Böser Stein - Super Ball
-
-
Zitat
Auch bei meiner Hündin konnte ich teilweise nicht sehen, ob sie noch einen Stein im Maul hat oder nicht. Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber achtet ihr/du IMMER und bei jedem Spaziergang ständig auf euren Hund?
Jepp, tue ich
Und mein Hund darf auch mal Stöcker aufnehmen, nämlich dann, wenn sie die aus dem Wasser holt, weil Frauchen das Spielzeug vergessen hat. Diese darf sie in der Mitte aufnehmen und wird korrigiert, bis sie sie richtig im Maul hat.
An Land muss sie diese sofort ausspucken, warum, ja weil ich keinen Hund möchte, der sich ein Stück Stock in den Rachen schiebt
Und ob Diskussion oder nicht.
Die TS hat gefragt und unterschiedliche Meinungen bekommen.
Das ihr einige nicht zusagen, ist normal, so ist das nun mal in einem Forum.
Man sucht sich aus den Meinungen/Erfahrungen die, die man für sich am besten umsetzen kann.Wenn sie nun eine Meinung/Erfahrung wählt, die eben nicht beeinhaltet, dem Hund ab sofort sämtliches Aufnehmen, egal von was, zu suggerieren, dann ist das ihr Ding und nicht meins, ist ja nicht mein Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jepp, tue ich
Und mein Hund darf auch mal Stöcker aufnehmen, nämlich dann, wenn sie die aus dem Wasser holt, weil Frauchen das Spielzeug vergessen hat. Diese darf sie in der Mitte aufnehmen und wird korrigiert, bis sie sie richtig im Maul hat.
An Land muss sie diese sofort ausspucken, warum, ja weil ich keinen Hund möchte, der sich ein Stück Stock in den Rachen schiebt
.
Ironie ?
-
Wieso Ironie??
-
Ich sah das mit den Stöckern auch locker. Geworfen habe ich nie welche, aber klein Harvey hat gern mal welche rumgetragen.
Tja, Hund stolpert, fällt noch vorn, Stock bricht und er ramm ihn sich in den Rachen.
Nachts um 1 saß ich dann mit meinem blutenden Welpen und blanken Nerven beim Notdienst. Zum Glück hatte er "nur" in Rachen und in der Zunge je einen 10cm langen Riss.
-
Auch mein jetziger Hund musste Anfang des Jahres ein Stück vom Stock aus dem Rachen entfernt werden. Jetzt achte ich darauf wie er die Stöcker hält, darf aber trotzdem damit spielen.
Das man immer auf seinen Hund achtet, glaube ich nicht, aber gut. -
-
Zitat
Das man immer auf seinen Hund achtet, glaube ich nicht, aber gut.Der Smilie ist überflüssig
Ich hatte eine Jagdsau, die jetzt leider nicht mehr lebt, die nur Freilauf haben durfte, weil ich sie ständig beobachtet habe. Und ich habe, sie lebt noch, einen Hund, der nicht mit allen Artgenossen klar kam und sich mit Rattengift vergiftet hat und auch dieser Hund wird immer beobachtet.
Warum das so unwahrscheinlich sein soll, erschließt sich mir leider nicht -
Was soll man denn beim Spaziergang sonst machen, wenn man nicht auf seinen Hund achtet?
LG Eva
-
Zitat
Das man immer auf seinen Hund achtet, glaube ich nicht, aber gut.Den Smilie kannste eigentlich getrost stecken lassen.
Wenn ich heute einen Hund habe, der problematisches Verhalten zeigt, dann habe ich den nonstop im Auge, ja. Noch mehr, als bei einem Hund, der eher unproblematisch ist.
Da ist es egal, ob der Hund jagd, Jogger scheucht, andere Hunde vermöbelt oder eben versucht sich selbst umzubringen, indem er Steine schluckt.Wenn ich mit irgendwelchen Bekanntschaften quatschen, auf facebook posten oder sonstiges tun will, dann kann ich das wan anders tun - oder Hund muss dann eben mit MK an die Meterleine.
Also, aufpassen oder Hund sichern - oder am besten beides.
-
Zitat
Was soll man denn beim Spaziergang sonst machen, wenn man nicht auf seinen Hund achtet?
LG Eva
Wenn mein Hund in der Wiese rennt oder zwischen Bäumen rum rennt, renn ich nicht hinterher und schau was er tut.
Dann soll er Hund sein und schnüffeln und kuken.
Könnt Ihr mich jetz verurteilen, kann auch jeder tun wie er will, deswegen hier jetz sich anzicken muss man nicht ..Also alle wieder lieb sein :)
-
Zitat
Warum das so unwahrscheinlich sein soll, erschließt sich mir leider nichtMir auch nicht!
Ich habe G.s.D. nicht so zwei Hunde, wie du sie hattest/hast und trotzdem habe ich meine Hunde immer im Blick. Auch wenn wir mit einer Hundegruppe unterwegs sind, sind meine Augen immer bei meinen Hunden. Wenn ich mit Menschen quatschen will, lasse ich meine Hunde zuhause. Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin oder auch auf dem Hundeplatz, gibt es für mich nichts schöneres als meine Hunde zu beobachten und von ihnen zulernen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!