert und gefordert (aber eben nicht ÜBBERfordert) sein will und nicht als Indoor-Klo-nutzendes-herumschlepp-geistig-versauerndes Etwas leben sollte.

LG von Julie

• Zitat

Der Chi vom seriösen Züchter IST ein gesunder, agiler, fitter, pfiffiger Hund ist, der gefördert und gefordert (aber eben nicht ÜBBERfordert) sein will und nicht als Indoor-Klo-nutzendes-herumschlepp-geistig-versauerndes Etwas leben sollte.
    LG von Julie

:gut: :gut: :gut:

• Zitat

Aber wenn etwas einfach wirklich schlichtweg falsch ist (wie die quasi "immer" vorhandenen Glubschaugen beim Chi) oder jemand schreibt ganz begeistert über einen Umstand, der seinem Hund schlichtweg nicht gut tut, soll man dann gar nichts oder gar noch "Hurra, das ist aber toll" schreiben? Also ich ganz sicher nicht.

Ich finde es wichtig, einen Gegenpart zu setzen. Allein, damit künftige Chihalter, die hier eventuell reinschauen, nicht den Eindruck bekommen, das wäre der Weisheit letzter Schluss.

LG von Julie

Nene, darum geht's mir überhaupt gar nicht.
    Ich kritisiere nicht was ihr sagt, da stimme ich euch größtenteils ja zu - nur WIE es gesagt wird.
    Oft finde ich, würde man dies anders formulieren, würde man keine abwehrende und blockierte Haltung von anderen Usern zurückbekommen, sondern vll auch auf Verständnis stoßen.
    So bewegt ihr jedenfalls nichts im Verständnis der User - und das ist meines Erachtens nach nicht der Sinn von Kritik.

• IHR?

Ich stehe zu meiner Meinung und bei bestimmten Themen werde ich nichts in Watte packen.

Klingt hart, aber gerade bei der Rasse Chihuahua gibt's immer wieder Themen, die ich nicht mehr hören kann.

..vom Handy getippt

• @Naddi- diese "der Ton macht die Musik"-Geschichte ist allgemein etwas, was dieses Forum nicht zu begreifen scheint. Umso schlimmer, dass man nicht versteht, dass ein, zwei Worte mehr als nur ein abgehackter Einzeiler, ein gesetzter Smiley und auch generell einfach mal das Überdenken der Wortwahl wirklich DEN Unterschied machen können. Häufig genug direkt fürs Tier und dass es das einem nicht wert ist... Tja. Aber, gibs auf, es scheint einfach ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
    Ums klarzustellen- damit meine ich niemanden konkret, sondern allgemein viele User im DF. Bevor es hier dann gleich pikiertes Gequake gibt.

Ab davon wären übrigens für mein Empfinden die Gassigänge auch zu lang. Grad bei den Winzlingen. Aber ich hab meinen Hund auch Ewigkeiten lang lieber geschleppt als ihn Treppen gehen zu lassen- da sind auch viele Leute nicht so übervorsichtig. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!