Böser Stein - Super Ball

• Das Gefühl habe ich aber leider nicht, Du entschuldigst deinen Hund die ganze Zeit. Was machst du denn konkret, um es zu verhindern/umzulenken...ect?

• Zitat

Wenn ein hund einen kleinen Stein tragt siehst du das nicht auch wenn sie neben dir ist.
    Das war lang her und da hat sie sie wohl verschluckt.
    Sie rennt nicht hin und frisst sie,So war das gemeint.
    Ein hund kann auch daheim oder im Garten was verschlucken.

.

Aber ich sehe wenn mein Hund etwas aufnimmt - vorausgesetzt ich laufe nicht durch die Gegend und träume.
    In Situationen in denen ich es nicht sehen kann, wäre die Lösung dann doch den Hund zu sichern.
    Oder sorry, wie stellst du dir das ansonsten vor? Du packst jetzt Clicker und Wattebausch aus, sagst ein paar mal nett "Nein und lass das" machst ne Leine dran und der Hund denkt sich dann "hach, jetzt hab ich das 11 Jahre gemacht, aber ich bin mal so nett und lass es sein"?

Oder was tust du überhaupt konkret, damit er das lässt?

Eins solltest du immer im Hinterkopf behalten - mit jedem Stein, den dein Hund zu Fassen bekommt, bringst du ihn in Lebensgefahr.

• Bibi, sorry du warst in manchen Dingen nicht gemeint, wie körperlich werden...eher Mo. ;)
    Ich bin auch nicht prinzipiell gegen einen Maulkorb kommt eben auf die Situation / Macke / Sucht / Gefahr an.

Das hatte ich auch geschrieben:

Zitat

Klar, wenn ein Hund "alles" frißt, muss zum Eigenschutz erst mal ein Maulkorb drauf, doch damit hört das Training nicht auf. LG Sabine

Da ich die Schwere des Steinenfressens nicht beurteilen kann und keiner vor Ort ist, muss die TS wissen wie sie vorgehen kann / sollte, doch einen Maulkorb aufzwingen und sie eventuell als unfähig hinstellen, finde ich nicht in Ordnung, gerade von Bordy, Mo und Co. :ops:

Eventuell hilft ihr mein Tipp mit der Haus- Geweg- Wiesenübung und Leine / Schlepp, wer weiß.
    Auch ich habe das exzessive Hundekotfressen (geht ja auch eine gewisse Gefahr von aus) von Fussel, in den Griff bekommen und ein "Nein" nur beim Anschnuppern, läßt ihn heute sofort weiterlaufen und das ohne Maulkorb und Geschmeiße von Gegenstände.

Viele Wege führen nach Rom! ;)

Ich wünsche der TS viel Erfolg!

LG Sabine

• Zitat

Ich gehe da nicht weiter drauf ein was, was ich bis getan habe und ab sofort tu,hab ich schon mehrmals geschrieben.

Gute Einstellung und viel Erfolg! :gut:

LG Sabine

• Auch bei meiner Hündin konnte ich teilweise nicht sehen, ob sie noch einen Stein im Maul hat oder nicht. Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber achtet ihr/du IMMER und bei jedem Spaziergang ständig auf euren Hund?
    Also ich bei ihr damals nicht! Meine hat z.B. auch hier und da mal Rollsplit gefressen, größere Steine hat sie durch die Gegend getragen, mit ihnen gespielt und sie dann mit nach Hause oder ins Auto genommen. Es waren aber auch mal Stöcker, die sie mitgeschleppt hat. Oh, gleich geht die nächste Diskussion los - bööse Stöcker!
    Wenn meine in ihrem Steinwahn war, konnte ich da nichts tun, außer sie an die Leine zu nehmen oder im Wald spazieren zu gehen...

• Zitat

Oh, gleich geht die nächste Diskussion los - bööse Stöcker!

Ich denke das hat sich hier, laut TS erst mal erledigt. Sie versucht einen neuen Weg / Training zu gehen und das finde ich gut. :smile:
    Stöcker sind wieder eine andere Sparte, die wir hier aber nicht vertiefen oder aufheizen wollen /sollten und ich persönlich habe mit Hölzer, unter meiner Aufsicht, kein Problem. ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!