Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
Zitat
IHR?
Ich stehe zu meiner Meinung und bei bestimmten Themen werde ich nichts in Watte packen.
Klingt hart, aber gerade bei der Rasse Chihuahua gibt's immer wieder Themen, die ich nicht mehr hören kann.
..vom Handy getippt
Das geht mir genauso. Ich finde trotzdem, wie Tjani es auch schreibt, dass sich sehr oft im "Ton" vergriffen wird hier.
Und ich muss ehrlich sein, so nehme ich Menschen weniger ernst als wenn sie es vernünftig formulieren und begründen. Wieso sollte man die Meinung von jemandem respektieren und so das eigene Verhalten überdenken, wenn man das Gefühl hat dass einem kommunikativ gesehen, kein Funken Respekt entgegen gebracht wird.
Niemand soll irgendwas in Watte packen oder die eigene Meinung zurückhalten. Nur brauch sich keiner zu wundern wenn das eigene (Kommunikations-) Verhalten reflektiert wird.Übrigens habe ich niemanden persönlich angesprochen, sondern es verallgemeinert - und so habe ich es auch gemeint.
Ich habe die Kommunikation kritisiert, nicht irgendwelche bestimmten Personen. Über die Kommunikationsebene sollte sich jeder User Gedanken machen.
Umso interessante finde ich es, wer sich angesprochen fühlt.Zitat@Naddi- diese "der Ton macht die Musik"-Geschichte ist allgemein etwas, was dieses Forum nicht zu begreifen scheint. Umso schlimmer, dass man nicht versteht, dass ein, zwei Worte mehr als nur ein abgehackter Einzeiler, ein gesetzter Smiley und auch generell einfach mal das Überdenken der Wortwahl wirklich DEN Unterschied machen können. Häufig genug direkt fürs Tier und dass es das einem nicht wert ist... Tja. Aber, gibs auf, es scheint einfach ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Ums klarzustellen- damit meine ich niemanden konkret, sondern allgemein viele User im DF. Bevor es hier dann gleich pikiertes Gequake gibt.Genau das ist es, wieso ich es eben nicht aufgeben möchte.
Ich finde man könnte so viel mehr erreichen, auf vernünftiger Ebene - man könnte so viele Themen auf einer anderen Ebene argumentieren und vielleicht auch die ein oder andere Einsicht und Verhaltensänderung von Hundehaltern erzielen.
So ist es wirklich nur "Kritik, um kritisiert zu haben". Das kommt so nicht an, außer auf eine Abwehrhaltung.Ich komm mir hier manchmal vor wie beim RTL-Nachmittagsprogramm...
Und immer mehr liebe Chihuahua-Besitzer schreiben hier nicht mehr mit. Das ist echt schade!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kritik um kritisiert zu haben, wäre mir viel zu anstrengend und somit auch eine echte Zeitverschwendung. Kritik ist ja nichts, was wirklich Spaß macht, egal ob man sie in Watte verpackt, damit der Angesprochene sich ja nicht auf den Fuß getreten fühlt oder klar und ohne Schnörkel schreibt. Ich weiss, daß viele Leute Probleme haben, schnörkellos und "im Ton vergreifen" auseinander zu halten.
Ich habe keinen Erziehungsauftrag für andere Leute. Wenn jemand der Meinung ist, er muss seinen Hund unterfordern, überfordern, ihm den letzten Dreck zu fressen geben, ihn mit einem gefährlichen HB laufen lassen,wird er seinen Standpunkt nicht überdenken. So oder so nicht. Aber vielleicht nimmt jemand anderes etwas mit, dessen Hund dann solche Haltungsfehler nicht ausbaden muss.
LG von Julie
@Tjani: Du hast Dich in diesem Thread noch nie wirklich beteiligt und kennst Dich mit der Rasse doch auch nicht wirklich aus, oder? Warum ist es denn für Dich persönlich wichtig, Dich ausgerechnet bei diesem Thema hier zu beteiligen? Weil es Dir um Deinen Standpunkt geht, der Dir wichtig ist oder um das "Kritisieren-wollen"? -
Hallo Julie,
doch, habe ich. Ich lese von Anfang an still mit, aber selbst wenn nicht, was versuchst du da? Mir den Mund/die Finger zu verbieten?
Ich habe nicht viel Ahnung von der Rasse an sich, nein, aber wenn du mal schaust, dann habe ich mich, zu deiner Beruhigung, auch zu nicht-rassespezifischen Fragen geäußert, die hier aufkamen.
Nächstes Mal bringe ich mein "Rassekundler allererster Güte" Zertifikat und meine Leseberechtigung mit, bevor ich etwas sage. Oder auch nicht.
Übrigens- nein, einen Erziehungsauftrag hast du nicht, doch aber gehe ich mal davon aus, dass du helfen möchtest, wenn nicht unbedingt der Person an sich, dann doch aber dem Tier.Viele Grüße,
Tjani -
Nein, unterstelle mir doch bitte nichts!
Ich finde es halt immer nur ein bissel seltsam, wenn Leute aus dem "Nichts" auftauchen, die sich vorher NIE beteiligt haben, in welcher Form auch immer. Ich habe Dich in diesem Forum noch nie als Chihuahua"fan" , der besonders Merk auf die Rasse legt,wahrgenommen.Deshalb meine Frage. Aus keinem anderen Grund!
