Kater hat Fusseln in der Nase
-
-
Hallo
Hört sich vielleicht blöd an, aber mein Kater Raven hat jeden Tag Fusseln in der Nase. Die sind so total festgeklebt und richtig schwer raus zu holen. Aber Raven lässt sich das super gefallen. Jetzt habe ich zu anfangs noch gedacht, dass das vielleicht Staub ist oder so ( Raven schläft öfters hinter dem Schrank ) aber die Fusseln kommen immer wieder trotz Putzaktion und soviel Staub lag da ja auch nicht.
Hat einer von euch eine Ahnung woher die Fusseln kommen und was man dagegen tun kann ?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind es wirklich Fusseln?
Unsere jüngste Katze hat wahrscheinlich Probleme mit Herpesviren laut TA.
Das äußert sich so, dass ihr Näschen an den Rändern ziemlich verklebt ist. Ich befreie sie davon auch regelmäßig, das sitzt total fest, sieht dunkel aus und wenn man es abzieht, sieht es auch aus wie "fusselige Popel". (Sorry, mir fällt beim besten Willen nicht ein, wie ich das besser umschreiben soll ) Ich denke es ist Staub (und den gibts IMMER) mit Nasensekret.
Unser TA meinte, in der Form ist es nicht weiter schlimm und man bräuchte nichts unternehmen, solange es die Katze nicht behindert, aber ob das so zu unterschreiben ist, kann ich Dir nicht sagen.
Die Kleine sollte ertränkt werden, daher viel zu früh von der Mutter weg, schwaches Immunsystem etc. pp. -
Die Fusseln sind hell. So grau würde ich sagen.
Stören tun sie Raven nicht aber ich hole sie trotzdem raus. Die Fussel-Popel sind auch nicht nur ganz außen an der Nase sondern gehen auch etwas rein. -
Ja, bei unserer "gehen die auch rein"...
Ich vermute er hat ein wenig Nasenausfluss, der dann zusammen mit etwas Staub trocknet.
Einfach nur Staub/Fusseln würden da ja nicht ohne weiteres kleben bleiben!
Eventuell einfach mal bei Gelegenheit einem TA vorstellen und abklären? -
Zitat
Ja, bei unserer "gehen die auch rein"...
Ich vermute er hat ein wenig Nasenausfluss, der dann zusammen mit etwas Staub trocknet.
Einfach nur Staub/Fusseln würden da ja nicht ohne weiteres kleben bleiben!
Eventuell einfach mal bei Gelegenheit einem TA vorstellen und abklären?Ja das war auch meine diagnose! Muss eh nächste Woche zum TA. Wollte mich vorher nur mal Schlau machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!