Böser Stein - Super Ball
-
-
Zitat
Wenn sie die auskackt, dann frisst sie die ja doch
Achwas Bibi, das siehst du falsch. Ist doch total harmlos und ein Maulkorb oder Trainig ist auch überrtrieben. Warum denn auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du hättest gewartet und die Kinder auf die Straße rennen lassen? super
Geht mich ja nichts an, sind ja nicht meine Kinder.Ich werde mich mit dir nicht über Kindererziehung unterhalten, meine sind schon länger aus dem Haus.
Wenn ich Kinder von der Straße fernhalte, steht es mir noch lange nicht zu sie verbal zusammenzufalten.ZitatWas das mit dem Thema zu tun hat? Das es lebensgefährlich Dinge gibt wo ich nicht lange fackel sondern verhindere, dass sich mein Hund umbringt.
Es gibt natürlich Gefahren, doch soizidgefärdet sind meine Hunde nicht. So heißt es Auge sei wachsam, ein gut konditioniertes "Nein" und "Aus", sowie ein sonst guter Grundgehorsam. Außer beißwütige Hunde hatten wir noch keine größeren Gefahrenpunkte, da Erziehung.
ZitatStell dir vor, ich pflege auch einen klaren, liebevollen Umgang mit meinen Hunden und sie hören auch sehr gut.
Und Harvey habe ich bisher genau einmal in den Nacken gegriffen. Um zu verhindern dass er einen anderen Hund verletzt. Und das nicht als Erziehungsmaßnahme sondern um ihn einfach festzuhalten.Gibt es heute keine HB oder Geschirre mehr um ihn festzuhalten und warum schmeißt du mit Leinen?
ZitatWas machst du, wenn deine Hunde etwas für sie Lebensgefährliches machen würden? Du würdest nicht brüllen, um sie davon abzuhalten?
s.o.ZitatIm übrigen hatte Woody seit langem immer einen Maulkorb drauf. Wie er trotzdem etwas fressen konnte, weiß Nina leider nicht.
Das allerdings finde ich merkwürdig.Nur weil die TS nicht deine radikale Art annehmen möchte, kann sie doch andere Tipps verwerten und ich denke, darum hat sie hier angefragt.
Ich glaube auch das es der TS ziemlich egal ist, ob du und Bibi euch die Hände reicht.
LG Sabine
-
Zitat
Erstens finde ich einen maulKorb un nötig und bisl hart.
Zweitens sie lässt sie ja los wenn ich es sag zumal sie ja die Steine verBuddelt nicht frisst.
Und ein Training ein ernstes, ist kein heiti deiti >:-(und mein hund würde mach deine Art nach paar tagen wieder Steine suche wenn ich nicht die sucht bekämpfe
sondern unterdrücke!warum ist ein MK zu "hart"?
wenn mein hund steine fressen würde, wäre dies die erste maßnahme, die ich ergreifen würde: den hund sichern und daran arbeiten, dass er keine steine mehr aufnimmt.
-
Irgendwie scheinst du den ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben. Du bringst deinen Hund jedes mal in Lebensgefahr, indem du ihn nicht sicherst.
Wenn du schon scheinbar kein Interesse daran hast, deinem Hund wirklich mal eine Grenze zu seinem besten zu setzen, dann solltest du ihn wirklich sichern.Will heißen Maulkorb, am besten ein komplett geschlossener (Stoßmaulkorb) und ich frage mich auch ernsthaft, wenn du auf Entfernung nicht mehr erkennen kannst, was dein Hund hat bevor er es hat, warum darf er dann überhaupt so weit weg?
-
Zitat
Erstens finde ich einen maulKorb un nötig und bisl hart.
Zweitens sie lässt sie ja los wenn ich es sag zumal sie ja die Steine verBuddelt nicht frisst.
Und ein Training ein ernstes, ist kein heiti deiti >:-(und mein hund würde mach deine Art nach paar tagen wieder Steine suche wenn ich nicht die sucht bekämpfe
sondern unterdrücke!Was findest du daran so schlimm? Meine Jesse trägt Zeitweise auch den MK, vorallem wenns wieder richtig heftig ist mit Steine nehmen. NOCH so eine OP will ich nicht durchmachen. Psychisch und Finanziell war das nicht mal eben so.
-
-
Zitat
warum ist ein MK zu "hart"?
Wenn ich lese was die TS schreibt, kann ich dir die Frage beantworten.
Ein MK ist zu „hart“, weil der Leidensdruck der TS noch nicht groß genug ist.
Wenn der Hund mal auf dem OP- Tisch landet, wird auch sie hoffentlich einsehen, dass ein MK das absolut kleinere Übel gewesen wehre. Ich kann mich auch nur MO, Bibi und bordy anschließen. -
Zitat
und@BibiWir sind schon fähig, auch ohne Heitidei oder gewalttätig zu werden, unsere Hunde zu erziehen. Es gibt auch noch was dazwischen, doch das scheint hier manchen verborgen zu bleiben.