Ich finde, hier entgleist Du gerade ein wenig, oder?
Du phantasierst hier gerade deutlich zu viel in mein Geschriebenes hinein, haust deswegen volle Kanne raus und bemängelst gleichzeitig die Kommunikation anderer??? Das passt ja nun auch nicht wirklich zusammen.
Ich habe Dir diese Frage ganz neutral gestellt, die Unterstellung, ich würde Dir den Mund oder das Schreiben verbieten, hast allein Du hineininterpretiert.Ja, das es mir um die Hunde geht, schrieb ich eben schon. Das die Menschen oftmals falsch handeln, kann man eben nur im Vorwege abbiegen. Egal, wie ich es schreibe, nett, unnett, "mit Blümchen und Pralinchen", oder mit der Keule: Wenn eine Meinung gefestigt ist, wird nichts sie ändern.
LG von Julie -
Hallo Julie,
doch, ich habe mich hin und wieder beteiligt und lese ansonsten - wie du sicher auch in vielen anderen Threads - einfach still mit. Aber selbst wenn ich aus dem "Nichts" käme und tatsächlich nur still mitgelesen hätte- so what?!
Ich bin kein Rassekenner, allerdings habe ich mich auch nicht zu irgendwelchen hochkomplexen Themen geäußert, die ein tiefergehendes Verständnis der Rasse Chihuahua erfordern würden.
Naja, es kommt so rüber, als dürfe ich hier nicht schreiben, weil ich dMn irgendwelche Kriterien nicht erfülle. Diese hätten wohl Sinn und Zweck, wenn ich gerade über Genetik o.ä. philosophiert hätte, da das aber nicht der Fall ist...Das wäre sehr schade, wenn Meinungen wirklich nicht mehr beeinflusst werden könnten. Würden dem Forum auch irgendwie den Sinn nehmen. Natürlich gibt es Menschen, die sich eine rigide Meinung zugelegt haben, doch gibt es auch genügend Fälle, in denen Meinungen entweder sehr wohl geändert werden können, oder aber diese aus Uninformiertheit entstehen und Information also durchaus etwas ändern kann.
Aber ich habe hier ja schließlich auch keinen Erziehungsauftrag.An dieser Stelle werde ich mich dann jetzt nicht weiter äußern, ich denke es ist alles gesagt.
Liebe Grüße,
Tjani -
-
Hallo zusammen,
cooler Thread mit vielen schönen Fotos von tollen Hunden. Kompliment.
Ich finde jedoch, dass dieser Thread -ich lese seit ein paar Tagen höchst interessiert
mit - momentan ein wenig entgleist... ;-)Empfindet das eventuell noch jemand so?
Wie wär's, wenn wir dem Chihuahua-Express wieder einen kleinen Schubs
in die richtige Richtung geben?Ich würde mich total freuen, nette Menschen mit (erzogenen)
und eher zurückhaltenden Chis kennen zu lernen. Und wenn's geht dann
gern aus dem Rhein-Main-Gebiet. Und wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo
ich den Wunschzettel abgeben kann... HahahaIch komme aus der Nähe von Mainz und habe 2 Ladies, eine 3 und die andere
5 Jahre alt. Freu mich.Liebe Grüße,
Anna mit Maggie und Lisa
-
Zitat
Hallo zusammen,
cooler Thread mit vielen schönen Fotos von tollen Hunden. Kompliment.
Ich finde jedoch, dass dieser Thread -ich lese seit ein paar Tagen höchst interessiert
mit - momentan ein wenig entgleist... ;-)Empfindet das eventuell noch jemand so?
Wie wär's, wenn wir dem Chihuahua-Express wieder einen kleinen Schubs
in die richtige Richtung geben?Ich würde mich total freuen, nette Menschen mit (erzogenen)
und eher zurückhaltenden Chis kennen zu lernen. Und wenn's geht dann
gern aus dem Rhein-Main-Gebiet. Und wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo
ich den Wunschzettel abgeben kann... HahahaIch komme aus der Nähe von Mainz und habe 2 Ladies, eine 3 und die andere
5 Jahre alt. Freu mich.Liebe Grüße,
Anna mit Maggie und Lisa
Erstmal- sehr guter Beitrag wie ich finde!
Und obwohl ich bisher auch eher stiller Mitleser war, musste ich nun einfach schreiben, weil endlich mal wer aus meiner Gegend kommt!!!
Wir wohnen in Frankfurt, Finn ist für sein Alter ganz gut erzogen (obwohl mit 14 Monaten die Rüpelphase nun doch ein wenig durchschlägt, aber wir kämpfen dagegen an) und er ist nicht sehr aufdringlich (wenn das mit eher zurückhaltend gemeint war?)
Wunschzettel so ein bisschen erfüllt?? -
Fotos von Finn bitte *.*
..vom Handy getippt
-
Jaja immer diese Fotogeier... aber ich will ja mal nicht so sein
Hier einmal Finn so mit 8 oder 9 Monaten
Und hier einmal vor 2 Wochen
-
Meine Güte sind die klein... aber bitte nicht meckern, ich bin technisch wirklich mehr als unbegabt und schon unglaublich stolz, dass die Fotos überhaupt zu sehen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!