Selbstgebackenes
-
-
Hab heute mal wieder gebacken, brauchte ein Mitbringsel für eine Einladung heute Abend, und meine zwei freuen sich über die "Reste"
Vieleicht möchtet ihr eure Werke hier auch vorstellen
Das erste sind Käsefüße und Käsepfoten : Dinkevollkornlmehl, Parmesan, Olivenöl, Eier und Wasser
Die Tunfische und Katzen sind aus: Dinkevollkornmehl, Eier, Tunfisch und Wasser
Die Leberwurstknochen und Herzen sind aus: Dinkelvollkornmehl, Leberwurst, Eier und Wasser
Die Pferde und Kaninchen sind aus: Dinkelvollkornmehl, Eier, Karottenraspeln, Quark und Wasser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schöne Idee und süße Fotos!
Leberwurstkekse: Haferflocken, Leberwurst, Mehl, Eier, Kräuter, Käse
Oh bitte, darf ich ihn leer machen???
Ich rolle den Teig immer in lange Würste und versehe ihn mit Sollbruchstellen. Nach dem Backen werden sie dan einfach daran durchgebrochen und ich muss nicht jedes Kugel einzeln formen.
-
Hallo Ilona,
Du hast ja superschöne Kekse gebacken. Wie Morrigan habe ich meistens keine Lust lange auszustechen, zumal ich ja i.d.R. nur für meinen eigenen Hund backe. Als Geschenk ist's natürlich schöner, wenn's so klasse aussieht wie Deine Kekse.
Ich bin total hin und weg von Deinen schönen Formen, besonders die Pfoten finde ich Spitze. Wo kriegt man solche Keksformen her?
LG Appelschnut
-
Jupp, bin da doch eher faul veranlagt Ich habe 1,5 kg gebacken, wenn ich das alles austeche, brauch ich einen ganzen Tag für.
Aber die Poten find ich genial, die hätte ich auch gern.
-
*Lesezeichen*
-
-
Zitat
Ich bin total hin und weg von Deinen schönen Formen, besonders die Pfoten finde ich Spitze. Wo kriegt man solche Keksformen her ?
Hab letztens noch ein paar Formen bei ebay gekauft Hab ja erst eine Schublade voll, u.a. die Pfoten. Gab es leider nur in einer Größe. Ich hab eigendlich immer ganz gerne verschiedene Größen weil meine Hunde ja auch unterschiedlich groß sind.
-
Zitat
Ich bin total hin und weg von Deinen schönen Formen, besonders die Pfoten finde ich Spitze. Wo kriegt man solche Keksformen her?Moin,
ja......die Pfoten finde ich auch super !Ich backe und verschenke ja auch viel Kekse, meistens aber in langweiliger "Klops-Form"
Eine Knochen-Ausstechform habe mal in einem Haushaltswarengeschäft gekauft und manchmal gibts auch vor Weihnachten ganze Sets mit unterschiedlichen Hundemotiven.
Als Geschenk für Hundeleute sind die Kekse toll.......und außerdem auch durch die individuelle Zusammensetzung für Allergiker geeignet, die sonst nix knabbern dürfen.LG
-
Hi,
schaut mal, was ich gefunden habe
http://www.tortissimo.de/details.asp?gid=&lang=de&aid=066137
.....und da sind auch die Pfoten!
LG
-
Hey (:
Wir haben früher auch immer Leckerlies für die Tierheimhunde selbst gebacken Weiß nur nicht mehr genau was drin war...auf jeden Fall Haferflocken, Wasser, Ei & Thunfisch. War sehr lecker, hat fast wie Thunfischpizza geschmeckt. Die Hunde habens geliebt und ich auch Ist toll, wenn man sich was teilen kann
GlG,
Larissa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!