Böser Stein - Super Ball
-
-
Zitat
Wir sind einen Weg lang geschlendert, Hundi greift sich den nächstbesten Stein, da hab ich mir das Hundi gegriffen.
Satz auf ihn zu, Hund im Nacken gepackt( war das erste was ich zu fassen bekam) und ihm sehr deutlich gesagt, dass er das Ding umgehend auszuspucken hat.Dann einige Zeit später hat er es noch mal versucht, da flog die Leine und ein Brüller auf direkten Weg zu ihm. Da war Sense und er hat nie wieder einen Stein angesehen.
Normal bin ich nicht gleich so körperlich. Aber wer so mit seinem Leben spielt, muss es einfach sicher und klar verstehen. Zumal ich ja die bin, die es ausbaden müsste. Und es ist nicht in Hundis Interesse, bei nem Darmverschluss oder ähnlichem drauf zu gehen.
des kannste bei meiner 5 mal machen oder zehn mal
und sie lässt sie ja aus. bis jetz hatten wir glück, sie kamen immer auf nätürlichen weg raus. Schlimm ist diese Bessenheit und um so größer um so besser , manche kann sie kaum tragen
wie gesagt normal is es so, sie rennt auf der wiese rum , ich merke sie hat nen stein ich sage "aus" sie kukt mich an, ich geh hin oder sie kommt zu mir und lässt ihn aus. Dann gehen wir weiter ...
Wie gesagt mit der Schleppi muss ich nicht mehr hin, kann auch auf distanz nachdruck walten lasse.
Oder ich werfe mal eine gefüllte dose , sobald sie anfängt zu suchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man das wirklich ernst meint und das auch so rüber bringt, wird das kaum einer ständig wieder versuchen.
-
So einfach is das nicht immer :-X
-
Börks, das hört sich ja an wie bei meiner ehemaligen Hündin!
Die war auch von Steinen besessen. Ihre Eckzähne waren auch schon nicht mehr spitz.
Ich hab mich immer gefragt ob sie irgendwie einen Steinsensor oder so eingebaut hat, weil sie egal wo sie gebuddelt hat immer sehr schnell einen Stein gefunden hat. Es wurde nach Steinen getaucht und in Bächen gebuddelt.
Ich konnte sie nicht mal mit Leckerlies von ihren Steinen ablenken.
Bei mir hat es nur geholfen sie an die Leine zu nehmen, wenn sie wieder damit angefangen hat. -
Zitat
Börks, das hört sich ja an wie bei meiner ehemaligen Hündin!
Die war auch von Steinen besessen. Ihre Eckzähne waren auch schon nicht mehr spitz.
Ich hab mich immer gefragt ob sie irgendwie einen Steinsensor oder so eingebaut hat, weil sie egal wo sie gebuddelt hat immer sehr schnell einen Stein gefunden hat. Es wurde nach Steinen getaucht und in Bächen gebuddelt.
Ich konnte sie nicht mal mit Leckerlies von ihren Steinen ablenken.
Bei mir hat es nur geholfen sie an die Leine zu nehmen, wenn sie wieder damit angefangen hat.Ja genau so is es bei mir ....
Also immer wenn sie gesucht hat, an die leine und dann ? -
-
Zitat
So einfach is das nicht immer :-X
glaub mir, ich habe hier auch so einen Kandidaten zu sitzen der Ansagen meist nur mit nem Lachen quitiert.
Er weis aber ganz genau, wann ich etwas ernst meine und wann nicht. -
Naja viel mehr habe ich dann nicht gemacht. Ich habe gewartet bis sie wieder runterkam und sie dann irgendwann wieder losgemacht. Dann war den Rest des Spaziergangs auch Ruhe.
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich es NIE aus ihr raus bekommen habe.Und Ayla wusste wann ich es ernst meine und wann nicht, das war ihr trotzdem egal! Die Steine waren eben tausend Mal besser...
-
Lacy ist es auch im Wasser schei*s egal ob ich sauer bin. Momentan hat sie Spass und nur das zählt.
ABER
Ich werde es morgen mal probieren ( hoff es schüttet nicht wieder ) mit Schleppi und guter Motivation, Plus Schepperdose , wird das schon ... Ich berichte mit Fotos
-
Zitat
Naja viel mehr habe ich dann nicht gemacht. Ich habe gewartet bis sie wieder runterkam und sie dann irgendwann wieder losgemacht. Dann war den Rest des Spaziergangs auch Ruhe.
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich es NIE aus ihr raus bekommen habe.Und Ayla wusste wann ich es ernst meine und wann nicht, das war ihr trotzdem egal! Die Steine waren eben tausend Mal besser...
Ja ich denke hier wirds auch so sein. Phasen wo sie wieder extrem welche nimmt und dann wieder weniger...*seufz*
-
Zitat
Lacy ist es auch im Wasser schei*s egal ob ich sauer bin. Momentan hat sie Spass und nur das zählt.
ABER
Ich werde es morgen mal probieren ( hoff es schüttet nicht wieder ) mit Schleppi und guter Motivation, Plus Schepperdose , wird das schon ... Ich berichte mit Fotos
Bitte nehme den "Ratschlag"
von Morrigan nicht an.
Ich finde es fatal solche Ratschläge zu geben!
Bei einem Nackengriff können manche Hunde auch mal Zähne zeigen und bei einem Leinenwurf, entwickeln andere Hunde eine Leinenangst. Was soll der Hund dabei lernen, nur das Halter unberechenbar ist und körperlich wird.Ich hatte hier auch einen Steinenfetischist, der sich dann noch gerne irgendwo drunter versteckte, sich darauf sühlte und dazu noch kläffte.
Meine Konsequenz war ein strenges "Nein" und an die Leine machen. Klar dauert ein gut sitzendes "Nein" und "Aus" eine gewisse Zeit und dein Hund hört doch darauf. Du mußt einfach schneller sein, immer die Augen offen halten und schon Aufnahme schon reagieren.
Immerhin ist er schon 11 Jahre und somit ist das Verhalten schon manifestiert, doch wenn du aufmerksamer und schneller bist und schon ein strenges "Nein" (nicht brüllen) richtig, abschreckend wirkt, dann ist es der richtige Weg. Übe mit der Schlepp und das Abbruchkommando kontinuierlich, dann wird das schon.LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!