Sie "schenkt" mir ihr Spielzeug

  • Hallo!


    Seit ein paar Wochen zeigt Kimba ein Verhalten, das ich nicht einzuordnen weiß: Sie macht mir "Geschenke"?!
    Ich sitze auf der Couch und sie bringt mir ein Spielzeug oder einen Knochen der rum liegt. Sie legt mir die Sachen direkt in die Hand, gibt sie mir und legt sich dann hin. Manchmal schleppt sie auch so einen Quietschie ins Bett. Wenn ich ihn nehme, dann legt sie sich hin und pennt. Wenn ich das Spielzeug oder den Knochen nicht nehme, legt sie ihn auf meine Decke und will dann mit der Schnauze die Decke darüber stülpen. Warum macht sie das? Sie will dann definitiv nicht spielen. Wenn ich ihr das Spiezeug zurück gebe, dann geht sie eine Runde und kommt wieder an Und das Spiel beginnt von vorne.


    Würde mich mal interessieren, ob eure Hunde auch solche Sachen und was ihr dazu meint, was das bedeuten könnte :smile:

  • Keine Ahnung, was das bedeutet, aber Shira macht sowas ähnliches wenn ich nach Hause komme:


    Wenn sie sich ganz GANZ dolle freut ( :party: ) bringt sie mir alles, was grade greifbar ist und legt es mir fröhlich jodelnd vor die Füße / in die Hand. Sie will nicht spielen, sie gibt es mir einfach und holt dann am besten noch das Nächste. Spielzeug, Jacken, Schuhe, Papierschnipsel - sie nimmt alles was nicht niet und nagelfest ist, setzt sich dann vor mich und tänzelt von einer Pfote auf die Andere.


    Herrliche Begrüßung - aber was das soll....!? :?

  • Paco macht es auch - welche Bedeutung, keine Ahnung. Bevorzugt bringt er mir abends seinen angesabberten Knochen den ich dann unbedingt nehmen muss. Behalte ich ihn, trottet er zufrieden davon, nehme ich ihn nicht an, "haut" er so lange auf meinem Bein rum bis ich ihn nehme :D

  • Das könnte natürlich ein grosser Vertrauensbeweis sein: Ich bringe Dir meinen Schatz, weil ich weiss, dass du gut darauf aufpasst, während ich schlafe.


    Ob das wirklich so gemeint ist, weiss ich allerdings nicht.


    Das Herbeischleppen irgendwelcher Dinge zur Begrüssung kenne ich von Leika auch. Ich denke schon, dass das was mit "Ich freu mich, dass Frauchen wieder da ist" zu tun hat.


    Gruss
    Gudrun

  • Meine bringt mir auch Spielzeug, dann möchte sie aber oft auch einfach spielen. Und bei der Begrüssung, da denke ich, es ist eine Übersprungshandlung (Frauchen darf man ja nicht gleich plattmachen, da muss die Energie andersweitig raus). Auch Knochen bringt sie mir. Die muss ich dann annehmen, sie geht wieder in ihr Bettchen, steht auf und verlangt den Knochen wieder. So kann das X Mal gehen. Warum? Das wüsst ich auch gerne...

  • Zitat

    Das Herbeischleppen irgendwelcher Dinge zur Begrüssung kenne ich von Leika auch. Ich denke schon, dass das was mit "Ich freu mich, dass Frauchen wieder da ist" zu tun hat.


    Das macht Kimba sowieso schon ewig. Ich meine auch es hat angefangen, als ich das hochspringen unterbunden habe. Oft ist es sogar so, dass sie schnell zur Tür kommt und sich freut, sich dann aber genau so schnell etwas sucht, was sie dann rum schleppt. Meist gibt sie es mir dann, ich gebe es ihr zurück und sie rennt damit auf ihren Hocker :???:


    Was sie auch für ihr Leben gerne macht ist meinen Hausschlüssel durch die Gegend schleppen. Habe irgendwann angefangen ihn zu verstecken und sie suchen zu lassen. Seitdem nimmt sie ihn sich oft wenn ich nach Hause komme und ihn auf den Schrank lege. Dann rennt sie fröhlich damit durch die Gegend und bringt ihn mir irgendwann zurück.


    Aber das sie mir eben so Sachen anschleppt, macht sie eben erst seit ein paar Wochen. Ich weiß dann eben immer nicht was ich nun damit machen soll. Offenbar will sie wirklich das ich darauf aufpasse. Denn wenn ich gerade einen stinkenden Knochen weglege, steht sie manchmal wieder auf und bringt ihn mir wieder. Dieser Hund ist schon so ein Rätsel :lol:

  • Harvey ist auch so ein Schenker. Ständig stapeln sich die Gegenstände, an den Häufchen kann man abschätzen, wie lange ich mich wo aufgehalten habe.

  • Emma schenkt auch gern. Wann das vorkommt kann ich aber net sagen :ops: , einfach hin u. wieder mal.


    Die guggt allerdings so dermaßen betröbbelt aus der Wäsche wenn ich es net nehm, dass ich's net über's Herz bring, sie damit wieder abwatscheln zu lassen :ops: . Die Freude sind ist jedoch umso größer wenn ich mich drüber freu. Dann geht sie und pennt weiter. Manchmal kommt sie dann nach ein paar Minuten auch wieder und nimmt's wieder mit. Schleppt es dahin wo sie schlafen will und legt sich mit dem Kopf drauf.
    Weiß der Geier was das soll - niedlich ist es trotzdem :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!