Cacib Leipzig 2011

• Ich hab sogar nen Stachler mit außen schwarzen Gurtband gesehen, allerdings nur am Stand und nicht am Hund.

Wir wussten warum wir unsere Hunde zuhause gelassen haben, wenn Rufus noch Welpe gewesen wäre, hät ich ihn mitgenommen aber so muss ihm und mir den Stress nicht antun. Wenn ich in der Halle schon mit meinem Hund gewesen wäre, dann hät ich ihm Socken mit Stopper angezogen damit er nicht rutscht.

Habt ihr diesen großen Rüden gesehen ( irgend eine Molosser) der mit diesen Schaumstoffmatten Meter für Meter durch die Halle gebracht wurde nur damit er nicht rutscht.

• Neu

Hi

hast du hier Cacib Leipzig 2011* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Pahaaa, wir haben euch zugewunken (Pointer plus Männe plus Ich), aber wir wussten nicht, ob ihr anderweitig beschäftigt gewesen seid..

Echt?????????? Ich habe nur einen einzigen Pointer gesehen, und zwar draußen zwischen den beiden Hallen. Das wart wohl ihr???????????? :???:

Ich hab euch allerdings nicht winken sehen. :ops: Habe mich sogar noch mit Nici über euren (wenn ihr es wart) Pointer unterhalten.
      Mist, werste einfach mal auf uns zugekommen. ;)

Du sag mal, wenn ich dich einmal an "der Strippe hab":
      Ich fand bzw. finde deine Pointer ziemlich groß und schmal. Die Pointer, die ich bisher gesehen habe, sind aber eher kleiner und kräftiger. Gibt es dafür einen Grund? Ist das eine andere Linie? Sorry, wenn ich so direkt bin, aber das ist mir gleich als erstes aufgefallen, als ich deinen Pointer sah und das war auch das Gesprächsthema zwischen Nici und mir. Schade, dass wir uns nicht direkt dort gesprochen haben!! :|

EDIT:
      Also wenn man mit seinem Hund vernünftig durch die Halle gegangen ist, dann ist er auch nicht weg gerutscht, zumindest ist Aaron nicht einmal ausgerutscht. Aber es stimmt schon, so wie manche ihre Hunde hinter sich her gezerrt haben... :mute:

• Ja, das war ich ;)

Aaaalso, es gibt Pointer in der Größe von Cockerspaniels bis Anfang Deutsche Dogge (70 plus) Natürlich alle F.C.I. Tiere. Der momentane irische Field Trial Champion ist 72 cm groß.

Die spanischen Pointer sind oft klein und kompakt, die italienischen klein und zierlich.

Pippi ist vom großen, zierlichen Typ, wie diese Pointer (aus Finnland) beispielsweise: http://www.clayponds.net/kuvat/sara4.jpg http://www.clayponds.net/kuvat/elli.jpg http://www.clayponds.net/kuvat/sara3.jpg

• Na das ist dann wirklich Schade. So nah dran und doch nicht gesprochen. =)

Das es bei den Pointern so große Unterschiede gibt, hätte ich nie gedacht. :ka:
      Pippi ist wirklich sehr groß und schlank.

Naja, vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr noch einmal und quatschen dann auch mal miteinander. ;)

• Pippi ist vor allem ein traumhaft lieber Zeitgenosse ... soooo toll der Hund, einfach klasse ;)

Mir ging es wie Drag, all das gedöns rund um das frisieren der 4-Beiner, gezuppel hier, gebürstet da, Rute nach oben, noch schnell Bachblüten verabreicht ... einfach schrecklich und ja, man hat überall unfreundliche Einwirkungen gesehen - irgendwie kamen mir viele Aussteller sehr genervt, fast gereitzt vor.

Die Malis waren total nervös, ein Schweizer Sennenhund wollte am Halleneingang gleich alle Besucher nebst ihren Hunden angehen, den Airedales schien der Ring zu klein usw.

So voll fand ich es nicht mal, zumindest hat es sich gut verlaufen rund um die Ringe & Messestände.

Meine Tripp dahin hat sich jedenfalls gelohnt, ich freute mich riesig auf Drag, ihren Mann und ihren tollen Pointer - wäre echt schön, wenn wir uns mal in 'freier' Umgebung treffen Drag, Leipzig ist ja nicht sooo weit von mir aus und mein Baby würde sicher zu gerne mit Pippi umherdüsen ;)

Ansonsten verbrachte ich den Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein am Markkleeberg See mit 4 anderen grauen Schlappohren, ist das eine tolle Ecke dort :gut:

• Zitat

wie nicht gefunden? Ich war die ganze Zeit im Ring und bin doch eigentlich nicht zu übersehen... Hatte ne weiße Bluse an. Naja vielleicht warst du da als ich Mittags mal fix auf Klo bin und den Wollpulli gelüftet habe.

Wir sind da ein paar Mal dran vorbei gelaufen - und einmal meinte ich auch Andiamo im Kennel erkannt zu haben. Aber ich dachte, das kann ja nicht sein, der sollte doch zuhause bleiben :headbash:

Nächstes Jahr nehme ich eine rote Rose mit :D

• Das ist eine gute Idee. :gut:

Im nächsten Jahr sollten wir uns ein einheitliches Erkennungszeichen ausmachen. Ich kann mir doch Namen und Gesichter so schlecht merken. :ops: Aber wenn es heißt, jeder trägt ne "Nelke" :hust: im Knopfloch, dann weiß ich sofort: aaaaaaaaaah Dogforum. :D

• Dann hast du zumindest ja Andiamo gesehen :gut: er stand in seiner roten Box im Ring am Rand.

Meine Babysitter haben Kurzurlaub gemacht und ihn geb ich niemand anderen in die Hände. Aber er hat da immer Spass dran und so eine kleine Trainigsrunde in überfüllten Hallen kann immer mal sinnvoll sein.

Ich war ja ein bissl stolz auf ihn als er da eine perfekte Distanzkontrolle und Abrufen mit Halt und Platz so geil gemacht hat dass es Szenenapplaus gab. Hoffentlich brauchen wir das zukünftig mal.

Und nächste mal bekommst du vorher noch ein Foto von mir und dann klappt das und du kannst den Wollpulli auch knuddeln.

• So also für uns ist die Messe auch vorbei. Jup und das ist das Resultat:

Samstag: V1 CAC, Beste Hündin, BOB (Best of Breed), BIG (Best in Group) 2!
      somit hatten wir Samstag auch noch den Deutschen Jugendchampion VDH und den VDH Clubchampion vollgemacht!
      Falls jemand im Ehrenring gesessen hat einen Ridgeback auf dem Treppchen gesehen hat, das waren ich und Amina :D

Sonntag war ich mir nicht mal sicher, ob wir nach dem riesen Erfolg von Samstag überhaupt nochmal in den Ring gehen sollten. Aus Spaß sind wir dann doch noch einmal in den Ring und kamen auf den 3. Platz in der Jugendklasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!