Hund niest und hustet früh
-
-
Guten Morgen an alle,
ich habe ein Problem mit meinem Hundchen (14 Wochen alt).
Immer in der Früh niest und hustet er ein bischen. Das macht er so 5 Minuten und dann den ganzen Tag nicht mehr. Ich war deswegen auch schon beim Tierarzt und der konnte nix feststellen. Weis nicht ob man sich darauf verlassen kann und wollte deswegen mal wissen ob das "normal" ist.
Er hat keine Temperatur und auch keine laufende Nase oder so. Nur wenn er ein paar mal geniest hat, dann hat er bischen Ausfluss aus den Augen. (1 Tropfen pro Auge) das ist aber sehr wässrig und nicht schleimig oder so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ob das jetzt normal ist oder nicht weiß ich natürlich nicht. Aber evtl. hat er eine leichte Allergie.
Mein Hund niest nach dem Aufstehen auch erstmal herzhaft. Habe mir aber noch keine Gedanken deswegen gemacht.
-
Kann man denn bei einem Welpen schon nen Allergietest machen lassen?
Auf der anderen Seite kann das ja fast nicht sein... in meinem Schlaf/Wohnbereich sind wir tagsüber auch viel und da niest er nicht. Wenn er unterm Tag im Garten rumfetzt, dann niest er auch nícht. Das muss also irgendwas mit früh zu tun haben. Haarspray oder so verwende ich nicht im Bad (da ist er meist dabei), außerdem niest er meist schon vorher mal, oder hustet. Manchmal ist es auch ein Zwischending, zwischen husten und niesen. Gebe ich ihm dann sein Fressen, dann hört er normal auf damit. Kann das einfach ein trockener Hals/Nase sein? -
Eventuell könnte es auch einfach nur "Aufregung" sein?
Auch erwachsene Hund niesen schon mal, besonders, wenn sie aufgeregt sind.
Bei der "Arbeit", also auf dem Hundeplatz, oder beim Fuß laufen, oder wenn Herrchen, oder Frauchen wieder nach Hause kommt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Also Sanny niest jeden Morgen im Treppenhaus, ich denke einfach da sie aufgeregt ist (oder das Treppenhaus so staubig *g*), ich habe mir deswegen noch keine weiteren Gedanken gemacht.
-
-
Ok, dann glaube ich mal der Tierärztin dass es durchaus normal ist und er nix hat. Man macht sich halt grad beim ersten Hund viele Gedanken. :)
Danke euch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!