Hund zu spät beim Ordnungsamt anmelden. Strafe???

• Hallo

Als ich vor 6 Jahren meinen Hund bei der Hundesteuer in Duisburg angemeldet habe, sagte mir niemand, dass ich den Hund auch beim Ordnungsamt anmelden musst.
    Na ja jetzt habe ich schiß, dass ich eine saftige strafe kriege wenn ich sie jetzt anmelde, Kann einer von euch mir sagen ob es und Wenn ja welche strafe es gibt wenn ich meinen Hund erst jetzt beim Ordnungsamt anmelde. Den Sachkundenachweis mache ich nächste Woche und gechipt und versichert ist Luna auch.
    Ach ja den ganzen Streß habe ich wegen ZWEI cm. Luna ist genau 42cm hoch :hilfe:

• Mhm... kann mich nicht mehr dran erinnern, aber ich meine ich habe Alanna nur mit einem Wisch angemeldet.

Extra zum OA hab ich nichts geschrieben.

Habe einen Brief bekommen, wo drin angekreuzt war was ich erfüllen muss (Sachkundenachweis wegen 40/20, welche rasse...) und fertig wars.

• :???: Ich könnte nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob Baffo nun 40 oder 42 cm groß ist, Mila 41 oder 43 cm usw. *Metermaß holen geh .....* :-)

• Ordnungsamt??? :???: Habe ich noch nie gehört, meine Hunde sind auch nicht beim Ordnungsamt angemeldet.

• Zitat

Ach ja den ganzen Streß habe ich wegen ZWEI cm. Luna ist genau 42cm hoch :hilfe:

Ich persönlich würd wegen 2cm garnix machen :ka:
    Sachkunde kannst ja trotzdem ablegen... =)

Oder wird bei euch echt jeder Hund bei ner Kontrolle genau mit'm Meterstab vermessen?
    GsD haben wir hier sowas net.

• Zitat

Geht mir genauso ... :???:

Ich habe das gerade gegoogelt, die Regelung gilt wohl nicht für alle Bundesländer.

• Wenn der Hund so nah an der Grenze liegt würde ich nichts machen.

Sachkunde ect. hab ich für Murphy gemacht weil er mit seinen 63 cm ganz offensichtlich in die Regelung fällt.
    Qunintus mit seinen 38 cm ist natürlich nur steuerlich gemeldet.
    Die mittlerweile verstorbene Frieda mit ihren 45 cm. war auch nur steuerlich gemeldet und ich hatte sie mit 39 cm angegeben. Hatte jemand was gesagt hab ich halt falsch gemessen, Hund hat den Rücken runter gedrückt............ was auch immer. Sie war natürlich gechipt und versichert aber man weiss ja nie auf was für Ideen die noch kommen (erhöhte Steuer für 40/20 er oder so) und deshalb tu ich mich etwas schwer meine Hunde aktenkundig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!