Böser Stein - Super Ball
-
-
Zitat
Bei meiner is so das Sie die ja dann auch noch verteidigt vor andren Hunden.
Stöckchen und Co aber auch.Ich muss also auch noch schaun das wenn uns wer begegnet, das sie alles aus lässt bevor kontakt da ist.
Ja das macht Jesse auch. Sie bellt ununterbrochen und verscheucht jeden der ihr zu nahe kommt :/ Sie hat Anfang des Jahres sogar einen Stein verschluckt und musste Notoperiert werden *heul*..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaube, ich würde auch nach der Ursache forschen.
Langeweile, Stress, Übersprungshandlung.... ?Langeweile kann ich mich nicht vorstellen, wir sind wirklich viel unterwegs und Geistig und Körperlich sind meine schon gut ausgelastet würde ich behaupten.
Bei Jesse ists so, dass sie mit einigen Hunden auskommt und KEINE Steine nimmt. Kommt dann vllt einer dazu, schwupps sucht sie nach einem. Ich denke auch an Stress. Gelöst habe ich es bisher so, dass wir sie aus der Situation rausgenommen haben. Oder ich habe dann mit ihr und einem Spieli gespielt. Das ist mir bei einer größeren Hundegruppe aber zu gefährlich ...Mehr als anleinen und weiter gehen bleibt nicht..
-
Zitat
Ja das macht Jesse auch. Sie bellt ununterbrochen und verscheucht jeden der ihr zu nahe kommt :/ Sie hat Anfang des Jahres sogar einen Stein verschluckt und musste Notoperiert werden *heul*..
Zum Glück, immer ausgeka***
-
Zitat
Bei Jesse ists so, dass sie mit einigen Hunden auskommt und KEINE Steine nimmt. Kommt dann vllt einer dazu, schwupps sucht sie nach einem. Ich denke auch an Stress. Gelöst habe ich es bisher so, dass wir sie aus der Situation rausgenommen haben. Oder ich habe dann mit ihr und einem Spieli gespielt. Das ist mir bei einer größeren Hundegruppe aber zu gefährlich ...Mehr als anleinen und weiter gehen bleibt nicht..
Ich denke, dass sich sehr viele Hunde in einer Gruppe, nicht wohl fühlen.
Das zu erkennen und diese Situationen zu meiden, finde ich die Pflicht des HH gegenüber seines Hundes.
Es besteht schließlich keinerlei Notwendigkeit, dass ein Hund sich in einer Gruppe von Artgenossen wohl fühlen müßte. -
Wenn du es nicht schaffst das zu unterbinden würde ich sie entweder an die Leine nehmen,
oder einen Mauli drauf tun.
Sowas kann auch gefährlich werden,zum Beispiel einen Magen oder Darmverschluß,
und das bei einer 11 Jährigen Hündin,na dann Prost Mahlzeit. -
-
Zitat
Ich denke, dass sich sehr viele Hunde in einer Gruppe, nicht wohl fühlen.
Das zu erkennen und diese Situationen zu meiden, finde ich die Pflicht des HH gegenüber seines Hundes.
Es besteht schließlich keinerlei Notwendigkeit, dass ein Hund sich in einer Gruppe von Artgenossen wohl fühlen müßte.Nein natürlich muss sie das nicht. Sie hat ja auch ihr Rudel sag ich mal. Nur wenn wir grade an einer Wiese oder so angekommen sind, finde ich es immer schade, dass wir so wieder gehen müßen. Und früher hat sie auch mal mit anderen gespielt.
-
Gnadenlos verbieten und das auch todernst meinen! Mein damaliger Pflegehund aus der Nachbarschaft hat auch mal einen Stein gefressen--> OP.
Da war Sense für mich und Steine waren tabu. 2 mal hat es gescheppert, und Hundi hat wie wieder einen Stein angesehen.
-
Zitat
Gnadenlos verbieten und das auch todernst meinen! Mein damaliger Pflegehund aus der Nachbarschaft hat auch mal einen Stein gefressen--> OP.
Da war Sense für mich und Steine waren tabu. 2 mal hat es gescheppert, und Hundi hat wie wieder einen Stein angesehen.
Meine hatte Anfang des Jahres so eine OP
Wie hats denn gescheppert? Wir sagen auch immer, sobald sie auf der Suche ist, "Jesse lass es und geh weiter" von 10 malen klappt 6 und dann nimmt sie einen ins Maul, dann kommt ein "Ausspucken und weiter". Also meint ihr, dass ich ihr Hundegruppen nicht zumuten soll?
-
Wir sind einen Weg lang geschlendert, Hundi greift sich den nächstbesten Stein, da hab ich mir das Hundi gegriffen.
Satz auf ihn zu, Hund im Nacken gepackt( war das erste was ich zu fassen bekam) und ihm sehr deutlich gesagt, dass er das Ding umgehend auszuspucken hat.Dann einige Zeit später hat er es noch mal versucht, da flog die Leine und ein Brüller auf direkten Weg zu ihm. Da war Sense und er hat nie wieder einen Stein angesehen.
Normal bin ich nicht gleich so körperlich. Aber wer so mit seinem Leben spielt, muss es einfach sicher und klar verstehen. Zumal ich ja die bin, die es ausbaden müsste. Und es ist nicht in Hundis Interesse, bei nem Darmverschluss oder ähnlichem drauf zu gehen.
-
Danke für deine Antwort Mo!
Ich werds versuchen :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!