Welpen beim Pferd?!
-
-
Unsere erste Hündin war auch von kleinauf mit im Stall dabei. Wenn ich geritten bin, hat eine Freundin auf sie aufgepasst.
Unseren neuen Junior werde ich auch recht schnell mitnehmen. Er soll mich dann auch so bald wie möglich (ohne ihn zu überfordern) mit mir zur Arbeit (an Pferden) mitkommen.
Die Kunden werden ihn lieben. Und für die kreativen Pausen nehme ich ihm eine Hundebox/Kennel mit als Rückzugsort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey
also ich war mit meinen Kleinen beim Pferd und
habe es so gemacht wie ihr es mir vorgeschlagen habtIch habe das pferd geführt und der kleine ist neben her gelaufen
um sich an das bewegende Pferd zu gewöhnen.Doch als ich mit der arbeit auf dem Platz fertig war und
ich das Pferd angebunden habe um es noch einmal über zu striegelnIst mein kleiner einfach, es war ganz plötzlich, zum Pferd hingerannt.
Das Pferd hat das wohl nicht mit bekommen und
hat einen schritt zur seite gemacht ohne zu schauen ob er da istSo ist mein kleiner Wauwi unter die Hufen gekommen! Stekte richtig mit seinem Bein unter der Hufe!
Welpi hat ordentlich geweint und für mich war das natürlich auch ein riesen schock!Bin gleich mit ihm zum Tierarzt! Es ist zum Glück nichts gebrochen und auch nichts gerissen!
sein Ellenbogen ist beschädigt, was mit seinen Wachstums zellen.Auf jeden fall tut es ihm sehr sehr weh!
so bald man gegen sein linkes Vorderbein kommt schreit er vor schmertz!er muss jetzt 4 Tage still ligen darf sich nicht bewegen und dan noch mal zum Tierarzt!
OH mein kleiner schatz! Ich leide richtig mit ihm!Ich hoffe nur das er jetzt nicht für immer angst vor pferden hat!
-
Ohje.. Sowas ist schrecklich. Das tut mir sehr Leid für euch :(. Lou wurde auch schon vom Pferd erwischt, allerdings auf der Koppel & von einem "fremden" Pferd. Danach war er ziemlich verängstigt von ihnen, ich habe dann von vorne angefangen mit dem Training und nach einigen Wochen war alles beim Alten, wenn nicht sogar viel besser!
Mach dir keinen allzu großen Kopf. Gott sei Dank ist nichts passiert, das ist die Hauptsache. Sowas ist unschön für alle Beteiligten, aber ich denke, er hat da auch drauß gelernt.. Wahrscheinlich hat er jetzt "angemessenen" Respekt vor den Großen. Das ist garnicht so schlecht.Fühl' dich mal gedrückt, sowas ist schlimm.
Wie ist der Unfall denn abgelaufen (wenn du drüber reden magst)? Ist der Kleine einfach über den Hof geschnust und dann eben drunter gekommen oder hat er was gesehen und ist hingerannt oder wollte er mit dem Pferd "spielen"?
Es tut mir sehr, sehr Leid für euch, aber mach dir auf keinen Fall Vorwürfe! Sowas kann den Besten passieren!
Gute Besserung an den Kleinen.
-
Vielen dank für den Knuddler!
ja ich hoffe das er keine große Angst vor Pferden hat und das er vieleicht daraus lernt!
Er ist so über den Hof gestrommert, hat auf dem boden rum geschnuffeld, ist dan wohl einer spur gefolgt und die gührte beim Pferd längs! er ist dan halt dierekt vor dem Pferd längs und das Pferd hat einen Schritt zur seite gemacht!
Ich habe das erst garnicht mit bekommen das er über haupt beim Pferd war, da ich gerade am Putzkasten war.
erst als er dan so fürcht bar geschriehen hat, aber da war es schon zu späht!eigentlich habe ich immer NEIN gesagt wen er zu nah an den Hufen war damit er lernt das er na nicht hin darf!
Und danke ich werde den kleinen deine besserungs Wunsche ausrichten
-
Ich verstehe das nicht, diese schlimmen Schmerzen hättest du dem kleinen Welpen ersparen können wenn du ihn an die Leine genommen hättest.
Er weiß noch nicht welche Gefahren lauern und nein versteht er auch noch nicht. Ich hoffe sehr für den Kleinen, daß das Beinchen wieder wird. -
-
Danke sehr das du mich da bei umterstütrzt mich selbst fertig zu machen!
Du bist mir da bei eine echt große Hilfe! Ich weiß das ich das ganze hätte ferhindern können!
Doch Ich habe nur das getan was mir geraten wurde! Auserdem wie hätte ich das mit einer Leine machen sollen?
Wen ich das Pfered Putze kann ich den wauwi ja schlecht an die leine nehmen! -
Doch, du hättest halt jemanden bitten können den Welpen kurz festzuhalten! Man lässt einen Welpen nicht unbeaufsichtigt herumstromern. Warum weißt du ja nun hoffentlich. Ich hoffe, das du was draus gelernt hast. Für den Welpen tut es mir unendlich Leid.
Wenn du nicht sicherstellen kannst, dass dein Welpe vor Gefahren beschützt wird, lass ihn besser Zuhause.
LG Eva
-
Also ich würde ihn am Platz anbinden, wenn du reitest. Zieh ihm ein Geschirr an, leg ihm ne Decke hin und gib ihm was zu knabbern und dann wird er es lernen. Meine Hündin habe ich auch von Anfang an mitgenommen und wenn ich geritten bin, habe ich sie in Sichtkontakt am Rand angebunden. Am Anfang hat sie auch rumgefiept, weil ist ja doof, wenn man nicht zu Frauchen hinlaufen kann, aber letztendlich hat sie gelernt, dass es eh nix bringt und dann wurde sie immer ruhiger und gelassener.
Brauchst ja am Anfang noch keine Stunde reiten, sondern die Zeit eben langsam etwas steigern.Pass aber auf jeden Fall auf, wenn du den Kleinen mit im Stall hast. Viele gehen da mit ihren Welpen recht sorglos um. In einem Stall hat die Stallbesitzerin ihren Jacky auch einfach mal "laufen" lassen und "ups" - plötzlich war er unterm Pferd und hatte das Bein gebrochen - als Welpe! Also Augen auf
EDIT: Hab das mit dem "Unfall" gerade erst gelesen ... ich sag mal lieber nichts. Was sollen 3 Kilo Hund gegen 600 Kilo Pferd auch ausrichten? Mensch, man kann einen Welpen doch nicht einfach unbeaufsichtigt im Stall rumlaufen lassen ... :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!