Böser Stein - Super Ball

• Hi

mein Mädchen ist schon elf aber es gibt ein paar Baustellen.
    EIne davon wird immer nerviger ... Sie hat eine Steine Obsession :muede:

Wie bring ich Sie davon weg ? Meinetwegen auf Bälle ?

Ich spiele ja gar nicht mit Steinen , sondern mit Stöckchen oder Zerrseil.
    Findet Sie jedoch n Stein is alles andere uninteressant :verzweifelt:

Sie spielt eigenständig , sie schleppt Sie rum ( ja die Eckzähne sind nicht mehr Spitz :( : ) zieht den Stein mit den Pfoten zu sich, schiebt ihn mit der Nase an, verbuddelt ihn, buddelt ihn aus.
    Dazu brauch Sie mich gar nicht. Und is aller tollste is, Steine im Wasser suchen |)
    Da krieg ich Sie auch nicht mehr aus dem wasser :fear:
    So wenn Sie draussen mit rum läuft, lässt Sie bei "aus" davon ab, geht aber dann n neuen suchen ...

Lg Sue

• Hallo,
    warum verbietest du das nicht einfach? Und zwar immer und konsequent. So haben ich es mit meinem Pflegehund gemacht.

LG Eva

• Sie darf das nicht.
    Wie gesagt sie lässt Ihn ja auch los bei "aus" wenn wir an einem vorbeigehen und ich sag "nein" geht sie weiter.
    Aber läuft sie ohne Leine, dauert es nicht lange und sie spielt im Gras mit einem Stein.
    Und im Wasser hört sie auf gar nichts ( deshalb kaufen wir heute eine Schleppleine )

Wenn ich zb. einen Ball ins Wasser werfe , dann bringt sie ihn mit gut glück zwei drei mal zurück.
    Bis dann die Stein Sucht überwiegt. Dann verschwindet der Ball in den Tiefen des Wassers und der Hund auch -.-

Draussen rennt Sie auch mit Ihrem Ball rum oder dem Stöckchen, "läuft" ihr ein Stein über den weg, wird ausgetauscht ...

• Für mich klingt die Lösung auch recht simpel :D Das "nein" vielleicht neu aufbauen.

Dass die Wuffels sich das nicht immer alles auf Anhieb verbieten lassen, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber dafür muss man dann eben über längere Zeit konsequent dran bleiben :)

• Zweiten Beitrag gerade erst gelesen. Trotzdem ;) Dran bleiben, konsequent verbieten. Taucht sie nach Steinen, muss sie eben aus dem Wasser. Auch im Freilauf sollte ein "nein" irgendwann sitzen. Hört sie nicht, muss sie zur Not ne Pause an der Leine machen.

• Zitat

Aber läuft sie ohne Leine, dauert es nicht lange und sie spielt im Gras mit einem Stein.

Genau das meinte ich mit "konsequent und immer unterbinden" - Klar, dass sie immer wieder anfängt und sich einen Stein sucht, wenn sie es mal darf... Du musst jedes Mal eingreifen und zwar nicht erst wenn sie wieder einen Stein hat, sondern schon vorher.

LG Eva

• Zitat

Genau das meinte ich mit "konsequent und immer unterbinden" - Klar, dass sie immer wieder anfängt und sich einen Stein sucht, wenn sie es mal darf... Du musst jedes Mal eingreifen und zwar nicht erst wenn sie wieder einen Stein hat, sondern schon vorher.

LG Eva

HaHa das sagst du so leicht :p
    Oft merk ich es erst das sie einen hatt weil sie sich drauf wälzt :???:
    Wenn Sie nämlich kleine steine im mund rum trägt sieht man das nicht :hust:
    Aber wenn sie jetz dann die Schleppi hat kann ich sie auch auf entfernung "schimpfen"

Kann ich ihn auf nen Ball "trimmen" das sie dadurch Spass im Wasser hat ?
    Aportieren tut sie ja :D

• Ich hab das selbe Prob:

Jesse nimmt auch seit ca 2 Jahren Steine. Mittlerweile sind wir so weit, dass sie sich oft was anderes zum spielen sucht oder halt mit mir und Spielis tollt. Aber sobald andere Hunde kommen, sucht sie wie eine verrückte Steine. Ich kriegs einfach nicht hin. Ende vom Lied ist, dass wir die Hundegruppe verlassen, weil Jesse nur auf Steinsuche ist und bei nicht beachtung drauf rum kaut... :|

• Zitat

Ich hab das selbe Prob:

Jesse nimmt auch seit ca 2 Jahren Steine. Mittlerweile sind wir so weit, dass sie sich oft was anderes zum spielen sucht oder halt mit mir und Spielis tollt. Aber sobald andere Hunde kommen, sucht sie wie eine verrückte Steine. Ich kriegs einfach nicht hin. Ende vom Lied ist, dass wir die Hundegruppe verlassen, weil Jesse nur auf Steinsuche ist und bei nicht beachtung drauf rum kaut... :|

Bei meiner is so das Sie die ja dann auch noch verteidigt vor andren Hunden.
    Stöckchen und Co aber auch.

Ich muss also auch noch schaun das wenn uns wer begegnet, das sie alles aus lässt bevor kontakt da ist. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!