Böser Stein - Super Ball
-
-
Zitat
Wenn mein Hund in der Wiese rennt oder zwischen Bäumen rum rennt, renn ich nicht hinterher und schau was er tut.
Dann soll er Hund sein und schnüffeln und kuken.
Könnt Ihr mich jetz verurteilen, kann auch jeder tun wie er will, deswegen hier jetz sich anzicken muss man nicht ..Also alle wieder lieb sein :)
Sei mir nicht böse, aber genau das würde mein Hund mit dem Problem eben nicht tun
Deshalb würde ich den Hund sichern an einer Schleppleine und konsequent üben.Es gibt viele Wege die nach Rom führen, ich wünsche Euch, dass ihr euren Weg findet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sei mir nicht böse, aber genau das würde mein Hund mit dem Problem eben nicht tun
Deshalb würde ich den Hund sichern an einer Schleppleine und konsequent üben.Es gibt viele Wege die nach Rom führen, ich wünsche Euch, dass ihr euren Weg findet
Genau das tun wir doch ?!
HAb ich ja geschrieben -
Zitat
Mir auch nicht!
Ich habe G.s.D. nicht so zwei Hunde, wie du sie hattest/hast und trotzdem habe ich meine Hunde immer im Blick. Auch wenn wir mit einer Hundegruppe unterwegs sind, sind meine Augen immer bei meinen Hunden. Wenn ich mit Menschen quatschen will, lasse ich meine Hunde zuhause. Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin oder auch auf dem Hundeplatz, gibt es für mich nichts schöneres als meine Hunde zu beobachten und von ihnen zulernen.wenn ich mit dem stinktier unterwegs bin, habe ich ihn immer im auge bzw augenwinkel
es kann immer mal etwas passieren, womit man nicht rechnet.Erst vor kurzem- ist keine 200 Meter (ich bin schlecht im schätzen, auf jeden fall war das reh erschreckend nahe) von uns- ein Reh aus dem Gebüsch gestiegen, ging betont langsam über den Weg- sah in meine richtung- ich bin mir nicht sicher, ob uns das reh gewittert hat.
Das Reh ging Richtung Felder und verschwand im nächsten Moment zwischen den Ähren.
Hätte ich in diesen Augenblick kein Auge auf meinen Hund gehabt und ihn "machen lassen", dann wäre er sicher hinterher gegangen (Stinki ist ein Sichtjäger).
ZitatWenn mein Hund in der Wiese rennt oder zwischen Bäumen rum rennt, renn ich nicht hinterher und schau was er tut.
Dann soll er Hund sein und schnüffeln und kuken.kannst du immer sehen, was dort im "busche" ist? es gibt nicht nur steine, die einem hund gefährlich werden können.
-
Meine drei Fellnasen immer im Auge, nö.
Klar, wenn ein Problem auftaucht wie hier, oder wo Fussel noch Hundekot verspeißt hatte, klebten meine Augen auch auf ihn, obwohl wir in Begleitung waren und quatschten. Ich habe vorher gesagt, meine Augen sind bei Fussel und mein Ohr und Mund bei ihnen, hat immer gut geklappt. Meine Hunde erlebe ich auch in anderen Situationen ganzheitlich.
Es wird bei der TS jetzt mit der Schlepp geübt und gut ist es.
LG Sabine
-
Zitat
Meine drei Fellnasen immer im Auge, nö.
Klar, wenn ein Problem auftaucht wie hier, oder wo Fussel noch Hundekot verspeißt hatte, klebten meine Augen auch auf ihn, obwohl wir in Begleitung waren und quatschten. Ich habe vorher gesagt, meine Augen sind bei Fussel und mein Ohr und Mund bei ihnen, hat immer gut geklappt. Meine Hunde erlebe ich auch in anderen Situationen ganzheitlich.
Es wird bei der TS jetzt mit der Schlepp geübt und gut ist es.
LG Sabine
Na, wenn du es sagst dann ist doch alles chic. Jeder so wie er will und kann.
-
-
Genau
-
Huhu Sabineeee
Wir haben nun ein Dummy - Schlepp training ...
Da ie gern Zerr Spiele macht , darf sie immer wenn sie ihn mir gebracht hat etwas ziehen und zerren.
Klappt ganz gut , mit der schleppi kann ich ie immer kurz erinnern wenn ich unintressant werde, das sies bringen sollVon Heute :
-
Mensch SUUPPEEEERRRRR!
Du hast eine Alternative gefunden und das ist einfach nur toll!
Belohne sie auch, wenn sie drauf steht mit Extra Leckerlis ( Käsestücken, Fleischwurst etc) ab und an neben dem Zerrspiel, damit sie versteht, das der Dummy klasse ist und Steine blöd.LG Sabine
-
Mit Wurst klappts noch viel besser aber glaub ohne leine nicht =(
-
Schlepp an Halsband: No-Go. Besser wäre noch ein gutes Geschirr dazu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!