Lebensgefahr kann überall lauern, Hunde die alles fressen, die aus stehenden Pfützen saufen, die sich mit Stöckern lebensgefährlich verletzen können etc. s kommt doch dann darauf an, was ich dann für ein Konzept für den Hund habe und nur weil ich nicht gewalttätig werde oder mit Leinen schmeiße, heißt es nicht das ich keinen Weg gefunden habe. Ich kommuniziere sehr klar, deutlich, körpersprachlich und punktgenau und das verstehen sie sehr gut. Das nur mal nebenbei, ehe man jemanden verurteilt den man garnicht kennt.
Klar, wenn ein Hund "alles" frißt, muss zum Eigenschutz erst mal ein Maulkorb drauf, doch damit hört das Training nicht auf. Das der Hund gestorben ist, ist sehr traurig....doch warum hatte er, der alles einsaugte keinen Maulkorb auf?
Was wollt ihr der Themenstarterin jetzt mitteilen?
LG Sabine
Ich habe Dich nirgendwo persönlich angesprochen, Sabine.
Wie Deine Hunde drauf sind, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ein Hund ein Suchtverhalten entwickelt hat, dann muss man entsprechende Maßnahmen einleiten.
Warum Woody etwas aufnehmen konnte, kann niemand mehr nachvollziehen und das ist auch nicht Thema des Threads.Die Hündin, um die es hier geht, ist 11 Jahre alt.
Eine OP könnte ihr letzte OP sein, denn bei älteren Hunden ist ein Risiko natürlich viel höher.
Wenn der besagte Hund, Steine auska**t, dann nimmt er sie komplett auf. Sprich, sie spukt sie nicht immer aus, sondern schluckt diese auch.
Das ist für mich ein Risiko, was ich als HH nicht eingehen möchte.Und wer hat gesagt, dass ich meinem Hund körperlich einen Schaden zufüge??
Ich bin in genau diesem Moment so beeindruckend für meinen Hund, weil es in genau dem Moment aus mir rausbricht, die ganze Angst, der riesengroße Schiss, den ich habe, wenn ich nicht aufpasse und mein Hund wegen mir stirbt, weil ich nicht aufpassen konnte.
Diese Angst hatte Nina tagtäglich und trotzdem hat Woody es geschafft.Und hier wird von einem ähnlichen Hund mit einem ähnlichen Suchtverhalten berichtet.
Und nein, ich fange da nicht an mit "nein" und "ich mach Dich an die Leine" zu arbeiten, denn das ist mir zu gefährlich und kann für den Hund tödlich enden.
Genauso wie mein Hund, wenn er nicht hören kann, an der Leine bleibt, bis er hören kann und zu mir kommt, wenn ich ihn rufe, ist ja eigentlich ganz simpel.Und ja, ich würde meinen Hund auch mit einem Maulkorb schützen, wenn es sein müsste, warum auch nicht, weil er dann kein Ball mehr spielen könnte?
Hm, lass mich überlegen, wäre mir egal, weil er statt des Balles ja plötzlich auf Steine umschwenkt und entsprechend sein Leben gefährdet ist. -
Terrorfussel, mein Mann hatte beide Hunde an der Leine und ging einige Schritte voraus, ich hatte einen Rottweiler an der Leine. Harvey zog sich aus dem HB raus und griff den Rotti an, daher hatte er nichts zum festhalten an. Aber gut, ich hätte nichts machen sollen, Hast schon recht.
Warum ich mit Leinen werfe? Weil ich sie in der Hand hatte. Im übrigen habe ich bei Henry genau 2 mal ne Leine geworfen und bei Harvey noch nie. Weil er eine Wurst fressen wollte, die zufällig im Wald lag. Da hätte Gift drin sein können und mir war es wichtiger, dass er das nicht frisst.
Im übrigen hab ich keine radikalen Ansichten.
Natürlich konditioniere ich aus und nein auf völlig normalen wege. Und ich bin auch wachsam, um eben solche Situationen zu verhindern. Sollte es dann aber dennoch dazu kommen, muss ich handeln, um eben Schlimmeres zu verhindern.
-
Erstens danke Sabine. Zweitens artet das jetzt irgendwie aus.
Wenn ein hund einen kleinen Stein tragt siehst du das nicht auch wenn sie neben dir ist.
Das war lang her und da hat sie sie wohl verschluckt.
Sie rennt nicht hin und frisst sie,So war das gemeint.
Ein hund kann auch daheim oder im Garten was verschlucken.Und nochmal es zu unterdrücken bringt rein gar nix wenn die sucht an sich immer noch da
ist. -
Zitat
Achwas Bibi, das siehst du falsch. Ist doch total harmlos und ein Maulkorb oder Trainig ist auch überrtrieben. Warum denn auch?
Moment wir reden ja davon das ein Training das Sinn tolle ist! !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!