Immer wiederkehrendes Blut im Stuhl

  • Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten und die Tipps!
    Das Rezept für die Suppe, werde ich morgen gleich testen. Momentan ist er Kartoffelbrei und Schonkostfutter und mag es noch sehr gern (endlich mal Abwechslung...).
    Giardien lasse ich in jedem Fall testen. Heute hatte er überhaupt keinen Stuhlgang gehabt, da wahrscheinlich nichts mehr drin ist. Von daher muss ich morgen weitersammeln und den "Samstagskot" auch noch, damit ich die 3 Tage zusammen habe.
    Nun noch kurz zu unserer gestrigen Nacht... ich habe noch beim Tierarzt angerufen weil es ihm garnicht gut ging und ich sowieso fix & fertig war. Ich soll ihn weiterhin beobachten. So lange er trinkt, läuft und nicht apathisch wird und wieder bricht, soll ich die Nacht irgendwie rum kriegen. Es sei normal das der Bauch so extrem krummelt und ja, es kann von den Medikamenten kommen die im Körper arbeiten. Gegen 3:30 Uhr, habe ich das letze mal auf die Uhr geschaut und muss wohl im sitzen neben ihm eingeschlafen sein.
    Heute morgen waren wir beide einfach nur platt aber er sah schon wesentlich besser aus. Gefressen hat er auch und erbrochen zum Glück nicht mehr! Heute Abend waren wir wieder beim Tierarzt, die ihm Blut abgenommen hat und ihn nochmal gründlich untersucht hat. Sie tippt nun stark auf eine Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung). Wir müssen nun leider bis Montag auf die Blutuntersuchungsergebnisse warten, dann erst wissen wir mehr. Bis dahin habe ich zusätzlich Tabletten bekommen und außerdem Schmerzmittel, dass ich ihm im Notfall geben kann. Auf AB und Cortison, möchte sie weiterhin verzichten, wo ich vollkommen bei ihr bin.
    Wegen der Säure habe ich ihm heute Abend auf eigen Faust, noch ein paar kleine Löffelchen Kartoffelbrei gegeben. Ich hoffe das es evtl. die Säure bindet!? Ansonsten hoffe ich auf eine ruhige Nacht, nicht wegen mir aber ich würde es ihm einfach mal gönnen :(


    Habt ihr evtl. Erfahrung mit einer Pankreatitis?


    Ich melde mich mit Neuigkeiten und hoffe vor allem auf endlich mal abschließend Gute!


    Viele Grüsse,
    Lotta

  • Och weh, das klingt ja nicht so schön!


    Ich drücke euch die Daumen, dass es wieder Bergauf geht und ihr ruhige Nächte habt. Ich hab es ja selbst grad erst durch, wie erschöpfend das ist, wenn man Nachts auf die Viehcher achten muss und keinen Schlaf bekommt.

  • Unsere Maus ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen... Es ging alles so rasant schnell :(


    Nachdem ich gestern Abend mir noch etliche schlimme Geschichten über die vermutete Bauchspeicheldrüsen Geschichte, im Internet gelesen habe. Stand ich heute morgen mit ihm in der Tierklinik. Dort wurde ich im Besprechungszimmer sehr beruhigt "ist alles nicht sooo dramatisch und gut behandelbar..." Erstmal wollte ich nun eine eindeutige Diagnose, anhand von einer Ultraschall Untersuchung haben. So gingen wir mit einem wesentlich besseren Gefühl rein und kamen mit Heulkrampf raus :(
    Er hatte eine Lymphatisches Sarkom, dass bereits sehr stark die Milz befallen hat und bereits so stark ausgeprät war, dass die Tierärztin nur noch wenige Tage in Aussicht stellte. Das Röntgenbild von vor 3 Wochen(!), zeigte nicht die kleinsten Anzeichen. Explosionsartig muss dieses böse Ding gewachsen sein und muss wohl auch rasant schnell platzen können. Die Details, was dann passiert, möchte ich euch ersparen.
    Ich fuhr also nach Hause (wie, weiß ich nicht mehr) und musste die Nachricht meiner Tochter überbringen. Geschüttelt von Weinkrämpfen saßen wir nun vor ihm und haben die Welt nicht mehr verstanden. Plötzlich ging alles ganz schnell. In der einen Minute sprang er noch mit seinem Spielzeug rum und in der nächsten lag er völlig apathisch in der Ecke. Er hat sich nur noch rumgeschleppt und als wir mit ihm auf der Couch lagen, dachte ich bereits es sei so weit. Ich streichelte ihn und plötzlich schaute er hoch und ich wusste bescheid. Jetzt - hier, denke ich das er die letzte Zeit nur noch für uns gekämpft hat und er nach der Diagnose gemerkt hat, dass wir nun bescheid wissen.


    Ich rief in der Klinik an und fragte ob ich heute noch vorbei kommen könnte. Wir bekamen einen Termin und die letzten 3 Stunden erlebten wir teils heulend, teils lachend mit unserem immer schwächer werdenden Pfötchen.
    Auf dem Weg zur Klinik lag er wieder nur im Auto und man hatte wieder den Eindruck das es ihm garnicht mehr schlechter gehen kann. Wir wurde direkt ins Zimmer gebracht und ein anderer Arzt kam nochmal zu uns. Bei ihm hatten wir die Röntgenuntersuchung gehabt und einige weiteren Untersuchungen. Außerdem war ich bereits mit meinem ersten Hund bei ihm in Behandlung und schätze seine schonungslose Ehrlichkeit sehr! Er hat ihn abgetastet und nur noch den Kopf geschüttelt. Auch das ist mir gestern Abend noch aufgefallen, dass er eigentlicgh sehr abgemagert ist, jedoch sein Bauch sehr stark "geschwollen" war. Jedenfalls schaute er sich noch die Ultraschall Bilder an und nach seiner Meinung wären es auf den ersten Blick höchstens noch 2-3 Tage bis es platzt. Er gab mir noch etliches an Auskunft und dann stand unser Entschluss entgültig fest - gleich erlösen!
    Es war schlimm aber ich bin froh das er in meinen Armen eingeschlafen ist. Nun hat er keine Schmerzen mehr und ist bei seinen Kumpels im Hundehimmel. Zurück bleibt eine heulende Familie, für die es schwer greifbar und vorstellbar ist, was an einem Tag passieren kann. Wir verstehen die Welt nicht mehr und stehen auch völlig neben uns. Unsere Tochter bekommt 3 versch. hochdosierte Globulis, da sie einen Schock hat und mehr als verzweifelt ist. Ich bin gerade, oder versuche es zumindest, einfach nur Kopfmensch und bin mir sicher, dass es heute Nacht unter größten Schmerzen und mit schrecklichen Erlebnissen, so weit gewesen wäre. Das wollte ich vor allem ihm einfach nur ersparen.


    Er wurde nur 4 Jahre alt!


    Traurige Grüsse,
    Lotta

  • Oh mein Gott, ich weis nicht was ich sagen soll! :verzweifelt:


    Es tut mir so leid. Erst war es nur ein bisschen Blut im Kot und nun das. Aber sagt euch, dass es gut war, dass ihr das Ding vorm Platzen entdeckt habt, denn so konntet ihr ihm das ersparen.


    Ich drücke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!