Welpe hat Gummibaum zum fressen gern

• :winken: Guten Morgen

Mein Welpe knappert seit neustem meinen Gummibaum an. Was kann ich machen ,das er das sein lässt? Und weiß jemand ,ob dieser Baum giftig ist?

Mfg Stubsi

• :winken:

Guten Morgen,

du kannst ihm das abgewöhnen in dem du jedesmal wenn du ihn dabei erwischst, deutlich "NEIN" sagst.
    Ob der Gummibaum giftig für Hunde ist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke nicht das es gut ist, wer weiß sonst sch..st er dir bald fertige Luftballons.

Liebe Grüße

Gina

• Guten Morgen Stubsi,

ja, der Gummibaum IST giftig.

Hier mal eine Liste der giftigen Zimmerpflanzen; manche sind weniger stark, manche äußerst giftig:

Agave
    Alpenveilchen
    Azalee
    Bogenhanf
    Christusstern
    Chrysantheme
    Clivie
    Datura
    Dieffenbachie
    Efeu
    Efeutute
    Einblatt
    Farne
    Fensterblatt
    Flamingoblume
    Geranie
    Gummibaum
    Hortensie
    Kolbenfarn
    Madagaskarpalme
    Oleander
    Passionsblume
    Philodendron
    Porzellanblume
    Purpurtute
    Schefflere
    Weihnachtsstern
    Zimmerkalla
    Wandelröschen

Liebe Grüße

Angela

• :winken:
      Angela66 :
    Man da bin ich ja froh das ich keinen grünen Daumen hab, und meine Pflanzen immer gleich eingehen. :wink:
    HAb ein Pflanzenloses Wohnzimmer.

Liebe Grüß
    Gina

• Gina
    *grins*... bei uns sind es auch keine botanischen Gärten mehr... irgendwie hab ich es mit Pflanzen auch nicht. Aber einige halten sich tapfer ;o)))

stubsi
    Also "hergeben" würd ich die Pflanzen deshalb nicht gleich.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die Pflanzen vorübergehend hoch zu stellen?!
    Achte dann aber bitte auf die abfallenden Blätter.

Bei uns stehen noch alle Pflanzen im Wohnzimmer und inzwischen auch wieder in erreichbarer Nähe.
    So spannend es für den Hund als Welpe ist, so uninteressant wird es, wenn sie mal ca. 4 Monate alt sind.

Die erste Zeit wurde bei uns auch alles im Vorbeigehen "mitgenommen".

Das klappt schon-
    Zwar sehen manche Zimmer in der Übergangszeit aus, als wäre man beim Umräumen, aber die Zeit machts.... ;o)))

Grüße

Angela

• moin Angela
    Die pflanzen kann ich nicht hoch stellen, grund die sind schon zu groß.
    Und mein Welpe ist jetzt 5 Monate alt. Da fängt er aber ziemlich spät an, mit dem knappern am Baum.

Stubsi

• Ich würde an deiner Stelle die Pflanzen weggeben,du bist ja nicht immer anwesend um deinen Hund davon abzuhalten.
    Angel hat recht,leider sind die meisten Pflanzen sehr giftig.
    Mein zweiter Hund geht mir auch an die Pflanzen und da ich nicht ständig den Hund beobachten kann ,habe ich sie alle verschenkt.
    Ich mag zwar Pflanzen,aber das Risiko ist mir zu groß,das mein Hund sich vergiften könnte.
    :blume: Blumige grüße Gabi

• :winken: Gabi
    Ihr habt recht , gebe die Pflanzen her,auch wenn mein Wonzi dann ziemlich leer aussieht ,denn es ist schon groß. Mal sehen ,was er dann an Weihnachten mit meinem Christbaum und den Kugel macht ?

Stubsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!