Welpe hat Gummibaum zum fressen gern
-
-
Guten Morgen
Mein Welpe knappert seit neustem meinen Gummibaum an. Was kann ich machen ,das er das sein lässt? Und weiß jemand ,ob dieser Baum giftig ist?
Mfg Stubsi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
du kannst ihm das abgewöhnen in dem du jedesmal wenn du ihn dabei erwischst, deutlich "NEIN" sagst.
Ob der Gummibaum giftig für Hunde ist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke nicht das es gut ist, wer weiß sonst sch..st er dir bald fertige Luftballons.Liebe Grüße
Gina
-
Guten Morgen Stubsi,
ja, der Gummibaum IST giftig.
Hier mal eine Liste der giftigen Zimmerpflanzen; manche sind weniger stark, manche äußerst giftig:
Agave
Alpenveilchen
Azalee
Bogenhanf
Christusstern
Chrysantheme
Clivie
Datura
Dieffenbachie
Efeu
Efeutute
Einblatt
Farne
Fensterblatt
Flamingoblume
Geranie
Gummibaum
Hortensie
Kolbenfarn
Madagaskarpalme
Oleander
Passionsblume
Philodendron
Porzellanblume
Purpurtute
Schefflere
Weihnachtsstern
Zimmerkalla
WandelröschenLiebe Grüße
Angela
-
-
Oh ,daß sind aber viele giftige. Ja, dann muss ich den Baum und noch einige mehr hergeben!
Stubsi
-
-
Gina
*grins*... bei uns sind es auch keine botanischen Gärten mehr... irgendwie hab ich es mit Pflanzen auch nicht. Aber einige halten sich tapfer ;o)))stubsi
Also "hergeben" würd ich die Pflanzen deshalb nicht gleich.Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die Pflanzen vorübergehend hoch zu stellen?!
Achte dann aber bitte auf die abfallenden Blätter.Bei uns stehen noch alle Pflanzen im Wohnzimmer und inzwischen auch wieder in erreichbarer Nähe.
So spannend es für den Hund als Welpe ist, so uninteressant wird es, wenn sie mal ca. 4 Monate alt sind.Die erste Zeit wurde bei uns auch alles im Vorbeigehen "mitgenommen".
Das klappt schon-
Zwar sehen manche Zimmer in der Übergangszeit aus, als wäre man beim Umräumen, aber die Zeit machts.... ;o)))Grüße
Angela
-
moin Angela
Die pflanzen kann ich nicht hoch stellen, grund die sind schon zu groß.
Und mein Welpe ist jetzt 5 Monate alt. Da fängt er aber ziemlich spät an, mit dem knappern am Baum.Stubsi
-
Ich würde an deiner Stelle die Pflanzen weggeben,du bist ja nicht immer anwesend um deinen Hund davon abzuhalten.
Angel hat recht,leider sind die meisten Pflanzen sehr giftig.
Mein zweiter Hund geht mir auch an die Pflanzen und da ich nicht ständig den Hund beobachten kann ,habe ich sie alle verschenkt.
Ich mag zwar Pflanzen,aber das Risiko ist mir zu groß,das mein Hund sich vergiften könnte.
:blume: Blumige grüße Gabi -
@ Angela66:
Welche Pflanzen halten sich denn bei dir soo tapfer?? *neugier* auch haben will.Gruß :blume:
gina -
Gabi
Ihr habt recht , gebe die Pflanzen her,auch wenn mein Wonzi dann ziemlich leer aussieht ,denn es ist schon groß. Mal sehen ,was er dann an Weihnachten mit meinem Christbaum und den Kugel macht ?Stubsi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!