Böser Stein - Super Ball

• Okay Danke Dir , dann muss ich jetz doch mal, meine Brille beim Gassi gehen aufsetzen :lachtot:

• Zitat

Okay Danke Dir , dann muss ich jetz doch mal, meine Brille beim Gassi gehen aufsetzen :lachtot:

Oder eine Lupe, die du vom Kopf runterklappen kannst. :lol:

Du kannst das auch zwischendurch schon in der Wohnung üben.

Nimm ein paar Steine mit und lege sie, vor dir beim Hocken / Sitzen auf den Boden, will dein Hund ran, Hand drüber und ein strenges "Nein". Alternativ liegen dann auch Bälle oder andere gewünschte Gegenstände rum, geht er daran, aufmuntern und loben.
    Dann kannst du ein Stück zurück rutschen, so das du den Stein noch mit dem Fuss abdecken könntest. Ziel ist, der Stein / Steine liegen auf dem Boden und der Hund geht nicht mehr ran oder hört auf Abstand sofort auf ein Nein.
    Dann auf dem Gehweg Steine auslegen und daran vorbei gehen und immer wenn er ein Stein nehmen will / nur die Bewegung dahin macht, sofort Nein und weiter. Danach auf einer Wiese....etc.
    Hoffe es ist eine Idee für dich, ist mir gerade so eingefallen!?

LG Sabine

• Sau cool danke =)

• Ich hab jetzt öfters von Hunden gehört, die Steine fressen. Weiß einer von Euch, warum das so ist?

• Hat meine auch gemacht. Rollsplit wollte sie immer fressen...
    Aber warum, weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil sie n Schaden hatte ;)

• Zitat

Hat meine auch gemacht. Rollsplit wollte sie immer fressen...
    Aber warum, weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil sie n Schaden hatte ;)

So's Herr So's Gscherr.

HiHi xD

• Ich habe meinen Hund nicht absichtlich im Nacken gegriffen und erst recht nicht geschüttelt. Ich habe ihn mir eben gegriffen( den Nacken habe ich nur durch Zufall als erstes greifen können).

Ich finde es ist auch im Sinne des Hundes, wenn ich ihn ein mal anfahre und er dann Ruhe hat, weil er es kapiert hat. Als wie wenn ich ewig aufpassen muss und der Hund ständig an der Leine ist.

Das halbe Forum trauert gerade um Woody, er ist viel zu jung gestorben, weil er irgendeinen Unrat gefressen hat, der seinen Magen lahmgelegt hat.

Mach deinem Hund wenigsten einen Maulkorb um, bis ihr das Thema durch habt.

• Ich würde auch Mo´s Weg wählen.
    Bei manchen Dingen hilft kein HeitiTeiti, denn es geht auch ums Leben der Tiere.

Danke Mo, Woody ist da wirklich das allerbeste und traurigste Beispiel für.
    Woody hat auch ständig was aufgenommen, ihm war auch so ziemlich egal was.
    Den Grund konnte Nina nicht mehr rausfinden, denn Woody hatte irgendwas aufgenommen, was bei ihm innere Blutungen ausgelöst hat und er ist erst vor kurzem verstorben. :tropf:

Wenn mein Hund etwas für immer lassen soll, dann sage ich ihm das unmissverständlich.
    Bibo hatte sich mal mit Rattengift vergiftet. Sie konnte gerettet werden, aber glaub mal, die hat nichts mehr aufgenommen, ohne das ich es vorher geprüft habe. Wenn die Nase zu lang am Boden war, war ich neben ihr.

Wenn ein Hund kurz vor dem Tod steht oder wie bei Nina, der Hund an solchen Dingen stirbt, dann fange ich nicht an mit "Nein" und Du böser Hund kommst jetzt aber an die Leine :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!