Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
Yamm yamm! Heute gabs was leckeres für meine zwei Gourmets, wenn die sich nicht gefühlt haben, als hätten sie heute Geburtstag gehabt
- Hühnchen mit schön saftigem Fleisch und reichlich Knorpel und anderes wabbeliges Gedöhns.
Jetzt liegen sie schön satt auf dem Sofa und brauchen ihre restlichen Knochen auf, denn......es gab noch ein Großeinkauf bei Fressi!
- 2 Schweinsohren
- 1 Dose Mini-Geflügel-Wienerchen
- 1 Packung Trockenfische ummantelt mit getrocknetem Geflüge (sieht sehr süß aus, diese Minifische in diesem Zeug umhülltAber auch teuer... 70g 2€)
- 4x 400g Dosen Real Nature
- 4 Salamisticks (Pansen, Rind, Mineralien, Lamm)Und morgen gibts ihr laaaangersehntes Josera Futter (Miniwell 4kg).
Falls da jemand Interesse dran haben sollte, gerade die Neulinge hier im Thread:
Auf der Josera-Seite kann man sich zwei kostenlose Proben anfordern lassen, man kann zwischen zwei Sorten wählen und erhält je 90g.Dazu gibts einen schönen Brief an den jeweiligen Hund dessen Namen man angegeben hat UND einen 5€-Gutschein wo auch der Hundename draufgedruckt wird. In dem Paket liegen noch 2 Broschüren drin. Als das Paket damals ankam war ich ganz fasziniert, die haben sich echt Mühe gegeben! Also lohnt sich das mal zu testen, wenn man noch nicht das passende Futter gefunden hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi ihr Lieben!
Möchte mir Anfang nächsten Jahres auch endlich meinen Traum erfüllen und bin mittlerweile eigentlich doch überzeugt - es soll ein Chihuahua werden!!
Möchte mir aber vor dem Kauf doch sicher sein, dass ich alles richtig mache bzw bei dem richtigen Züchter kaufe und wollte euch daher fragen ob jemand vielleicht diesen Züchter kennt oder was ihr davon so haltet, wenn ihr euch die Seite so anseht:
Komme aus Niederbayern und dieser Züchter wäre ganz bei mir in der Nähe! Hätten sogar noch welche abzugeben!!
Könnt ihr mir irgendwas dazu sagen oder evtl sogar weitere gute Züchter aus Bayern vorschlagen? Würd mich freuen!
Liebe Grüße, Mimi
-
Meine sind das jetzt nicht so. Ich mag die Hunde vom Typ her alle nicht so sehr leiden und mich stört auch, daß so GAR nichts zu den einzelnen Hunden geschrieben wird.
Ich kenne eine Züchterin im Allgäu, die ich immer wieder gern empfehle:
http://www.chihuahuas-kleinepfoten.de.tl/LG von Julie
-
Hi
Danke für deine Meinung!
Was meinst du genau mit "vom Typ"?
Sind sie nicht so rassetypisch? Kenn mich nun leider nicht so gut aus mit den Standards und fand auch dass sich die Seite recht seriös anhört. Wollte demnächst mal hinfahren und mir die live ansehen - muss noch ein Auto organisieren.
Ja, genauere Beschreibungen zu den Hundis fehlen mir allerdings auch...Liebe Grüße!
p.s. danke für den Link, werd gleich mal gucken. Ist allerings doch wieder ein Stückchen weiter...
-
Ich meinte damit, daß sie mir vom Aussehen her alle zu uneinheitlich sind. Einige sind kurz und kompakt (wie der Chi ja auch sein soll), andere haben schmale, lange Köpfe mit wenig ausgeprägtem Stop.
Ich kann nicht sehen, worauf diese Züchterin bei der Auswahl ihrer Zuchttiere Wert legt, das gefällt mir nicht so gut.Was mir gestern abend noch einfiel, das war die ganze Zeit eher unterbewusst: Es gibt eigentlich fast keine Fotos, in der die Hunde (sowohl erwachsen als auch als Welpe) draussen herumlaufen, ich habe zumindest nur sehr wenige gefunden. Alle Fotos sind künstlich arrangiert (oder eben aus dem Welpenzimmer). Das ist für mich auch schon ein Grund, etwas misstrauisch zu sein.
LG von Julie
-
-
Huhu!
Jaaa...stimmt, wenn ich mir die so ansehe, sind so doch alle sehr unterschiedlich.
Finde den Zuchtrüden "Pacco" total hübsch, die Zuchthündin "Isabella" find ich auch ganz niedlich, sie hat aber eigentlich ne ganz andere Kopfform, wie du schon sagst eher länglich... hmmm
Ein Mix aus den beiden würde mir bestimmt ganz gut gefallenIn der Galerie is lediglich ein Bild, auf dem man zwei Welpis auf der Wiese sieht, das is ja merkwürdig....
Hab ich vorher garnicht so drauf geachtet!Vielleicht sollte ich einfach mal hinfahren und mir selbst ein Bild machen...
Dabei werd ich dann auch drauf achten ob die Hunde Kontakt zur "Außenwelt" haben.Danke dir!!
Liebe Grüße, Mimi -
Auch mal wieder Zeit etwas zu schreiben, nachdem hier privat gerade alles drunter und drüber geht.
War eben mit den zwei Mäusen im Wald, trotz Nieselregen und es war wunderschön die Hunde durchs Laub flitzen zu sehen und einfach mal den Moment zu genießen.
Beide waren klitschnass und voller Erde, daheim angekommen sind sie beide freiwillig ins Handtuch gesprungen um sich abtrocknen zu lassen. :)Jetzt liegen sie müde und zufrieden auf dem Sofa und schnarchen.
Heute gibt's nen Fastentag, da beide leicht Durchfall haben - zwar am Futter nicht verändert, aber gestern gabs wohl von der Mama meines Freundes zu viel Leckerlies...Naja.
-
Gute Besserung den beiden !
Duuu Sari wann gibs die Fotos vom Treffen ?
-
Danke, ich hoff ist nichts ernstes! Wäre ja Zufall bei beiden auf einmal, deswegen schieb ich's auf die Leckerlies. Naja, beobachten!
Naddiii wollte mir die Bilder per E-Mail schicken, aber die kamen nicht an.
Muss nochmal nachfragen und sobald ich Zeit dazu finde, werde ich sie natürlich hochladen, keine Frage. :) -
Irgendwie läuft momentan alles nicht so wie es sollte.
Technik wohl auch nicht.
Ich versuch es die Tage nochmal, Sari. Oder du bekommst sie über's Handy!Sind ein paar gute Bilder dabei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!